Zurück zu Speisegalerie · Resort Fiskina
GastroGuide-User: Minitar
hat Speisegalerie · Resort Fiskina in 87538 Fischen im Allgäu bewertet.
vor 8 Jahren
"Wer in Fischen (nahe Sonthofen, der..."

Geschrieben am 02.08.2013
Wer in Fischen (nahe Sonthofen, der südlichsten Stadt Deutschlands) gepflegt essen möchte, kommt um das Fiskina nicht herum. Inmitten des Kurgartens liegt die Terrassenlandschaft schön abgestuft am Hang. Die Gaststube ist hell mit Buchenmöbeln eingerichtet. Das Servicepersonal trägt so selbstverständlich Tracht, Dirndl und Hafelschuhe, dass man nur staunen kann.

Bitte probieren: der fluffige Kaiserschmarrn schmeckt nicht nur Kindern und Süssmäulern. Sehr üppig und wohlschmeckend fallen auch die Weisswürste aus, die formvollendet in einem Kupertopf serviert werden, nebst einer kleinen Sauciere voll von süssem Senf. Sehr frisch und perlend wurden uns auch die Saftschorlen serviert, nur das Pepsi light schmeckte schon etwas schal, obwohl es definitiv aus der Flasche kam.

Für besonders erwähnenswert halte ich noch die sehr gepflegten Toilettenanlagen im Untergeschoss (Menschen mit Handicap können selbstverständlich den Aufzug benutzen). Da sich das Fiskina in der Gesamtanlage des Kurhauses befindet, ergibt sich ein sehr großzügiges, weitläufiges Ambiente. Wir waren am sehr heissen vergangenen Wochenende mit einer Wandergruppe dort und fühlten uns prima aufgehoben. Jeder von uns kommt gerne bei nächster Gelegenheit wieder.