Zurück zu La Grotta
GastroGuide-User: gourmailer
hat La Grotta in 65239 Hochheim am Main bewertet.
vor 6 Jahren
"Netter Außenbereich, Essen leider nur Mittelmaß!"

Geschrieben am 15.03.2015
Besucht am 26.07.2014
Eher zufällig landeten wir im Ristorante "La Grotta" in der Hochheimer Altstadt. Im Außenbereich vor dem Restaurant wurden die Tische gerade eingedeckt, wir hatten Hunger und beschlossen zu bleiben. Der Außenbereich machte einen sauberen Eindruck, drinnen waren wir nicht. Vermutlich der Inhaber selbst bediente die Gäste, war freundlich, aber auch nicht mehr und nicht weniger.

Die Speisekarte weißt neben Antipasti, Pizza und Pasta auch Fleischgerichte und Desserts aus, zum Thema "Aus dem Meer" werden leider nur Gamberetti, also Garnelen, angeboten.

 Wir wählten als Vorspeise
 
Bruschetta  zu je 5,00
 
und im Hauptgang
       
Tagliatelle mit Lachs und frischen Tomaten in Sahnesoße zu 10,50
und

Pizza Piccante (Tomaten, Mozzarella, Salami, Pepperoniwurst, Knoblauch und Zwiebel zu 8,50)

Als Durstlöscher gab es Erdinger alkoholfrei zu je 3,50.


Die Bruschetti waren je drei geröstete Weißbrotscheiben, die mit Knobi eingerieben  waren. Darauf dann gewürfelte Tomatenstückchen und Rucola-Zweige. Die Tomaten waren nicht mit einem Dressing oder Würzung angemacht, das hatte ich schon schmackhafter gegessen. Auch mengenmäßig sind drei Scheiben für 5 Euronen nicht gerade ein Schnäppchen.

Die Tagliatelle waren mengenmäßig ok, leider waren Lachs und Tomate nur dürftig anwesend, dafür war die Sahne in der Soße umso präsenter und mächtiger, das könnte man auch "leichter" hinkriegen.
Die Pizza: Belag ausreichend belegt und schmackhaft, auch mit der gewünschten Schärfe. Der Teig war zwar in der Mitte nicht durchgeweicht, dafür geschmacksneutral. Zum Schneiden wurde sogar ein extra Pizzamesser gereicht, und das war auch gut so, denn selbst mit diesem Werkzeug ließ sich der Teig nur schwer durchtrennen.

Fazit: Nix umwerfendes, das "La Grotta", bestenfalls Durchschnitt im Mainstream, wir haben für weniger Geld schon besser gegessen. Ein weiterer Besuch erscheint eher unwahrscheinlich.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Keeshond und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Dibbegucker findet diese Bewertung gut geschrieben.