Restaurant Landküche im Hotel de Weimar Restaurant, Bar, Hotel in 19288 Ludwigslust (Ludwigslust)

Über Restaurant Landküche im Hotel de Weimar

ist das Herzstück des "Hotel de Weimar". Gelegen im Innenhof dem historischen Alt- und dem 1993 errichteten Neubau, wurde es mit einer aufwendigen Glaskonstruktion versehen. Hier können Sie wie unter freiem Himmel aber unabhängig von der Witterung die frische, saisonale Küche unseres Küchenchefs Wilfried Glania-Brachmann genießen. Sowohl bei Sonne wie auch bei auf das Glasdach prasseldem Regen entfaltet das Restaurant seine ganz besondere Atmosphäre. Ebenso wie das Hotel de Weimar zählt auch das "Ambiente" zu den besten des Landes. Neben der kreativen Küche, die Regionales mit Raffinesse immer wieder überraschend neu interpretiert, hat zur guten Beurteilung sicherlich auch der wohlsortierte Weinkeller beigetragen. Hier lagern über 300 Gewächse von namenhaften deutschen Winzern, aus den besten Lagen Europas und aus Übersee.

Unser Chefkoch Wilfried Glania-Brachmann und sein junges Team kocht für Sie eine saisonale, frische Küche, die natürlich ganz nach Ihren Wünschen zusammengestellt werden kann.

Mit dem vielfältigen Kulturangebot in und um Ludwigslust lässt sich Kunstgenuss mit Gaumenfreuden aus dem „Ambiente“ wunderbar verbinden. Für kulinarische Höhenflüge sorgt Wilfried Glania-Brachmann mit exklusiven Menüs, bei denen die Abende in ungewöhnlicher Atmosphäre ausklingen.

In Unmittelbarer Nachbarschaft finden Sie das Barockschloss mit dem bezaubernden Schlosspark.

GastroGuide-User: DerBorgfelder
DerBorgfelder hat Restaurant Landküche im Hotel de Weimar in 19288 Ludwigslust bewertet.
"Kleine Mittagsrast in heiterer Umgebung"

Geschrieben am 23.06.2020 | Aktualisiert am 24.06.2020
Besucht am 13.06.2020 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 59 EUR
„Ambiente wird Landküche“ Auch Chef Wilfried Glania-Brachmann und Gastgeberin Petra Fuchs folgen dem Trend zum Simplifying. Ob dies wirtschaftliche Gründe hat, weiß ich natürlich nicht. Aber über die auch danach unverändert hohen Preise hatte ich mich ja schon nach meinem ersten Besuch im Hotel de Weimar verwundert gezeigt. Kulinarisch bleibt es jedenfalls deutsch mit einem Fokus auf regionale Spezialitäten aus Wäldern und Seen, die vielleicht einen Tick weniger kunstvoll, aber weiterhin kreativ auf den Teller gebracht werden. Bei unserem kleinen Mittags-Stop... mehr lesen

NoTeaForMe und 27 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: DerBorgfelder
"Überzeugende Küchenleistung. Bedienung mit authentischem Charme. Problematisches PLV."

Geschrieben am 03.10.2016 | Aktualisiert am 01.11.2016
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Restaurant Landküche im Hotel de Weimar
Besucht am 07.06.2016 1 Personen Rechnungsbetrag: 100 EUR
Der Rückweg von meinem Vortrag auf Rügen (Thema: Absturz in der Kellerbar) führte mich nach Ludwigslust, dem spätbarocken Residenzstädtchen Mecklenburgs. Ein Besuch des Schlosses nebst Wasserspielen und beeindruckendem Garten sei dringend anempfohlen. Ebenso ein Gang durch die am Reißbrett angelegten Straßen mit ihren aufwändig restaurierten, dem Auge so wohltuenden Gebäuden. In einem der schönsten, dem ehemaligen herzoglichen Gästehaus findet sich das Landhotel de Weimar, der Name eine Reminiszenz an eine einst in den Norden verheiratete, wohltätig wirkende Prinzessin. Das Gebäude... mehr lesen

Ehemalige User und 33 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Dieser Eintrag wurde am
18.05.2010 angelegt