tzgonline

aus Neu-Isenburg
Platz #43 • 116,098 Punkte
Ich bin bei GastroGuide aktiv und promoviere in Heidelberg.

Bewertungs-Statistik

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
tzgonline hat Hotel Ochsen in 89143 Blaubeuren bewertet
"Hotelrestaurant mit regionalen Gerichten"

Geschrieben am 21.01.2018 | Aktualisiert am 21.01.2018
Besucht am 07.10.2016 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 19 EUR
Wir waren zu unserem jährlichen Vereinstreffen in Blaubeuren und haben das Ochsen als unser Tagungshotel gewählt, waren also mehrfach dort essen. Das Restaurant und Hotel ist direkt in der Blaubeurener Innenstadt gelegen, und Parkplätze finden sich neben dem Haus. Als größere Gruppe waren mehrere Tische erforderlich, da kein großer Tisch verfügbar war, was die Gesamtatmosphäre etwas gestört hat. Die Karte blieb über die Tage immer gleich, eine Tageskarte gab es nicht. Ich habe mich für den Jungschweinsbraten entschieden, der gut, aber nicht überragend geschmeckt hat. Fazit: Das Restaurant ist in Ordnung, aber nichts besonderes.

tzgonline hat Fischerhaus in 20359 Hamburg bewertet
"Tolles Fischrestaurant"

Geschrieben am 26.12.2016
Besucht am 02.08.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Wenn ich in Hamburg bin, gehe ich hier fast immer essen. Es gibt die verschiedensten Sorten frischen Fisch, der immer gut schmeckt, in ordentlichen Portionen. DIe Einrichtung ist maritim, es gibt allerlei Memorabilia aus dem Seefahrtsleben. Die Bedienung ist nordisch-freundlich. Die Toiletten sind sauber. Parkplätze sind vorhanden, auch mit dem Bus ist das Restaurant gut zu erreichen. Eine klare Empfehlung von mir!

tzgonline hat Gasthaus Zum Weißen Schwanen in 69117 Heidelberg bewertet
"Schönes Gasthaus im Touristenviertel"

Geschrieben am 21.01.2018
Besucht am 26.05.2016 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 51 EUR
Obwohl das Gasthaus zum Weissen Schwanen mitten im Touristenviertel liegt und auch auf touristischen Besuch ausgerichtet ist, findet man hier traditionelle bürgerliche Küche zu vernünftigen Preisen. Im Mai konnten wir zu viert draußen sitzen und das schöne Frühlingswetter genießen. Wir haben uns für zwei Jägerschnitzel, Schäufele und Nackensteak entschieden und waren damit sehr zufrieden - es hat gut geschmeckt und die Portionen waren von angemessener Größe. Der Service war auch freundlich, und so kann ich einen Besuch weiterempfehlen.

tzgonline hat Haus des deutschen Weines in 55116 Mainz bewertet
"Perfekt für Theaterbesuch"

Geschrieben am 21.01.2018
Besucht am 17.04.2016 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 62 EUR
Wir waren vor einem sonntagnachmittäglichen Theaterbesuch im direkt nebenan liegenden Staatstheater zu dritt zum Mittagessen im Haus des Deutschen Weines, das ein sehr schönes Ambiente bietet. Es gibt hausgemachte Limonade, die sehr zu empfehlen ist und in großen, schönen Gefäßen serviert wird. Zum Essen haben wir uns für eine halbe Ente, einen Krustenbraten bzw. das Sonntagsmenü entschieden. Uns hat es allen sehr gut geschmeckt. Der Service ist freundlich, und die Sanitäranlagen im ersten Stock sind gepflegt. Es gibt auch die Möglichkeit, größere Feierlichkeiten in eigenen Räumen im ersten Stock abzuhalten. Wir kommen gern wieder!

tzgonline hat Theaterrestaurant Fundus in 60311 Frankfurt am Main bewertet
"Theaterrestaurant"

Geschrieben am 21.01.2018
Besucht am 10.04.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 46 EUR
Das Restaurant befindet sich direkt im Theater und ist daher von der Lage her für einen anschließenden Theaterbesuch optimal, weshalb wir es für unser Abendessen auch ausgewählt haben. Es gibt deutsche Gerichte auf der Karte, wir haben uns für Sauerbraten bzw. Roastbeef mit Bratkartoffeln entschieden. Das Essen hat gut geschmeckt, war aber nicht herausragend. Sehr störend war, dass Mitarbeiter und Leiter wenige Meter hinter dem Tisch in voller Lautstärke diskutierten und man das Gespräch nahezu zwangsläufig mit anhören musste, was das eigene Gespräch beeinträchtigte. Wirklich überzeugend war der Besuch damit in der Gesamtschau nicht.

tzgonline hat Restaurant Akademie in 69117 Heidelberg bewertet
"Tolles italienisches Restaurant"

Geschrieben am 21.01.2018
Besucht am 06.04.2016 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 76 EUR
Ein höherklassiges italienisches Restaurant in der Heidelberger Innenstadt. Offiziell liegt das Restaurant in der Akademiestraße, doch befindet sich sein Eingang direkt in der Ecke zur Plöck, die aufgrund des regen Verkehrs auch die "Straße ins Jenseits" genannt wird. Wenn man das Restaurant betritt, ist man jedoch direkt nach Italien entschwunden. Angeboten werden neben den italienischen Gerichten von der Speisekarte mittags auch verschiedene Tagesmenüs zu günstigen Preisen. Der Service ist zuvorkommend und die Gerichte schmecken ausgezeichnet. Daher gehen wir hier immer wieder gern hin.

tzgonline hat Villa Merton im Union International Club in 60487 Frankfurt am Main bewertet
"Bistro eines edlen Restaurants"

Geschrieben am 21.01.2018
Besucht am 31.03.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 79 EUR
Zum edlen Restaurant Villa Merton gehört auch ein Bistro, das unter der Woche mittags einen Business Lunch anbietet. Man kann ein Zwei- oder Drei-Gang-Menü wählen, ein Heißgetränk nach dem Menü gehört dazu. Das Menü wechselt, sodass man immer wieder etwas Neues bekommt; daneben ist auch eine Bestellung à la carte aus einer kleinen Karte möglich. Wir haben uns für das Drei-Gang-Menü entschieden, das sehr wohlschmeckend war. Auch der Service war sehr zuvorkommend. Die Preise sind für diese Klasse absolut angemessen. Der Besuch hat sich mithin gelohnt und ist eine Wiederholung wert.

tzgonline hat Hallesches Brauhaus in 06108 Halle an der Saale bewertet
"Spezialitäten der Region"

Geschrieben am 20.01.2018
Besucht am 15.03.2016 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 10 EUR
Am Dienstagabend, vor dem Theaterbesuch, kehrte ich hier ein. Das Restaurant ist sehr zentral gelegen und eignet sich daher gut für eine solche Kombination. Auf zwei Stockwerken gibt es hier Spezialitäten der Region in urigem Ambiente. Ich saß im Erdgeschoss und bestellte ein Ginger Ale sowie ein hausgemachtes Braumeisterbrot, das warm angereicht wurde und mit fantastischen Aufstrichen bestrichen werden konnte. Es war wirklich sehr lecker, und wenn ich wieder einmal nach Halle komme, besuche ich das Restaurant gern wieder.

tzgonline hat Die Kuh die lacht in 60311 Frankfurt am Main bewertet
"Burger am Theater"

Geschrieben am 18.11.2015
Besucht am 17.10.2015
In unmittelbarer Nähe zu Oper und Theater findet sich dieses Burgerrestaurant; entsprechend voll ist es dort am Abend. Die Burger und die Beilagen werden getrennt bestellt, so besteht die freie Auswahl oder die Möglichkeit, günstiger ohne Beilage zu bestellen. Es gibt eine feste Karte und wechselnde Sonderburger (ich hatte beispielsweise einen Chipsburger, der sehr gut war), auf Sonderwünsche wird eingegangen, beispielsweise kann der Burger auch ohne Brötchen auf einem großen Salatblatt serviert werden. Die Preise sind fair, die Bedienung freundlich. Fazit: Gutes Essen vor einem Theaterbesuch.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.
tzgonline hat Ristorante La Perla im Brunnencenter in 61118 Bad Vilbel bewertet
"Italiener auf dem Dortelweiler Platz"

Geschrieben am 15.10.2015
Besucht am 10.10.2015
Dieser Italiener befindet sich auf dem Dortelweiler Platz direkt neben dem Brunnen-Center und schräg gegenüber vom Kulturforum. Vor einer Veranstaltung dort bot sich daher ein Besuch in diesem Restaurant an. Früher befand sich hier ein Chinese, die Einrichtung wurde teilweise übernommen, sodass der große Raum etwas wie eine Bahnhofshalle mit einer Mischung aus chinesischer und italiensicher Deko wirkt. Die Bedienung ist freundlich (auch wenn sie auf der großen Karte gelegentlich die Nummern verwechselt). Das Essen schmeckt gut, sowohl die Pizza mit 32cm Durchmesser als auch das Lamm. Fazit: Für einen Besuch vor einer Veranstaltung gut geeignet.