Zurück zu Der Goldene Wok | Wok · Grill · Teppanyaki
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Der Goldene Wok | Wok · Grill · Teppanyaki in 65934 Frankfurt am Main bewertet.
"Großraum Chinese"

Geschrieben am 18.01.2022
Besucht am 30.09.2021 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 72 EUR
Fast direkt am Main gelegen, im Frankfurter Stadtteil Nied. Im Untergeschoss des Lokals befindet sich der örtliche Ruderclub mitsamt seinen Booten.
Von Außen hübsch anzusehen ( beleuchtete rote Lampions, viel Grün durch kleinen Park , ausreichend Parkplätze direkt  am Lokal  - in den meisten Großstädten inzwischen leider ein Problem )
Innen fast nüchtern gehalten für ein chin. Lokal , nur im Eingangsbereich ein großes Wasserbecken mit vielen Pflanzen und Schildkröten konnte punkten.
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr in die typischen " Großraumchinesen " mit ihren " Al you can eat Buffets " essen gehen, aber die Aussicht auf ein Abendessen alleine  ( mag ich gar nicht gerne ! ) und das sehr ansprechende Äußere des Lokals  ließen mich schwach werden.
Dies sollte ich noch bereuen.
Angeboten wird im golden Wok  ein Crossover an asiatischer Küche : mongolischer Grill, chinesisch, thailändisch, Sushi etc.
Als wir ankamen stand auf manchen Tischen noch schmutziges Geschirr, wir setzten uns  an einen freien  Fensterplatz .Hier mussten wir allerdings lange warten bis Servicepersonal erschien und uns erklärte wie das Buffett hier funktionierte.
Es fand keine Begrüßung und später leider auch keine Verabschiedung statt, richtig willkommen jedenfalls fühlten wir uns nicht.
Statt der bestellten Guavensaft erhielten wir Lycheesaft .
Der Klops aber war, das dem Kellner  1 Stoffhandschuh, welcher  für das Buffett gedacht war  auf den Boden runterfiel ( an sich nicht schlimm , kann passieren  ) er ihn aber aufhob und uns anbot fürs Buffet .(immerhin  "Coronastoffhanschuhe "  )
Das Essensangebot war trotz der großen Auswahl nicht weiter erwähnenswert, eher  unterer Durchschnitt , nur die Wokgerichte welche man sich selbst zusammenstellen konnte  und dann frisch vor unseren Augen zubereitet wurden konnten mich geschmacklich  einigermaßen überzeugen.
Auch das Dessertbuffet entlockte mir keine Freude : Dosenobst, Fertigdonuts, Wackelpudding, " Pampekuchen ", also bestellen wir nochmals Getränke, auf die wir  wider lange warten mussten.
Trotz alledem musste ich mit Erstaunen und z. T. Erschrecken zuschauen wie sich meine Begleiter mehrmals die Teller füllten und alles aufaßen .
Ich jedenfalls, werde  in nächster Zeit erstmal einen großen Bogen um  asiatische Großraumrestaurants mit Buffetts  machen.
Manchmal ist eben weniger ,  mehr ; diese Devise hätten diesem Lokal sicher auch gut getan.

DerBorgfelder und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.