Zurück zu Café Stadthaus
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Café Stadthaus in 89073 Ulm bewertet.
vor 10 Jahren
"Leider wird das Stadthaus grad von ..."

Geschrieben am 06.05.2014
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Café Stadthaus
Leider wird das Stadthaus grad von umfangreichen Renovierungsarbeiten heimgesucht, d.h. keine Ausstellungen, viele Etagen sind komplett geschlossen. Im EG ist aber die Tourist-Info und das Restaurant noch offen. Mir gefällt das kubistische weisse Gebäude an sich sehr gut, erinnert ein bisschen an die Bauhaustradition. Die räumliche Nähe zum Ulmer Münster (mit genialem Ausblick!) ist für sich schon ein Erlebnis. Bei gutem Wetter findet man genügend Plätze ebenerdig und barrierefrei auf der Terrasse. Wenn man länger sitzt, werden die Stühle allerdings etwas unbequem.

Wechselnder Mittagstisch um die 8 Euro. Gepflegte Cocktail- und Speisekarte. Die Frühstücksvarianten tragen die Namen berühmter Architekten. Mies van der Rohe ist mir (in doppeltem Sinne) gut bekommen: Brezeln, Lachs und Obstsalat gehören eh zu meinen Favourites und werden hier ganz selbstverständlich gemeinsam gereicht. Ansonsten leckere Suppen und viel Regionales. Toll, um mit Gästen einzukehren.