Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Doch nun zum Gelieferten:Meine liebe Frau hatte für sich als Vorspeise die kleine Portion von "Insalata Casa (gemischter Salat mit Käse,Schinken,Gurke, Tomate,Oliven, grünen Peperoni und Artischocken)" für EUR 8,00 gewählt; dieses Gericht ist um EUR 1,50 teurer als zuvor, auch unsere anderen bestellten Gerichte liegen jetzt im Preis zwischen EUR 1,50 und EUR 2,00 höher. Ihr Hauptgericht waren die "Rigatoni Gorgonzola mit Schinken und Gorgonzola" für EUR 10,00. Damit war sie sehr zufrieden, zumal die Portion so groß war, dass sie heute noch mal davon essen kann.
Nicht so glücklich war ich mit meinen beiden Bestellungen. Als Vorspeise hatte ich "Scampi Cocktail, Krabben in Cocktailsoße" (EUR 12,00). Schon ganz schön blöde, wenn der verlogenen Überschrift "Scampi Cocktail" die Aufklärung, dass es sich statt um Scampi um hundsgewöhnliche Krabben handelt, auf dem Fusse folgt. Kann man Cocktailsoße verhunzen ? Oh ja; hier war es durchaus gelungen. Auch nicht das Gelbe vom Ei war meine Pizza "Frutti di Mare, Meeresfrüchte-Mix" in der Variante "Groß, Durchmesser 35cm" für EUR 12,00. Der Belag der Pizza bestand dabei aus sehr knapp über der Größe von Nordseekrabben liegenden Garnelen sowie aus Tubenringen von Kleinst-Kopffüßlern. Schlimm war der Rand meiner Pizza, nämlich steinhart. Schade, dass ich kürzlich mein Victorinox Rescuetool verloren habe; das hatte nämlich ein Sägeinstrument, mit dem man im Falle eines Autounfalls Sicherheitsgurte durchtrennen kann. Damit hätte ich dem Pizzarand erfolgreich zuleibe rücken können; mit den uns zur Verfügung stehende Messern (mit zwei unterschiedlich beschaffenen habe ich es versucht) war es Schwerstarbeit. Irgendwann habe ich aufgegeben, den Pizzarand weiter zu bearbeiten und nur noch den abgekratzten Belag gegessen.
Wegen der wiederholt falsch überrmittelten Hausnummer habe ich mich beim Heimservice beschwert, diesmal nicht nur in zwei bis drei leisen Sätzen sondern auch ein wenig lauter und drastischer ; ich hatte dabei den Eindruck, dass meine Beschwerde der Dame am Telefon glatt am Gesäßfleisch vorbeigegangen ist. Ich bat sie auch, unsere im Heimservice abgespeicherten Date zu löschen, da wir definitiv nichts mehr bestellen würden. Auch das schien sie nicht sonderlich zu interessieren.
P.S. Ins Ristorante "Italia", zu dem der Heimservice gehört, werden wir natürlich weiterhin gehen, vor allem, wenn ie Biergartensaison naht.