Weinschlauch
(3)

Unterdorfstraße 37, 76698 Ubstadt-Weiher
Restaurant Ausflugsziel Erlebnisgastronomie
Zurück zu Weinschlauch
GastroGuide-User: kimpoldi
hat Weinschlauch in 76698 Ubstadt-Weiher bewertet.
vor 5 Jahren
"Im Weinschlauch, gelegen im beschau..."

Geschrieben am 28.05.2014
Im Weinschlauch, gelegen im beschaulichen Zeutern, sind wir mit einer größeren Gruppe gelandet.
Der erste Eindruck: Extrem rustikal, blieb über den gesamten Besuch erhalten. Innen ist es ziemlich dunkel, der große Biergarten liegt aber ziemlich geschützt und ist etwas heller.
Die Bedienung war freundlich und recht kompetent, schien mit der großen Gruppe dennoch gelegentlich an Grenzen zu stoßen. Wohl gefühlt haben wir uns hier aber alle sehr.
Das Essen war ok und lecker. Allerdings war die Auswahl (lag es an der großen Gruppe) stark eingeschränkt und neben Fleischgerichten (Schnitzel und Salat mit Hühner-Fleisch), Käse aus der Pfanne und zwei oder drei Varianten Flammkuchen gab es keine großartige Auswahl.
Die Preise befanden sich im Bereich von 8- 11 Euro. Nicht teuer, aber auch nicht günstig für schlichte Gerichte. Die meisten fielen mengenmäßig auch nicht großartig aus.
Alles war wohlschmeckend und recht frisch. Der Salat zeigte allerdings erste Anzeichen, dass er nicht mehr ganz frisch ist.
Im Nachhinein würde ich hier nur noch Flammkuchen bestellen, der wird hier frisch im Innenhof "gebacken".
Gemütlich zum Sitzen ist es hier. Die Stühle waren etwas unbequem, dafür die Toilette sauber.
Ich verbleibe bei drei Sternen, da es für mich zu wenig Auswahl gibt und es mir hier einen Ticken zu rustikal zugeht. Dennoch ein schönes Ausflugsziel in der Gruppe.
Unterm Strich habe ich festgehalten, dass man hier gemütlich einkehren kann um etwas zu trinken und ein bisschen Flammkuchen zu essen. Richtig essen gehe ich aber lieber woanders.