DerBorgfelder

aus Bremen
Platz #8 • 570,699 Punkte
Leider auch Gourmand gehe ich mittags regelmäßig allein oder mit Kollegen essen. Abendessen zu zweit waren in der Vergangenheit rar gesät, das wird jetzt nachgeholt! Auf Dienstreisen vertreibe ich mir die Zeit stets mit abendlichen Restaurantbesuchen, möglichst in den Highlights. So war ich auf Restaurantkritik gekommen und hatte den inneren... mehr lesen

Bewertungs-Statistik

159
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
DerBorgfelder hat einen Beitrag zum The NOname · Gourmetrestaurant in 10117 Berlin geschrieben
"Schließung zum Ende des Jahres"

Geschrieben am 28.11.2023
Als nächstes Sterne-Restaurant hat nun das NoName in Berlin die Schließung zum 31.12.2023 bekannt gegeben. Auch, wenn diese Gastronomie nur eine kleine Zielgruppe hat, empfinde ich es als Kultur-Verlust. Was wäre wohl los, wenn die Subventionierung der Stadttheater eingestellt würde und es zu Schließungen käme?

kgsbus und 9 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

hbeermann findet diesen Beitrag gut geschrieben.
DerBorgfelder hat Canova in der Kunsthalle Bremen in 28195 Bremen bewertet
"Back to roots"

Geschrieben am 23.01.2024
Jedenfalls mittags und jedenfalls teilweise: Neben dem großen à-la-carte-Angebot bis 17.00 Uhr gibt es unter der Woche nun wieder von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr das beliebte 2- oder 3-Gang-Menü (18€/25€). Ich glaube, das ist ein richtiger Schritt zurück. Wie angemessen auch immer, mittags sind die meisten Kunden „preissensibel“.

simba47533 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
DerBorgfelder hat einen Beitrag zum Gasthof Zur Post in 82266 Inning am Ammersee geschrieben
"Neue Pächter versuchen es mit ungarischer Küche"

Geschrieben am 29.12.2023
In Inning wechselt oft der Pächter im Gasthof zur Post. Neubeginn durch ungarische Gastronomen im Januar. Renovierung und Verbesserung sind geplant. Inning – Und wieder gibt es einen Pächterwechsel im Gasthof zur Post in Inning. Huy Viet Nguyen und seine Frau Thuy Chi Pham haben sich schon vor einigen Wochen aus Inning verabschiedet, seit November hat die Gemeinde als Eigentümerin des denkmalgeschützten Gasthofs neue Pächter: Kalmon Szalay (48) und seine Lebensgefährtin Orsolya Wiszt (41) aus Ungarn nehmen aktuell noch einige Renovierungsarbeiten vor. Anfang Januar soll Wiedereröffnung gefeiert werden. (Quelle: Merkur.de)

kgsbus und 6 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
DerBorgfelder hat einen Beitrag zum Zur Krone in 76777 Neupotz geschrieben
"Faycal Bettioui verlässt die Krone: Start mit neuem Namen und verändertem Konzept"

Geschrieben am 22.01.2023
NEUPOTZ. Das Sternerestaurant Zur Krone steht vor einem Neustart mit neuem Namen und neuem Konzept. Der bisherige Executive Chef Faycal Bettioui wird das Haus verlaussen, um "eine neue Rolle in internationalen Projekten zu übernehmen", wie das Restaurant bekannt gab. Das bisherige Team übernimmt dann das Haus. Sous Chef Matthias Nowak und Sommelier Stefan Echle wollen es dann ab März unter dem Namen Lilly mit neuem Konzept, aber "alt bewährten Handwerk" weiterführen.Statt eines umfassenden Tasteing-Menüs können die Gäste sich künftig aus der Speisekarte ein Drei- oder Vier-Gang-Menü zusammenstellen, das für 39 bzw. 49 Euro angeboten wird. (Quelle: Restaurant-Ranglisten)

kgsbus und 14 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Süßer Fan findet diesen Beitrag gut geschrieben.
DerBorgfelder hat einen Beitrag zum Ristorante Purino in 41238 Mönchengladbach geschrieben
"Wir bauen für Euch um!"

Geschrieben am 15.01.2023
Lt. Homepage wegen umfangreicher Umbauarbeiten bis voraussichtlich April 2023 geschlossen. Hoffen wir mal das Beste…

kgsbus und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
DerBorgfelder hat einen Beitrag zum ELLA im Steigenberger Hotel am Kanzleramt in 10557 Berlin geschrieben
"Weiterhin geschlossen"

Geschrieben am 02.06.2022
Im Sommer 2022 überrascht der Hinweis auf der Homepage dann doch etwas: "Aufgrund der aktuellen Situation bleibt unser Restaurant ELLA bis auf weiteres geschlossen." Überall sind die Restaurants geöffnet und eher überlaufen. Ist etwa die Personalsituation gemeint? Oder die Homepage nicht aktuell? Ein Anruf im Hotel klärt auf: "Sie können in der Bar essen. Das Restaurant ist geschlossen und das bleibt auch erstmal so."

kgsbus und 13 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Oparazzo findet diesen Beitrag gut geschrieben.
DerBorgfelder hat einen Beitrag zum Restaurant Haus Heuport in 93047 Regensburg geschrieben
"Bald ist es soweit..."

Geschrieben am 13.02.2023
Nach längerer Renovierungsphase soll es im zentralsten historischen Wirtshaus der Stadt gegenüber dem imposanten Dom endlich weitergehen. So jedenfalls die Homepage, auf der schon/noch Personal gesucht wird. Ich spare mir also, die Schließung einzutragen und drücke den Betreibern die Daumen, dass sie tatsächlich jemanden finden... (Quelle: Borgfeld-News;-)

kgsbus und 10 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

PetraIO und 2 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.
DerBorgfelder hat einen Beitrag zum Hotel Haus Berkelmann in 28870 Ottersberg geschrieben
"Kurzzeitige Schließung aufgrund eines Wasserschadens"

Geschrieben am 13.02.2023
„Sehr geehrte Gäste... wir müssen leider aufgrund eines Wasserschadens den Hotel und restaurant Betrieb vom 15.02.2023 bis einschließlich 23.02.2023 schließen. Wir sind weiterhin telefonisch für Sie erreichbar und nehmen gerne Ihre Reservierung ab den 24.02.2023 wieder an. *Ab den 01.03.2023 haben wir wieder unseren Regelbetrieb - dies bedeutet der Ruhetag Donnerstag fällt weg. Durchgehend warme Küche bis 20:30 Uhr an den Öffnungstagen. Wir haben dann wieder nur Mittwoch unseren Ruhetag. Wir freuen uns auf Sie. Ihr Berkelmann - Team“ (Quelle: Homepage)

kgsbus und 9 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Süßer Fan und eine andere Person finden diesen Beitrag gut geschrieben.
DerBorgfelder hat einen Beitrag zum Ristorante Due Fratelli in 28205 Bremen geschrieben
"Konzentration auf das neue Restaurant in Top-Lage"

Geschrieben am 28.05.2022 | Aktualisiert am 29.05.2022
Mitte Juli wird das Lokal geschlossen, denn dann übernehmen die „due fratelli“ Behljujevic das ehemalige 1783 im Schütting am Marktplatz. Prominenter geht es nicht. Der kleine Pinsa-Streetfood-Laden in der Fußgängerzone ist schon geschlossen.

kgsbus und 14 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
DerBorgfelder hat einen Beitrag zum Frühsammers · Bistro Grundschlag in 14193 Berlin geschrieben
"Und es geht weiter - mit den Schließungen:("

Geschrieben am 22.05.2022
BERLIN. Das Sternerestaurant Frühsammer und das Bistro Grundschlag schließen voraussichtlich zum Jahresende. Wie Peter Frühsammer dem Berliner Tagesspiegel sagte, wird er den dann auslaufenden Pachtvertrag mit dem Tennisclub Grunewald nicht verlängern. Die Corona-Zeit habe an der finanziellen Substanz gezehrt, gutes Personal sei praktisch nicht mehr zu finden, die bürokratische Belastung werde immer größer, und die Kosten machten einen wirtschaftlichen Betrieb immer schwerer, nennt er dem Blatt zufolge als Gründe für die Entscheidung. Sein Schwerpunkt werde weiter auf der Arbeit als Küchenchef in einer Klinik liegen. Der Tennisclub will die Räume weiter an einen Gastronomiebetrieb vermieten, aber nicht "zwingend auf Sterneniveau", so ein Vereinsvertreter. (Quelle: Restaurant-Ranglisten)

kgsbus und 13 andere finden diesen Beitrag hilfreich.