Böfflamott
(1)

Marktplatz 1, 14513 Teltow
Restaurant Biergarten
Zurück zu Böfflamott
GastroGuide-User: konnie
hat Böfflamott in 14513 Teltow bewertet.
vor 3 Jahren
"Hervorragendes Essen in schöner Umgebung"
Verifiziert

Geschrieben am 18.07.2016
Besucht am 16.07.2016 2 Personen
Dieses Lokal stand schon länger auf meinem Programmzettel. Gelegen mitten in der Teltower Altstadt, im Gebäude des Rathauses, dazu Tische auf dem großen Rathausvorplatz. Ein traumhafter Ort für ein schönes Lokal. Im Juli 2016 ergab sich endlich einmal eine Gelegenheit, hier zu essen.
 
Wir studierten vorab im Internet die Speisekarte und reservierten telefonisch einen Tisch. Es wäre schade gewesen, umsonst hinzufahren. Kein Problem, wir konnten sogar auswählen, ob wir lieber drinnen oder draußen sitzen wollten. Wir entschieden uns für draußen bei dem schönen Wetter.
 
Als wir ankamen, waren im Außenbereich zwei Tische schön eingedeckt. Einer davon für zwei Personen, dieser war für uns. Wir nahmen Platz und erhielten umgehend die Karten.
 
Angeboten wird deutsch-französische Küche. Es gibt eine Brasserie-Karte mit kleineren, einfacheren Speisen sowie die Hauptkarte mit Suppen, Salaten, Hauptgerichten – Fisch, Fleisch, Geflügel; dazu Desserts und eine Kinderkarte.
Zudem gibt es weitere Angebote auf Tafeln. Aktuell wurde eine Pfifferlingskarte angeboten.
Dazu eine Auswahl an Softdrinks, Bier, ausgewählten Weinen und Spirituosen, davon einige ausgesuchte französische Schnäpse.
Die Preise liegen im leicht gehobenen Bereich. Das gute Essen rechtfertigt sie allemal.
 
Wir hatten zu Hause schon geschaut, was wir gern probieren würden. Dabei blieben wir auch.
Vorneweg Lauchsuppe mit Roquefort für mich und Tafelspitzbouillon mit Wurzelgemüse und Eiflocken für meinen Begleiter.
Als Hauptgerichte Coq au Pernod für mich und eine der Hausspezialitäten, Böfflamott (Rinderschulter in Cognac-Rotweinsauce), für meinen Begleiter.
Als Dessert Crepe mit Ziegenkäse und Orangenmarmelade für mich sowie gegrillte Pfirsiche mit Vanilleeis für meinen Begleiter.
Das Essen mundete sehr. Wir probierten gegenseitig und fanden alles richtig lecker.
 
Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Wir wurden von einer jungen Dame bedient, die alles tat, um uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Ihr Kollege, der an anderen Tischen bediente, machte einen ebenso netten Eindruck.
 
Das Ambiente im Innenbereich wirkte einladend. Der schöne Außenbereich auf dem Teltower Marktplatz ist ein Geschenk für den Betreiber.
 
Es gibt zwei Zugänge zum Lokal: die Treppe hinauf direkt am Marktplatz. Außerdem gibt es um die Ecke einen Seiteneingang mit drei flachen Stufen. Dort geht es ebenerdig zu den Toiletten und eine weitere Treppe hinauf in den Hauptraum, der sich in der ersten Etage befindet.
Das Lokal soll rollstuhlgerecht sein; vielleicht gibt es eine Rampe und einen Aufzug. Beim nächsten Besuch werde ich darauf achten.
 
Die Toiletten selbst waren ordentlich und sauber.
 
Hier gilt die Get2Card, eine in Berlin verbreitete Rabattkarte. Man erhält das zweite, preiswertere Hauptgericht gratis. Mit einer Einschränkung: die Karte gilt nur für die Standardkarte, nicht für die Extraangebote auf den Tafeln. Nur ist die Standardkarte so umfangreich, dass man fündig werden sollte.
 
Teltow ist mit der S-Bahn erreichbar. Vom S-Bahnhof in die Altstadt sind es ca. 15 min. Fußweg. Um die Ecke vom Lokal, in der Badstraße, befindet sich ein großer Parkplatz.
 
Einen Besuch des Böfflamott können wir empfehlen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 8 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lavandula und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.