Zurück zu Pizzeria Grissini da Alfredo
GastroGuide-User: Nonno
Nonno hat Pizzeria Grissini da Alfredo in 82418 Murnau am Staffelsee bewertet.
"Italien in Murnau"

Geschrieben am 05.07.2019
Besucht am 03.08.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 58 EUR
Im Stadtgebiet von Murnau, jedoch in der Nähe zum Staffelsee findet der hungrige Gast in schöner Lage das Grissini da Alfredo. Rund um das Restaurant und die Freischankfläche ist ein kleiner Präsentationsgarten sehr liebevoll angelegt.
Wir setzen uns draußen hin, der Sommer ist auf dem Höhepunkt.
Die Tische sind mit sauberen Tischdecken versehen und sehen recht ordentlich aus.
Die Begrüßung fällt freundlich und italienisch aus, welch eine Freude, ein Einheimischer aus Italien.
Auch die Speisekarte ist schon vor Ort und nach der Bestellung der Getränke Gr. San Pellegrino zu
€ 4,80, ein Viertel von rotem Landwein zu € 5,50 und einer Traubensaftschorle 0,5l zu € 3,30, sichten wir die angebotenen Speisen.
Schon recht bald kommen die Getränke , die alkoholfreien sind gut gekühlt und der sehr gute Landwein ist auch nicht zu warm.
Wir bestellen Vitello Tonnato zu € 15,50 {Foto242373} und die Tagliolini al Tartufo nero zu € 14,80. {Foto242374}I n der Zwischenzeit bekommen wir ein Körbchen mit frischem Brot, wie es in Italien üblich ist. Zusammen mit dem passenden Besteck und den dicken, guten Papierservietten.
Wir müssen nicht allzu lange warten, die Teller sind im Anmarsch und wir sind über deren Optik erfreut. Beide Gerichte schmecken ausgezeichnet, der Koch kann was.
Ein Bisserl hat noch Platz, der soll mit einer Mousse Chantilly zu € 6,50 {242375} aufgefüllt werden. Die schmeckt göttlich, der Koch kann wirklich was.
Zum Abschluss noch ein doppelter Espresso zu € 4,10 und ein Limoncello zu € 4,00.
 Wir haben sehr gut getrunken und gegessen, der Service war für einen heißen Sommertag perfekt, deshalb sind wir sehr zufrieden und empfehlen dieses Restaurant gerne weiter.
Die sanitären Einrichtungen sind wohlriechend und sauber.

Ehemalige User und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.