GastroGuide-User: Minitar
hat Beim Kreuzwirt · Dorfgasthof in 87538 Fischen im Allgäu bewertet.
vor 8 Jahren
"Zünftige Einrichtung mit Kachelofe..."

Geschrieben am 03.08.2013
Zünftige Einrichtung mit Kachelofen, Wandmalereien und viel Holz. Imposantes Gebäude im alpenländischen Stil mitten im Oberallgäuer Ort Fischen. War vergangenes Wochenende mit meiner Wandergruppe dort und ich kann sagen, es wird für jeden Geschmack etwas geboten. Die Brotzeitteller werden sehr hübsch auf einem rustikalen Holzbrett serviert, der Schinken war sehr würzig geräuchert und fein aufgeschnitten. Ebenfalls der Hit ist der hiesige Kaiserschmarrn (mit viel Eiern sehr luftig aufgeschlagen).Man sagte mir, er würde mit Dinkelmehl zubereitet, was wohl den feinen Geschmack mit ausmacht. Beim Obatzda gibt ein Schuss der Bier den letzten Schliff. Gerne kommen wir beim nächsten Ausflug wieder und freuen uns jetzt schon auf die kernige Bedienung!
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: kathrinchen_1412
hat Beim Kreuzwirt · Dorfgasthof in 87538 Fischen im Allgäu bewertet.
vor 8 Jahren
"Der Kreuzwirt ist eines der größt..."

Geschrieben am 04.11.2012
Der Kreuzwirt ist eines der größten Restaurants in Fischen. Hier wird man direkt von zünftig bayerischer Musik empfangen. Die Einrichtung ist bayerisch mit schönen großen Tischen, niedriger Decke, kleinen Fenstern und Bayerische Gardinen. Die Karte bietet für jeden etwas. Schön ist es, dass man die reduzierten Portionen bestellen kann. Auch bei den Nachtischen kann man variieren. Das Essen ist bayerisch lecker. Ein zünftig bayerisches Lokal mit Musik, hin und wieder auch Livemusik. Der Herr des Hauses ist immer im Lokal und hat die Tische im Blick. Manchmal hat man das Gefühl, dass hier eine kleine Massenabfertigung von statten geht. Hier ist einregnest Kommen und gehen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Dieser Eintrag wurde am
20.05.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
439x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 07.11.2019