Zurück zu Restaurant am Golfplatz
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Restaurant am Golfplatz in 71088 Holzgerlingen bewertet.
"Regelmässig komme ich mit dem Fahr..."

Geschrieben am 02.08.2013
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Restaurant am Golfplatz
Regelmässig komme ich mit dem Fahrrad oder zu Fuss hier her, geniesse die frische Luft, den herrlichen Ausblick auf den Schönbuch und den Golfplatz. Es ist immer wie ein bisschen Urlaub...

Entgegen des ersten Eindrucks ist die Gaststätte nicht nur für Golfer zugänglich. Die haben zwar ein paar extra reservierte Tische, der Rest kann aber frei belegt werden, was besonders am Wochenende viele Gäste zum Mittagessen oder für Kaffee und Kuchen anlockt. Das Lokal liegt verkehrsgünstig zwischen Böblingen und Tübingen und verfügt über eine Vielzahl von Parkplätzen, nebst Fahrradabstellplätzen.

Sehr schöner großzügiger Gastraum. Bei meinem vorletzten Besuch waren die Wände mit beeindruckenden großformatigen Fotografien von New York geschmückt. Immer wieder toll finde ich aber die halb überdachte Terrasse mit weitem Blick auf die Landschaft und einem kleinen Kunstwerk (vermutlich des lokalen Künstlers Ackermann).

Wechselnde, regionale Speisen. Immer absolut frisch und kreativ angerichtet sind die Salate (oft mit Nüssen und Sprossen garniert). Meine Freundin hat kürzlich den Matjes mit kleinen Kartöffelchen gelobt - ein Gedicht! Mein Schwiegervater liebte die würzigen Fleischküchle. Im Sommer trinke ich ein Golferschorle: nichts erfrischt mehr durch den gelungenen Mix von Herbheit und Kühle.

Die Bedienung ist rasch zur Stelle, berät gerne und ist auch kleinen Änderungswünschen gegenüber immer aufgeschlossen. Die Toiletten sind schon aufgrund des gehobenen Publikums immer tipptopp gepflegt. Hier kann man auch mal mit Geschäftskunden zum Mittagessen vorbeikommen.