Wizzig
(2)

Strandstraße 131, 23669 Timmendorfer Strand
Restaurant Cafe Hotel Konditorei
Zurück zu Wizzig
GastroGuide-User: konnie
hat Wizzig in 23669 Timmendorfer Strand bewertet.
vor 4 Jahren
"Leckerer Kuchen an der Ostsee"
Verifiziert

Geschrieben am 11.09.2015
Besucht am 07.09.2015
Herrliches Spätsommerwetter Anfang September 2015. Wir schauten uns in Niendorf um. Zum Abschluss des Besuchs wollten wir Kaffee trinken. Rechts und links an der Strandpromenade gab es einladend wirkende Lokale, die beide Tische und Stühle direkt auf der Strandpromenade hatten. Wir waren gerade an der Seebrücke. Café Wizzig war näher, das gab den Ausschlag. Eine gute Entscheidung, wie sich herausstellen sollte.
 
Da es etwas windig war, setzten wir uns schließlich nach Innen. Dort gab es einen schönen Wintergarten mit verglaster Fensterfront und direktem Blick auf die Ostsee.
 
Zuerst gingen wir zum Kuchenbüffet. Eine große Auswahl an leckerem Kuchen und traumhaften Torten erwartete uns. Alles sei aus eigener Patisserie, hieß es in der Karte. Mein Begleiter nahm ein Stück Käsekuchen mit Kirschen, ich orderte holländische Kirschtorte mit Brandteig. Beides ein wahrgewordener Kuchentraum. Der Kaffee war ordentlich. Dazu der Blick auf die Ostsee im Sonnenschein. Das Leben kann schön sein…
 
Lt. Website wurde das Lokal im Jahr 2012 saniert. Alles wirkte neu, freundlich und einladend. Es gibt Sitzplätze innen, direkt vor der Tür mit Windschutz und auf der Strandpromenade. Der freundliche Kellner ging zu jedem Tisch, an den sich Gäste setzten.
 
Die Toiletten befanden sich im Keller.
 
Die Preise für Kaffee und Kuchen waren vielleicht den berühmten Euro teurer als anderswo, falls überhaupt. Für das Gebotene allemal angemessen.
 
Zur Speisekarte kann ich nichts sagen, da wir nur Kaffee getrunken haben. Sie kann auf der Website eingesehen werden. Die Gerichte sind inklusive Beilagen ausgewiesen. An einem Tisch wurde ein Essen serviert, das lecker aussah.
 
Die Öffnungszeiten seien der Jahreszeit angepasst, heißt es auf der Website. Auf jeden Fall ist Mittwoch Ruhetag.
 
Uns hat es in dem Lokal gefallen, wir können es für einen Besuch empfehlen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
keine Wertung
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.