Johnny-B

aus Kiel
Platz #302 • 4,668 Punkte
Erfahrungen mitteilen und die Erfahrungen anderer nutzen zu können. Mein Grund, mich hier zu beteiligen.

Bewertungs-Statistik

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Johnny-B hat Kreta in 24113 Kiel bewertet
"Grundsolider Standard-Grieche mit starkem Service im Speckgürtel der Kieler Innenstadt"

Geschrieben am 19.01.2015 | Aktualisiert am 19.01.2015
Besucht am 24.10.2014
Gr. Restaurant im Vorstadtbereich mit Außensitzgelegenheiten. Karte umfasst das Standard-Sortiment, subjektiv empfinde ich das Angebot im Bereich Fisch als "etwas breiter" als Usus beim Normalgriechen. Bepreisung normal, ortsüblich, auch bei den Getränken. Besonders starke Leistungen im Bereich Service - freundliche Kellner, herzlicher Empfang, gut strukturiert begleiteter Besuchsablauf, Extras immer möglich. Speisequalität im oberen mittleren Bereich des Standardsegments. Ambiente angenehm für Hauptstraßen-Anreiner-Lage. Dieses Fazit spiegelt den Eindruck von mehr als 10 Besuchen des Restaurants wider.

First und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

First und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Johnny-B hat India in 24113 Kiel bewertet
"Gutes Euro-indisches Restaurant, gewöhnungsbedürftige Lokalität, sehr gute Speisequalität"

Geschrieben am 19.01.2015
Besucht am 12.10.2014
Wirklich guter Inder im Gürtelbereich der Innenstadt. Verortung im Erdgeschoss eines Seniorenheimgebäudes lockt nicht unbedingt auf den ersten Blick, Parkplätze in versteckter Seitenstraße (von-derGoltz-Allee) nahe aber nicht leicht findbar für Ortsfremde. Personal authentisch indisch, Speisen intensiv im gewohnten euro-indischen Geschmacksdesign, überraschend ansprechende Terrasse für die Vorstadtlage, Bepreisung absolut realistisch. Einen Besuch wert, wenn man indische Küche in der hiesig üblichen Darreichungsform schätzt. Dieses Fazit entsteht aus mehr als fünf Besuchen dort.

First und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

First und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
Johnny-B hat Sinans in 24114 Kiel bewertet
"Erst Grundlage schaffen, dann Cocktail geniessen - beides hier gleichermaßen ausgezeichnet möglich"

Geschrieben am 23.03.2015 | Aktualisiert am 23.03.2015
Besucht am 07.08.2014
Das Sinans Dieses Restaurant hatte uns schon lange interessiert. Es hat sich hier angesiedelt, als meine Lebensgefährtin und ich gerade etwas länger als ein Jahr aus der näheren Umgebung weggezogen waren, zuvor hatte ich stets den Eindruck, einen recht häufigen Pächterwechsel in diesem Gebäude zu erleben, gefühlt alle paar Monate hing ein neues Schild über der Tür. In seiner Eigenkommunikation bezeichnet sich das Sinans als Restaurant, Cocktailbar und Lounge, der optischen Gestaltung des Restaurants folgend würde ich eine kleine Schwerpunktsetzung auf die... mehr lesen

hbeermann und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

rr_blaubaer und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Johnny-B hat Blé Noir in 24105 Kiel bewertet
"Französisches Bistro mit hohem Authentitätsfaktor"

Geschrieben am 23.03.2015 | Aktualisiert am 23.03.2015
Besucht am 31.07.2014
Le Blé Noir Nach einigen Erledigungen im Kieler Stadtgebiet war es schon Mittag, mein Weg ins Büro zurück führte mich am Blücherplatz vorbei. Spontan beschloss ich, auf dem Platz zu parken und ein kleines Mittagessen im Blé Noir einzunehmen, ein Bistro-Restaurant, welches es in Kiel seit etwa drei oder vier Jahren gibt und welches mich vom ersten Besuch an immer überzeugen konnte. Der Gastraum ist relativ klein, vor einem Tresen sind fünf Tische mit je vier bis sechs Stühlen aufgestellt, die verbleibende... mehr lesen

hbeermann und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

rr_blaubaer und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Johnny-B hat Ente gut Alles gut in 24113 Kiel bewertet
"Ente gut, alles gut - und hier ist wirklich alles gut!"

Geschrieben am 17.02.2015
Besucht am 29.06.2014
Hier eine ältere RK-Rezension (darauf wollte ich eigentlich verzichten, diesem Restaurant möchte ich es aber gönnen): Nach einem termingefüllten Wochenende sowohl bei mir als auch meiner Lebensgefährtin wollten wir mit unserer Kleinen (2,5 Jhr.) dieses gemütlich ausklingen lassen, dieses chinesische Restaurant, dessen Name gerne ein kleines Schmunzeln bei mir auslöst, war das Ziel. An einer stark befahrenen Straßenkreuzung im Süden Kiels gelegen, erinnert das Lokal äußerlich an ein Imbiss-Restaurant. Rechts am Gebäude vorbei erreicht man einen Parkplatz (aufgeschottert), der einem frisch gewaschenen... mehr lesen

hbeermann und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Kaus und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Johnny-B hat Holsteiner-Wirtshaus in 24113 Kiel bewertet
"Leider geschlossen"

Geschrieben am 23.02.2016
Ohne einen Bericht darüber gefunden zu haben: hier wurde der Betrieb wohl im Laufe des letzten Jahres eingestellt, das Restaurant ist geschlossen, Schilder und Kartenaushang sind abmontiert. Ich präzisiere diesen Hinweis, wenn ich dazu Belastbares finde.

Siebecko und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.