Maja88

aus Mörlenbach
Platz #14 • 441,270 Punkte
Da ich oft beruflich reisen ,unterwegs essen ( z..T. übernachten ) muss und privat gerne ausgehe,dazu noch gerne esse bin auf Gastroguide gestoßen.

Bewertungs-Statistik

Maja88 hat Sumoshi in 68309 Mannheim bewertet
"netter Japaner"

Geschrieben am 03.02.2015
Besucht am 02.12.2014
Verkehrsgünstig im Kurpfalzcenter  im Stadtteil Vogelstang gelegen ,mit ausrechend Parkplatz direkt davor vorhanden. Typisch japanische Einrichtung mit viel schwarz und rot. Es gibt außer Sushi und Sashimi ,Maki etc.noch  diverse warme japanische Gerichte und Bubble Tea. Wir hatten : Sushiplatte mittel mit grünem Tee California Roll mit Krebsfleisch beides sehr lecker und frisch, die Preise sind  moderat. Die Bedienung war flink und sehr freundlich.Wir kommen gerne wieder.

Maja88 hat China-Restaurant Palast in 74906 Bad Rappenau bewertet
"zentral gelegen"

Geschrieben am 19.01.2015
Besucht am 29.11.2014
zentral gelegenes Chinarestaurant -Parkgelegenheiten gibt es am ebenfalls zentral gelegenen Rathausplatz meistens  genug. Folkloristisch im bekannten Chinastil eingerichtet-die Begrüßung sehr nett.Es gibt ein gutes Mittagsbuffett-welches wir dieses mal jedoch links liegen ließen und ala Carte bestellten. Außer den bekannten " Chinagerichten " gibt eine kleine Auswahl an Thaispezialitäten auf der Karte. Wir hatten : Ente mit roten Curry und Bohnen dazu gebratene Nudeln Schweinefleisch mit grüneem Curry und Bohnen plus Reis -alles sehr lecker und gut portioniert ,dazu köstlichen Guavensaft. Der Service ist freundlich und flink.

Maja88 hat Brasserie in 90402 Nürnberg bewertet
"Schlafen und speisen wie ein König"

Geschrieben am 04.01.2015
Besucht am 16.11.2014
Die Zimmer sind groß ( auch das Badezimmer ) und schön ,technisch auf dem neuesten Stand.Eine kleine Spa-Abteilung vertreibt Verspannungen und Stress im Nu. Das Frühstück - kurzum man wähnte sich im Schlaraffenland. Es fehlte an nichts -am Eingang schon Smoothies und frische Obstsäfte.Kaum saß man wurde man nach seinen Wünschen gefragt. Das Büffet erstreckte sich über 2 Räume und war so gut bestückt ,das andere dies schon als Brunch bezeichnen.Außer den normalen Sachen gab es versch. frisch gepresste Obstsäfte,Nürnberger Würstchen,versch Lachssorten,Suppen ,Showcoking mit diversen Omelettes nach Wunsch,herrlich verfüherische süße Stücke,Muffins,versch. Donats,Kuchen,frischen z. T. exotisches Obst........hier blieben keine Wünsche offen - Spitze !

BuMü findet diese Bewertung hilfreich.

BuMü findet diese Bewertung gut geschrieben.
Maja88 hat Hausbrauerei Altstadthof in 90403 Nürnberg bewertet
"Urige Hausbrauerei mit deftigen Schmankerln"

Geschrieben am 04.12.2014
Besucht am 15.11.2014
Unweit der Nürnberger Burg.Urige Hausbrauerei mit Möglichkeit der Brauereibesichtigung mit Verkostung,sowie Startpunkt der unterirdischen  Kellerbegehung in Nürnberg ( sehr interessant ). Innen zünftig, bayrisch eingerichet, die Karte bietet eine Auswahl an bayr. und fränkischen Spezialitäten,sowie Bierspezialitäten. An Bier probierten wir Schwarz-rot-gold nach den Farben der Biere -die auf einem 3 er -Brettl gebracht wurden - originell. Zum essen ließen wir uns " Blaue Zipfel " = Würstchen in Zwiebelsud mit warmem Kartoffelsalat -  und Schäufele mit Klößen und Kraut servieren ( tolle knusprige Schwarte am Schäufele ) alles sehr lecker. Auch die Bedienung war flink und freundlich.

Maja88 hat Sapa in 90478 Nürnberg bewertet
"Vietnamesische Küche Nähe St. Peterskirche"

Geschrieben am 04.12.2014
Besucht am 14.11.2014
Schlicht in typ. reduzierten Asiasti eingerictet,denoch gemütlich mit hellem Holz und schönen Aquarien. Mittags wird ein " All you can eat " Buffet angeboten mit diver. warmen Speisen ,Suppen und versch. Sushispezialitäten,  ( man kann beim zubereiten des Sushis zuschauen )sowie Dessertsund das für unschlagbare 7,80 Euro p. Person.Entsprechend voll war das Lokal. Auch wir nahmen am Mittagsbüffet teil-Vietamesische. Sommerrollen, Suppe, dann Sushi alles toll ,leider hatten wir so viel gegessen ,das wir den Nachtisch leider nicht probieren konnten.

Maja88 hat Vetters Hof in 64646 Heppenheim (Bergstraße) bewertet
"Odenwälder Schmankerln"

Geschrieben am 12.11.2014
Besucht am 26.09.2014
Im Heppenheimer Ortsteil Mittershausen am Ortseingang gelegen. Davor findet sich eine große ,schöne Terasse und gegenüber ein großer Parkolatz. im inneren urig,ländlich eingerichtet. Die Speisekarte bietet vorwiegend deftige Küche. Wir hatten:Leberknödel mit Sauerkraut,Bratwurst,Zwiebelschnitzel mit Pommes,Kochkässchnitzel mit Bratkartoffeln,Kochkäse mit Musik-Alles sehr lecker und die Portionen groß,bei günstigem Preis-Leistungsverhältniss.

Maja88 hat Delfter Stuben in 26757 Borkum bewertet
"Crossover Küche mit regionalemm Einschlag"

Geschrieben am 21.11.2014
Besucht am 12.09.2014
Sehr nettes Lokal in der Touristenmeile von Borkum. Inneneinrichtung mit viel blau-weißen Kacheln und Dekor ,man fühlt sich sofort an die niederländische Stadt Delft aus der diese Kacheln stammen und dem Lokal seinen Namen gaben erinnert. Auf der Karte findet man ein Crossover der Speisen ,mit einer großen Fischauswahl. Wir speisten : frische Pfifferlinge mit Knödel und Salatteller , Krabbenrahmsuppe ( äußerst lecker ) Pfifferlingsrumpsteak mit Pommes und Salat und danach noch Rote Grütze mit Vanilleeis-alles lecker. Der Service war schnell und nett, die Preise normal. Die Preise normal

Maja88 hat Austernfischer in 26757 Borkum bewertet
"lecker Essen in Leuchturmnähe"

Geschrieben am 21.11.2014
Besucht am 15.08.2014
Nettes kleines Lokal unweit des Borkumer Leuchtturms.Innen viel dunkles Holz mit Bildern aus der guten alten Zeit von Borkum. Die Karte ist vielseitig und bietet von Fisch über wild,Schwein auch vegetarische Gerichte. Wir hatten: Aal mit Butterkartoffeln und Erbsen ( Aal butterzart- himmlich ) Schweinefilet mit frischen Champignons Kroketten und Gemüse-O. K. ... mehr lesen

Maja88 hat Gaststätte Zur Haltestelle in 69509 Mörlenbach bewertet
"Dasa Essen abwechslungreich und Sai..."

Geschrieben am 14.05.2013
Dasa Essen abwechslungreich und Saisonale Spezialitäten, Gut
Maja88 hat Cafe Mitsch in 69488 Birkenau bewertet
"Der Kuchen super lecker.Beim Essen ..."

Geschrieben am 14.05.2013
Der Kuchen super lecker.Beim Essen ist die Auswahl nicht groß, dafür aber o.k. Das Ambiente lässt zu wünschen übrig