Landgasthof König von Preussen Restaurant, Landgasthof, Catering in 76359 Marxzell
GastroGuide-User: Oparazzo
Oparazzo hat Landgasthof König von Preussen in 76359 Marxzell bewertet.
"Landgasthof mit teils mehr, teils weniger ausgelebten Ambitionen"

Geschrieben am 04.03.2020 | Aktualisiert am 04.03.2020
Besucht am 03.03.2020 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 72 EUR
Frauenalb liegt, wie der Name schon sagt, nicht weit von Herrenalb. Die geringe Entfernung von dreieinhalb Kilometern Luftlinie (fünf mit dem Auto) sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass zwischen diesen beiden Klosterruinen eine wenigstens für Weinliebhaber bedeutsame Grenze verläuft, nämlich die zwischen Baden und Württemberg.  Neben einer Klosterruine und einem Pflegeheim findet man in Frauenalb auch den Landgasthof König von Preussen (mit Doppel-s), der, so darf man annehmen, von dieser Nachbarschaft in hohem Maße profitiert, das zeigt die Demographie der Gästeschaft... mehr lesen

DerBorgfelder und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Dolores
Dolores hat Landgasthof König von Preussen in 76359 Marxzell bewertet.
"König von Preußen, schöner Landgasthof im Albtal"

Geschrieben am 05.04.2018
Im o. g. Gasthof hatten mein Mann und ich heute einen rundum perfekten Karfreitagabend. Das Essen war von A bis Z ausgezeichnet, der Service freundlich und kompetent, das Ambiente fein aber gemütlich. Ich wählte ein Menue (Gruß der Küche: kleiner Spargeleiersalat, dann 2 Jacobsmuscheln + 1 Garnele auf Belugalinsen, dann Loup de mer, Blattspinat, Thymiankartöffele, Krustentiersoße. Dessert: Schokoladenparfait mit Früchten ausgarniert. Alles wunderbar. Zum Preis von 40 €.  Mein Mann hatte Schwarzwaldforelle blau und Sorbetvariationen. Auch er war sehr, sehr zufrieden. Am letzten Dienstag habe ich das Restaurant mit einer Bekannten am Mittag als Wanderziel (Küchenzeit bis 15 Uhr) wiederbesucht. Auch dieses Mal war es wieder ausgezeichnet.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.
Dieser Eintrag wurde am
20.05.2010 angelegt