tzgonline

aus Neu-Isenburg
Platz #43 • 116,098 Punkte
Ich bin bei GastroGuide aktiv und promoviere in Heidelberg.

Bewertungs-Statistik

1 Stern
tzgonline hat Kastenmeiers | Das Fischrestaurant in 01067 Dresden bewertet
"Tolles Fischrestaurant"

Geschrieben am 20.01.2018
Besucht am 29.12.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 94 EUR
Wir waren "zwischen den Jahren" in Dresden und haben uns die Stadt angesehen. Am Freitagabend ging es vor einem Theaterbesuch ins Kastenmeiers im Kurländer Palais. Die vorherige Reservierung hatte problemlos geklappt, und so bekamen wir einen schönen Tisch im großen Saal, der dem Namen "Palais" alle Ehre machte. Auf der Karte gab es eine angenehme Anzahl an Speisen, weder zu viel noch zu wenig. Da es sich um ein Fischrestaurant handelt, war diesem ein Großteil der Karte gewidmet, doch war... mehr lesen

PetraIO findet diese Bewertung hilfreich.
tzgonline hat Borowski in 01069 Dresden bewertet
"Netter Zwischenhalt"

Geschrieben am 20.01.2018
Besucht am 27.12.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 18 EUR
Auf unserem Weg vom Bahnhof zum Hotel machten wir bei unserem Dresden-Besuch hier Zwischenhalt, um ein spätes kleines Mittagessen einzunehmen. Das Restaurant befindet sich im ersten Stock und ist nur über eine Außentreppe zu erreichen. Gegen 14 Uhr war das Restaurant gut gefüllt, nur wenige Plätze waren noch frei. Im Sommer bestünde allerdings noch die Möglichkeit, auf dem großen Balkon zu sitzen, der auch eine schöne Aussicht bietet. Die Karte bietet von Frühstück über kleine Gerichte bis zu Hauptspeisen allerhand; meine Begleitung entschied sich für einen Darjeeling und die Tagessuppe, während ich die Hauslimo und ein Bruschettaschinkenflaguette wählte. Alles hat gut geschmeckt, und so können wir das Lokal für einen Zwischenstop beim Einkaufsbummel empfehlen.

Jenome findet diese Bewertung hilfreich.
tzgonline hat Maredo in 60313 Frankfurt am Main bewertet
"Steakrestaurant in der Innenstadt"

Geschrieben am 21.01.2018
Besucht am 03.12.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 45 EUR
Bei einem Einkaufsbummel vor Weihnachten in der Frankfurter Innenstadt waren wir im Maredo an der Hauptwache, wobei zu erwähnen ist, dass wir dieses Restaurant öfter besuchen. Im Sommer kann man draußen sitzen, im Winter sind die Plätze überwiegend im ersten Stock gelegen, wo das Restaurant eine sehr große Fläche einnimmt. Besonders begeistert uns das Salatbuffet, an dem man sich seinen Salat selbst zusammenstellen kann. Zudem wird Brot mit Kräuteraufstrich serviert, das ist auch sehr schmackhaft. Der eigentliche Hauptgang schmeckt gut, wird einen Fleischliebhaber aber wohl nicht überzeugen. Wir hatten uns beide für Lammhüftsteak entschieden, das gut, aber nichts besonderes war. Insbesondere aufgrund des Salatbuffets kommen wir aber immer wieder gern.

tzgonline hat Kentucky Fried Chicken in 63303 Dreieich bewertet
"Kleiner KFC im Dreieich Nordpark"

Geschrieben am 20.02.2018
Besucht am 29.11.2017 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 11 EUR
Hier handelt es sich um eine kleine KFC-Filiale im Real-Gebäude des Dreieich Nordpark. Die KFC-Palette wird vollständig angeboten, allerdings liegen die Preise hier regelmäßig etwas oberhalb der Preisempfehlung des Konzerns. Ich habe mich für das Aktionsangebot, eine Winter Tower Box, entschieden. Diese hat gut gesättigt und geschmeckt. Fazit: Wenn man sowieso am Einkaufen ist, kann man hier ein schnelles Essen bekommen.

tzgonline hat Kentucky Fried Chicken in 68165 Mannheim bewertet
"Vernünftiges Schnellrestaurant"

Geschrieben am 20.01.2018
Besucht am 28.11.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 10 EUR
Das Restaurant ist gut anzufahren und es gibt Parkplätze hinter dem Haus. Es handelt sich um einen recht großen KFC mit dem vollen Angebot zu den Originalpreisen. Ich hatte mir eine Winter Tower Box geholt, von der man sehr gut satt wurde. Serviert wurde auf Mehrweggeschirr, das fand ich eine angenehme Überraschung. Das Getränk kann kostenfrei nachgefüllt werden. Daher zu empfehlen.

tzgonline hat Brasserie Saison · Best Western Hotel Park Consul in 73728 Esslingen am Neckar bewertet
"Hotelrestaurant ohne Glanz"

Geschrieben am 21.01.2018
Besucht am 06.10.2017 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 20 EUR
Wir waren bei einer Tagung im Park Consul und haben am Vorabend im hoteleigenen Restaurant gegessen. Es waren kaum andere Gäste da und zahlreiche Tische blieben unbesetzt. Dies änderte sich auch im Laufe des Wochenendes nicht, während dem wir noch mehrmals hier aßen. Ich habe mich für eine Apfelsaftschorle und Schweinemedaillons entschieden. Die Medaillons waren nicht schlecht, ragten aber auch nicht heraus. Wir saßen noch einige Stunden da und sprachen miteinander; gegen 23:30 Uhr wurden wir dann an die Bar verwiesen. Fazit: Wenn man im Hotel übernachtet, kann man ins Restaurant gehen; gezielt ansteuern würde ich es nicht.

tzgonline hat HendlBurg in 73728 Esslingen am Neckar bewertet
"Hähnchenrestaurant auf dem Marktplatz"

Geschrieben am 21.01.2018
Besucht am 06.10.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 9 EUR
Die HendlBurg befindet sich direkt auf dem Esslinger Marktplatz mitten in der Innenstadt. Bei meiner Stadterkundung kehrte ich hier mittags ein. Zu beachten ist, dass es zwei Eingänge gibt, einen für den Straßenverkauf und einen für das Restaurant. Man sollte sich daher auch nicht durch die für den Straßenverkauf ausgewiesenen Preise draußen verwirren lassen, die Restaurantpreise sind etwas höher und das Angebot unterscheidet sich. Der Service innen war sehr freundlich. Ich habe mich dann für einen Wrap und eine Apfelschorle entschieden. Der Wrap hat gut geschmeckt und war angenehm groß. So ist das Lokal zwar nicht außergewöhnlich, aber für einen Zwischenstop auf dem Einkaufsbummel gut geeignet.

tzgonline hat Strand-Bistro in 25996 Wenningstedt bewertet
"Essen auf dem Strand"

Geschrieben am 21.01.2018
Besucht am 15.07.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 32 EUR
Das seit vielen Jahren existierende Strandbistro befindet sich mehr oder weniger direkt auf dem Strand und ist nur mit Kurkarte über den Strandabgang zu erreichen. Es handelt sich um ein Selbstbedienungsrestaurant mit einigen wenigen Plätzen innen und vielen Plätzen außen. Angeboten wird diverses, vom Eis am Stiel zum Mitnehmen bis zur Ofenkartoffel mit Nordseekrabben. Für eine solche habe ich mich entschieden, während meine Begleitung einen Amarena-Schokoladeneisbecher wählte. Es sind ordentliche Portionen; die Qualität ist in Ordnung, aber an einem Strandbistro erwartet man auch keine Spitzenküche. Wir kommen gern wieder.

tzgonline hat Ristorante Paolo in 60486 Frankfurt am Main bewertet
"Italiener mit Hof"

Geschrieben am 21.01.2018
Besucht am 16.06.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 35 EUR
Zu zweit gingen wir abends vor einem Kinobesuch in dieses italienische Restaurant. Man kann im Hof sitzen, zu dem man über den Innenraum gelangt; verlassen kann man das Restaurant dann aber über das Hoftor. Der Kellner führte uns zu unserem Tisch. Ich hatte einen Salat, der in Ordnung war, meine Begleitung Kalbsleber in Salbei, mit der sie weniger zufrieden war, auch nachdem nochmal nachgebessert wurde. Für uns war es daher kein Besuch, der eine Wiederholung wert ist.

tzgonline hat Butchers Original in 64283 Darmstadt bewertet
"Burger in der Innenstadt"

Geschrieben am 21.01.2018
Besucht am 19.05.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 31 EUR
Das Butchers ist in der Darmstädter Innenstadt in einer Passage gelegen. Die Front des Restaurants ist offen. Insgesamt sind Atmosphäre und Service eher studentisch, das Restaurant war am Abend gut besucht. Ich habe mich für einen Bacon-Cheeseburger, meine Begleitung für ein brotloses Cheesesteak entschieden. Beide haben gut geschmeckt. Für uns hat sich der Besuch daher gelohnt.

hhfp65428 findet diese Bewertung hilfreich.