tzgonline

aus Neu-Isenburg
Platz #43 • 116,098 Punkte
Ich bin bei GastroGuide aktiv und promoviere in Heidelberg.

Bewertungs-Statistik

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
tzgonline hat Zum Landsberg in 61118 Bad Vilbel bewertet
"Traditionelles Restaurant in der Innenstadt"

Geschrieben am 20.02.2018
Besucht am 12.03.2017 Besuchszeit: Mittagessen 8 Personen Rechnungsbetrag: 143 EUR
Das Restaurant Zum Landsberg ist in Bad Vilbel direkt am Biwer-Kreisel gelegen und so beim Hineinfahren in die Innenstadt aus fast allen Richtungen gut zu sehen. Früher war hier der Wienerwald, aber schon seit einigen Jahren gibt es hier deutsch-kroatische Küche. Es gibt neben der "normalen" Karte immer auch eine schöne Tageskarte mit Gerichten der Saison. Die Portionen sind groß und die Preise sind fair, und es schmeckt sehr gut. Das Restaurant zieht insgesamt eher ein älteres (Stamm-)Publikum an, davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen. Auch für Familienfeiern ist es gut geeignet, so haben wir dort einen Geburtstag mit acht Personen gefeiert und waren sehr zufrieden. Wir kommen gern wieder!

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
tzgonline hat Kentucky Fried Chicken in 63303 Dreieich bewertet
"Kleiner KFC im Dreieich Nordpark"

Geschrieben am 20.02.2018
Besucht am 29.11.2017 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 11 EUR
Hier handelt es sich um eine kleine KFC-Filiale im Real-Gebäude des Dreieich Nordpark. Die KFC-Palette wird vollständig angeboten, allerdings liegen die Preise hier regelmäßig etwas oberhalb der Preisempfehlung des Konzerns. Ich habe mich für das Aktionsangebot, eine Winter Tower Box, entschieden. Diese hat gut gesättigt und geschmeckt. Fazit: Wenn man sowieso am Einkaufen ist, kann man hier ein schnelles Essen bekommen.

tzgonline hat Thai Bua Thong in 61118 Bad Vilbel bewertet
"Neues thailändisches Restaurant"

Geschrieben am 20.02.2018
Besucht am 25.11.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 28 EUR
Im ehemaligen "Phil Bell" hat nun ein thailändisches Restaurant eröffnet. Übermäßig gut besucht war es noch nicht, möglicherweise durch die erst kürzliche Eröffnung bedingt. Wir konnten uns einen Platz im hinteren Teil des Restaurants, etwas abseits des direkten Blicks auf die Hauptstraße, suchen. In der Speisekarte findet sich jeweils ein Gericht, unter dem die dazu verfügbaren Fleisch- oder Fischsorten aufgelistet sind. Außerdem gibt es verschiedene Mittagsgerichte. Die Getränke sind ebenfalls auf die thailändische Küche abgestimmt, wir haben uns für Jasmintee bzw. Thai-Eistee entschieden. Als Hauptgericht wählten wir ein jeweils ein Enten- bzw. Rindfleischgericht mit Reis. Die Gerichte haben gut, wenn auch nicht überragend, geschmeckt. Die Preise sind angemessen. So ist das Thai Bua Thong insgesamt empfehlenswert.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
tzgonline hat Restaurant Dorfschänke in 69120 Heidelberg bewertet
"Uriges Restaurant am Marktplatz"

Geschrieben am 21.01.2018
Besucht am 03.11.2016 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 13 EUR
Wir veranstalten hier einmal im Monat unseren Vereinsstammtisch, sodass ich das Restaurant inzwischen ganz gut kenne. Es ist in Neuenheim am Marktplatz gelegen, etwas versteckt um die Ecke findet sich der Eingang in der Lutherstraße. Draußen gibt es nur wenige Sitzplätze direkt vor dem Restaurant, innen findet sich dagegen ein großer Raum, und für größere Gesellschaften ist es auch möglich, einen separaten Raum zu bekommen. Es ist mit Bänken und Holzstühlen urig eingerichtet. Die Speisekarte bietet deutsche Gerichte sowie Flammkuchen. Die Portionen sind groß, man wird gut satt, und es schmeckt gut. Die Preise sind auf Neuenheimer Niveau und daher etwas höher als an manch anderen Orten. Die Bedienung ist freundlich und bemüht. Wir kommen immer gerne!

tzgonline hat Restaurant Akademie in 69117 Heidelberg bewertet
"Tolles italienisches Restaurant"

Geschrieben am 21.01.2018
Besucht am 06.04.2016 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 76 EUR
Ein höherklassiges italienisches Restaurant in der Heidelberger Innenstadt. Offiziell liegt das Restaurant in der Akademiestraße, doch befindet sich sein Eingang direkt in der Ecke zur Plöck, die aufgrund des regen Verkehrs auch die "Straße ins Jenseits" genannt wird. Wenn man das Restaurant betritt, ist man jedoch direkt nach Italien entschwunden. Angeboten werden neben den italienischen Gerichten von der Speisekarte mittags auch verschiedene Tagesmenüs zu günstigen Preisen. Der Service ist zuvorkommend und die Gerichte schmecken ausgezeichnet. Daher gehen wir hier immer wieder gern hin.

tzgonline hat Villa Merton im Union International Club in 60487 Frankfurt am Main bewertet
"Bistro eines edlen Restaurants"

Geschrieben am 21.01.2018
Besucht am 31.03.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 79 EUR
Zum edlen Restaurant Villa Merton gehört auch ein Bistro, das unter der Woche mittags einen Business Lunch anbietet. Man kann ein Zwei- oder Drei-Gang-Menü wählen, ein Heißgetränk nach dem Menü gehört dazu. Das Menü wechselt, sodass man immer wieder etwas Neues bekommt; daneben ist auch eine Bestellung à la carte aus einer kleinen Karte möglich. Wir haben uns für das Drei-Gang-Menü entschieden, das sehr wohlschmeckend war. Auch der Service war sehr zuvorkommend. Die Preise sind für diese Klasse absolut angemessen. Der Besuch hat sich mithin gelohnt und ist eine Wiederholung wert.

tzgonline hat Theaterrestaurant Fundus in 60311 Frankfurt am Main bewertet
"Theaterrestaurant"

Geschrieben am 21.01.2018
Besucht am 10.04.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 46 EUR
Das Restaurant befindet sich direkt im Theater und ist daher von der Lage her für einen anschließenden Theaterbesuch optimal, weshalb wir es für unser Abendessen auch ausgewählt haben. Es gibt deutsche Gerichte auf der Karte, wir haben uns für Sauerbraten bzw. Roastbeef mit Bratkartoffeln entschieden. Das Essen hat gut geschmeckt, war aber nicht herausragend. Sehr störend war, dass Mitarbeiter und Leiter wenige Meter hinter dem Tisch in voller Lautstärke diskutierten und man das Gespräch nahezu zwangsläufig mit anhören musste, was das eigene Gespräch beeinträchtigte. Wirklich überzeugend war der Besuch damit in der Gesamtschau nicht.

tzgonline hat Butchers Original in 64283 Darmstadt bewertet
"Burger in der Innenstadt"

Geschrieben am 21.01.2018
Besucht am 19.05.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 31 EUR
Das Butchers ist in der Darmstädter Innenstadt in einer Passage gelegen. Die Front des Restaurants ist offen. Insgesamt sind Atmosphäre und Service eher studentisch, das Restaurant war am Abend gut besucht. Ich habe mich für einen Bacon-Cheeseburger, meine Begleitung für ein brotloses Cheesesteak entschieden. Beide haben gut geschmeckt. Für uns hat sich der Besuch daher gelohnt.

hhfp65428 findet diese Bewertung hilfreich.
tzgonline hat Ristorante Paolo in 60486 Frankfurt am Main bewertet
"Italiener mit Hof"

Geschrieben am 21.01.2018
Besucht am 16.06.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 35 EUR
Zu zweit gingen wir abends vor einem Kinobesuch in dieses italienische Restaurant. Man kann im Hof sitzen, zu dem man über den Innenraum gelangt; verlassen kann man das Restaurant dann aber über das Hoftor. Der Kellner führte uns zu unserem Tisch. Ich hatte einen Salat, der in Ordnung war, meine Begleitung Kalbsleber in Salbei, mit der sie weniger zufrieden war, auch nachdem nochmal nachgebessert wurde. Für uns war es daher kein Besuch, der eine Wiederholung wert ist.

tzgonline hat Hotel Ochsen in 89143 Blaubeuren bewertet
"Hotelrestaurant mit regionalen Gerichten"

Geschrieben am 21.01.2018 | Aktualisiert am 21.01.2018
Besucht am 07.10.2016 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 19 EUR
Wir waren zu unserem jährlichen Vereinstreffen in Blaubeuren und haben das Ochsen als unser Tagungshotel gewählt, waren also mehrfach dort essen. Das Restaurant und Hotel ist direkt in der Blaubeurener Innenstadt gelegen, und Parkplätze finden sich neben dem Haus. Als größere Gruppe waren mehrere Tische erforderlich, da kein großer Tisch verfügbar war, was die Gesamtatmosphäre etwas gestört hat. Die Karte blieb über die Tage immer gleich, eine Tageskarte gab es nicht. Ich habe mich für den Jungschweinsbraten entschieden, der gut, aber nicht überragend geschmeckt hat. Fazit: Das Restaurant ist in Ordnung, aber nichts besonderes.