Unter der Linde | Wirtshaus · St. Arnual Restaurant in 66119 Saarbrücken (St. Arnual)

1 Bewertung

4.0 1 Bewertung
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 hat Unter der Linde | Wirtshaus · St. Arnual in 66119 Saarbrücken bewertet.
vor 10 Monaten
"Cordon Bleu einmal nicht platt sondern als eine Art Giga-Roulade; habe ich so noch nie auf dem Teller gehabt ........"

Geschrieben am 23.06.2023 | Aktualisiert am 24.06.2023
Besucht am 23.06.2023 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 76 EUR
Im Saarbrücker Stadtteil St.Arnual, von Eingeborenen wie meiner lieben Frau Daarle genannt, liegen die Praxen meines Zahnarztes   und unseres Hausarztehepaares nicht weit auseinander; sie hatte am späten Vormittag Termin in der Hausarztpraxis und ich einen beim Zahnarzt. Da lag es nahe, dass wir uns anschliessend "Unter der Linde" zum Mittagessen trafen. Ich war mit meinem Termin flott durch, war ich doch bereits am Mittwoch und am Donnerstag bei besagtem Zahnarzt gewesen und heute gab es nur noch ein kurzes... mehr lesen

Jenome und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: simba47533
"Heute bleibt die Küche kalt, heut geh´n wir in den Lindenwald ....."

Geschrieben am 22.02.2019 | Aktualisiert am 23.02.2019
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Unter der Linde | Wirtshaus · St. Arnual
Besucht am 22.02.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 35 EUR
So oder so ähnlich gestaltete sich im Hause Simba die kurze Beratung beim Frühstück bzw. Zeitunglesen; mehrere Vorschläge wurden dabei verworfen und schließlich kristallisierte sich "Unter der Linde" heraus. Beim Reservierungsversuch per Telefon nahm am andere Ende niemand ab; so fuhren wir auf gut Glück zum St.Arnualer Markt und hätten, sollten wir in bzw. "unter" der "Linde" keinen Platz bekommen, auch einen Plan B gehabt. Aber wir kamen an und konnten sogar noch zwischen zwei Tischen wählen. Ambiente: wie an anderer... mehr lesen

Pepperoni und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: simba47533
"War wohl für dieses Jahr die letzte Möglichkeit bei warmem Wetter vor der "Linde" zu sitzen"

Geschrieben am 20.09.2018 | Aktualisiert am 21.09.2018
Besucht am 20.09.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 40 EUR
Da wir beide ganz in der Nähe einen Termin bei unserer Hausärztin hatten bot es sich förmlich an, "Unter der Linde" zu Mittag zu essen. 30° C Aussentemperatur würden wohl erst im nächsten Jahr wieder haben; die Prognose für das Wochenende liegt bei 18°  bis allenfalls 20°C. Also liessen wir das Auto nach dem Termin direkt vor der Praxis stehen und gingen die wenigen Schritte, zumal Parkplatz vor der "Linde" wirklich rar ist. Über Ambiente, Sauberkeit, Service muss ich mich nicht... mehr lesen

Carsten1972 und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: simba47533
"Eigentlich hatte ich nach den verhunzten Kalbsnierchen von letzter Woche eine längere "Linden-Abstinenz" üben wollen"

Geschrieben am 03.08.2018 | Aktualisiert am 06.08.2018
Besucht am 02.08.2018 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 55 EUR
Aber der Mensch, in dem Fall Herr Simba, denkt und Frau Simba lenkt..... Oder vielmehr war es ihre Information, dass es "Unter der Linde" am 02.08. als Plat du jour Wildschweinbratwürste geben würde, die mich meine im Ärger gefällte Entscheidung noch einmal überdenken liess. Dazu muss man allerdings wissen, dass ich seit meiner Kindheit in Speyer ein grosser Freund von Bratwürsten bin. Vor allem natürlich von groben Pfälzer Bauernbratwürsten; im weiteren Verlauf meines Lebens kamen dann noch Salsicia, Merguez; Chorizo Criollo... mehr lesen

Carsten1972 und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: simba47533
"In Sachen Kalbsnierchen behält im Stadtgebiet der "Adler" nach wie vor die Lufthohheit; die "Linde" landet unter ferner liefen"

Geschrieben am 25.07.2018 | Aktualisiert am 02.08.2018
Besucht am 25.07.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 35 EUR
Ungern denke ich an den letzten Besuch vor zehn Monaten und das damals von mir ausgesuchte Gericht "Rind trifft Wolf" zurück. Seither haben sich hier in der "Linde" einige personelle Veränderungen ergeben. Der Betreiber der "Linde", der weit über die Grenzen Saarbrückens bekannte Gastronom Jürgen Becker, erlag im Januar 2018 einem Krebsleiden; seither führen sein Sohn Sebastian mit Mutter Heike, die auch nach wie vor ihren benachbarten Spezialitätenladen "Wein und Leben" betreibt, die "Linde". Auserdem gibt es mit Jakub Skarupa, der... mehr lesen

Carsten1972 und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Dieser Eintrag wurde am
19.05.2010 angelegt