Ideal
(2)

Rabanusstr.12, 36037 Fulda
Restaurant Bar Cafe
Zurück zu Ideal
GastroGuide-User: stekis
hat Ideal in 36037 Fulda bewertet.
vor 3 Wochen
"Schönes großes cafe-Restaurant mitten in der Stadt"
Verifiziert

Geschrieben am 06.06.2019
Besucht am 24.05.2019 2 Personen Rechnungsbetrag: 13 EUR
Am zweiten Tag in Fulda nutzten wir das schöne Wetter, um den am Vortag begonnenen Stadtbummel fortzusetzen. Dabei kamen natürlich auch der Dom und St. Michael nicht zu kurz, und bald hatten wir qualmende Socken und trockene Kehlen.

Schon im Vorwege hatten wir aufgrund einer Empfehlung beschlossen, ins Cafe Ideal einzukehren, und das taten wir dann auch gegen Ende unseres Rundgangs. Im großen Gastraum waren nur wenige Tische besetzt, und so suchten wir nach einem kurzen Besuch an der Kuchentheke einen passenden Tisch und nahmen Platz. Kurz darauf kam eine Bedienung an den Tisch, begrüßte uns und reichte uns die Speisekarten. Wir warfen zwar einen Blick hinein, aber prinzipiell war unsere Wahl schon klar.

Als die Bedienung wieder an den Tisch kam, bestellte Madame einen Chai Latte (3,90 €), ich ein alkoholfreies Hefeweißbier (0,5l für 3,60 €). Dazu orderten wir ein Stück Himbeer-Quark-Torte für uns beide. Ja, ich weiß, die Kombination war etwas abenteuerlich….

Nur wenig später kam die Bedienung mit zwei ovalen Tellern wieder an unseren Tisch und stellte mit der Bemerkung „Ich will ja nicht, dass es Streit gibt“ die Teller mit dem bereits geteilten Stück Torte vor uns hin. Etwas später kam eine Kollegin und servierte die Getränke. Auch wenn die von mir gewählte Kombination etwas ungewöhnlich schien, geschmeckt hat es uns beiden sehr gut. Die Torte war mit reichlich frischen Früchten bedeckt und auch der Teig im Unterbau war sehr gut. Also war die Pause gut gelungen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Maja88 und 9 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.