Nonno

aus Unterschleißheim
Platz #132 • 28,747 Punkte
Ich liebe gutes und sauberes Essen. Deshalb bin ich Mitglied bei Slow Food, einer internationalen Gemeinde von Genießern, die sich zur Aufgabe gemacht hat unter anderem durch Konsum selten gewordener Speisen und Erzeugnisse, diese als Kulturgut zu erhalten. Ansonsten liebe ich die gute italienische Küche in allen Variationen und aller... mehr lesen

Bewertungs-Statistik

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Nonno hat Metzgerei Walk in 92339 Beilngries bewertet
"Beste Ware und Mittagstisch"

Geschrieben am 20.02.2019
Besucht am 19.02.2019 1 Personen Rechnungsbetrag: 34 EUR
Die Metzgerei Walk bietet im Haupthaus in Mühlhausen und weitren Filialen, wie in Beilngries ausgezeichnete Fleisch- und Wurstwaren an. Die heiße Theke hält diverse Brotzeiten bereit, aber auch Wurstsemmeln etc. sind im Angebot, welches um ein täglich wechseldes Mittagsgericht ergänzt wird. Dieses wird auf einer Tafel bereits außerhalb der Geschäftsräume auf dem Gehsteig präsentiert. Besonders Hervorzuheben sind die ausgezeichneten Wurstkonserven in verschiedenen Zusammensetzungen. Hier lohnt sich ein kurzer Zwischenstopp allemal.

Nonno hat Gasthof Fasslwirtschaft in 93339 Riedenburg bewertet
"Gut gegessen, netter Service."

Geschrieben am 12.02.2019 | Aktualisiert am 13.02.2019
Besucht am 11.10.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 32 EUR
In der bekannten Fasslwirtschaft sind wir bestens bedient worden. Speisen und Getränke sind gut und empfehlenswert. Die Einrichtung sehr urig.

kgsbus und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
Nonno hat Landgasthof Neumayer in 93336 Altmannstein bewertet
"Super Bier und super Preise"

Geschrieben am 22.12.2018
Besucht am 21.11.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 20 EUR
In diesem Traditionsgasthof bewegt sich das Leben noch im richtigen Rythmus. Wir sind zum Mittagessen eingekehrt und waren sofort vom Bierangebot überrascht. Unter einem Dach drei dieser hochkarätigen Marken zu finden, hielten wir für nicht möglich. Weißbier (Weizen) vom Gutmann, Helles etc. vom Prösslbräu in Adlersberg und zum guten Abschluß das Kupfer Sezial vom Winkler in Lengenfeld. Welch ein Sachverstand vom Wirt. Da das Mittagsgeschäft unter der Woche offensichtlich in Altmannstein nicht so überschäumend ist, werden nur 2 Mittagsgerichte abgeboten. Pichelsteiner... mehr lesen

Ehemalige User und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Nonno hat Freetz in 85716 Unterschleißheim bewertet
"Super Mittagessen"

Geschrieben am 12.09.2018
Besucht am 24.08.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 63 EUR
Im kochtechnisch sehr guten Restaurant Freetz ist mit einem neuen Service ein frischer Wind eingekehrt. Wir werden nett gegrüßt, kompetent an einen freien Tisch geleitet und die Speisekarte werden bereitgelegt. Nach kurzer Zeit schaut der Cameriere vorbei und fragt nach unseren Wünschen. Wir bestellen 2 mal die gemischte Fischplatte zu € 13,90 aus der Wochenmittagskarte und gegen den Durst bringt uns der flotte junge Mann ein Weißbier zu € 3,90, ein San Pellegrino 0,5l zu € 3,90 zusammen mit einem... mehr lesen

Vully findet diese Bewertung gut geschrieben.
Nonno hat Archegono in 84032 Altdorf (Niederbayern) bewertet
"Sehr gutes Essen zu guten Preisen"

Geschrieben am 06.09.2018
Besucht am 06.09.2018 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 55 EUR
Bei sonnigem Wetter sind wir im Biergarten mit schönen Kastanienbäumen gelandet. Der Service ist sehr nett und aufmerksam. Die Getränke, inklusive Retsina, sind gepflegt und durch die Bank preiswert gestaltet. Alle Teller des angebotenen Mittagstisch schmecken sehr gut und sind ausreichend bemessen. Besonders hervorzuheben ist der Ouzo oder der Espresso aufs Haus, der ebenso zum  Preis gehört wie die kleine Portion Nachspeise, in unserem Fall eine sehr wohlschmeckende Panna Cotta mit Kiwi Sauce. Fazit: empfehlenswert

Nonno hat Café Felix in 83700 Rottach-Egern bewertet
"Super Service und super Cafe."

Geschrieben am 13.06.2018
Wir haben besten Kaffee und Espresso gekauft. Der Service war überirdisch. Wir wurden auf die richtige Menge des Kaffeepulvers passend zum Brühvorgang hingewiesen. Zum Espresso, der in ganzen Bohnen gekauft wurde, wurde die genaue Erklärung ergänzt durch eine kleine Mahlprobe, zum Nachstellen zu Hause, als Geschenk gereicht. Toller Laden, Preise nicht billig, aber im Paket ausgezeichnet.

Nonno hat Residenz Heinz Winkler in 83229 Aschau im Chiemgau bewertet
"Kulinarischer Himmel im Chiemgau"

Geschrieben am 02.06.2018
Besucht am 17.02.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 548 EUR
Wie schon während unserer vorherigen Besuch erlebt, passt in der Residenz alles bis ins kleinste Detail. Der Empfang zum Abendessen ist herzlich, die Begleitung zum Tisch obligatorisch und das Bänkchen für die Handtasche der Begleiterin eine angenehme Nebenerscheinung. Unverzüglich danach beginnen die guten Geister des Service ihr vortreffliches Tun. Alles was jetzt kommt ist einfach super, wie schon in meiner ersten Kritik erwähnt, scheint ein Schauspiel, in dem der Gast den Mittelpunkt darstellt, präzise aber dennoch herzlich und fröhlich abzulaufen. Unsere beiden Abendessen waren vorzüglich und vollendet. Details können den Bildern entnommen werden, auf Anfrage wurde mir erlaubt zu fotografieren. Leider reicht meine Kunst nicht aus, die Köstlichkeiten in richtigen „Licht“ darzustellen. Wir freuen uns auf das nächste Mal in der Residenz in Aschau.

Nonno hat einen Beitrag zum Ristorante 4 Mori in 85764 Oberschleißheim geschrieben
"Giorgio ist weg!"

Geschrieben am 16.04.2018
Der tolle Koch Giorigio st seit einiger Zeit nicht mehr im 4Mori tätig. Über die monentane Küchleistung sind wir nicht informiert.

kgsbus findet diesen Beitrag hilfreich.
Nonno hat Wagners Restaurant im Hotel Greifen-Post in 91555 Feuchtwangen bewertet
"Romantik Pur."

Geschrieben am 27.03.2018 | Aktualisiert am 27.03.2018
Besucht am 07.12.2017 Besuchszeit: Abendessen 8 Personen
In der Mitte von Feuchtwangen liegt das Romantik Hotel Greifen Post, das wir im Rahmen der Weihnachtmarkt Tour ausgesucht haben. Die Buchung umfasst eine Übernachtung im schönen romantisch eingerichteten Zimmer und ein mehrgängiges Abendmenü. Die Einrichtung ist komplett sehr traditionell und urig. Etwas für Liebhaber. Der tadellos arbeitende Service, der zumal mit ausgesprochener Freundlichkeit glänzte, ließ in diesen Abend starten. Keiner unserer Begleiter hatte an dem vorgeschlagenen Menü etwas auszusetzen und so konnten wir sehr schnell das OK in die Küche... mehr lesen

Carsten1972 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Nonno hat Fröhlich's in 85716 Unterschleißheim bewertet
"Im Fröhlich's trinkt der Gast HB aus München"

Geschrieben am 23.03.2018 | Aktualisiert am 26.03.2018
Besucht am 16.03.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 55 EUR
Am Rathausplatz in bester Lage liegt das im November 2017 wieder eröffnete Lokal Fröhlich’s. Die Räumlichkeiten wurden renoviert und die Inneneinrichtung ist komplett neu. Auch die Toiletten wurden in die Nähe der Gasträume verlegt und komplett neu ausgestattet. Das Lokal teilt sich in das Restaurant, die Vinothek und ein Café auf. Der Gast kann sich nach Gusto und Verzehrwunsch seinen Platz aussuchen. Leider ist die Akustik nicht gut und so kann der Lärmpegel schon mal sehr hoch werden. Wir waren seit... mehr lesen

kgsbus und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.