Maja88

aus Mörlenbach
Platz #14 • 440,666 Punkte
Da ich oft beruflich reisen ,unterwegs essen ( z..T. übernachten ) muss und privat gerne ausgehe,dazu noch gerne esse bin auf Gastroguide gestoßen.

Bewertungs-Statistik

3 Sterne
401
2 Sterne
1 Stern
Maja88 hat Restaurants im Dorint Thermenhotel in 79111 Freiburg im Breisgau bewertet
"Sehr schön gelegen im Landschaftss..."

Geschrieben am 05.07.2013
Sehr schön gelegen im Landschaftsschutzgebiet Mooswald. Besonders geniesen kann man die schöne Lage von dere Terasse aus. Mooswald heißt auch das Restaurant im Dorint.Mit hellen Hölzern und fein eingedeckten Tischen sehr ansprechendes Ambiente. Mediterane Leicht aber raffinierte Küche freuen den Gaumen. Wir hatten Zander mit frischen Marktgemüse und Sellerieschaum,-lecker !! sardischen Schafskäse an Salaten und Backpflaumen und Foccacia. Auch wenn die Preise nicht ganz günstig sind ,so ist das Essen doch jeden Cent wert.
Maja88 hat Oberkirchs Weinstube in 79098 Freiburg im Breisgau bewertet
"Tolles Restaurant in alten Gemäuer..."

Geschrieben am 05.07.2013
Tolles Restaurant in alten Gemäuer.Sehr zentral gelegen direkt am Münsterplatz. Wer richtig gut essen will ist hier richtig. Straußensteak mir Bohnen und Kartoffelspalten-super ( das Steak zart und gut gewürzt )davor eine exotische Zitronengrascurrysuppe,sehr cremig. Saibling an Rote Betesauce, danach Mohnquarktörtchen oder Quarkmousse an Rhababerkompott man glaubt sich im Paradies. Es gibt auch eine günstige Mittagskarte ( Ochsenbrust mit Merettichsauce, Seelachsfilet ...) zu den Essen gibt es immer eine Tagessuppe. Sollte einem der Sinn nach ganz ausgefalllenem stehen,- Voila-wie wäre es mit einem Schneckenstrudel,diesen haben wir allerdings nicht probiert.
Maja88 hat Colombi Hotel · Zirbelstube in 79098 Freiburg im Breisgau bewertet
"Sehr elegantes,luxuriöses Restaur..."

Geschrieben am 05.07.2013
Sehr elegantes,luxuriöses Restaurant. Mit Vorspeisepreisen die bei 35,-Euro beginnen sicher nicht für jedermanns Geldbeutel zu empfehlen. Große Fischkarte ( Wolfbarsch,Seeteufel, Pulpo....)sie Fische sind zart und auf den Punkt gebraten,-unbedingt nach der Empfehlung der Küche fragen hier wird immer noch etwas angeboten was erst morgens auf den Markt frisch erstanden wurde. Unbedingt noch der Versuchung nachgeben und eines der köstlichen Desserts und einen Espressso ordern. So verwöhnt wird man nicht alle Tage
Maja88 hat Hotel Rheingold in 79098 Freiburg im Breisgau bewertet
"Hotel in einem Art-Decogebäude unt..."

Geschrieben am 05.07.2013
Hotel in einem Art-Decogebäude untergebracht. Das Restaurant in einem Wintergarten.Man genießt bevorzugt Fisch und Steakgerichte mit Pfiff. Aber auch vegetarische Spezialitäten im Angebot ( gefüllte Auberginenenröllchen,Pfifferlinge mit Speckknödel....) Um danach den Tag nett ausklingen zu lassen kann man sich an der Bar mit Lounge einen der vielen Cocktails mixen lassen.
Maja88 hat Pension Restaurant Paradies in 79106 Freiburg im Breisgau bewertet
"Das findet sich selten: günstig un..."

Geschrieben am 05.07.2013
Das findet sich selten: günstig und gut essen und das ohne Geschmacksverstärker und künstliche Aromen. Die Preise varieren zwischen 5-15,-Euro von 11.30 bis 15.00 Uhr. Lunch und more heißt zu dem gewählten Menue ist die Teilnahme am jeweiligen buffett dabei, je nach Tag Vorspeisenbuffett oder Dessertbuffett. Wir hattenSteinpilzravioli an mariniertem Gemüse für 7,20 Euro Cordon bleu mit grüner Pfeffersauce und Waffelkartoffeln für 8,20 ,Merguez vom Grill mit Couscous und frischer Salsa .Hier freut sich Gaumen und Geldbeutel !!!
Maja88 hat Restaurant im Hotel Schiller in 79102 Freiburg im Breisgau bewertet
"Nette Brasserie in einem tollen Jug..."

Geschrieben am 05.07.2013
Nette Brasserie in einem tollen Jugendstilgebäude. Natürlich muß man bei einen Besuch im badischen" Schäufele "probieren das taten wir hier, sehr lecker und üppige Portion, der Rest aß Pasta und Garnelen, Salate mit Fischfilet. Aufgefallen ist uns der nette Service und die angenehmen Preise. Wir kommen wieder.
Maja88 hat Gasthaus Schützen in 79102 Freiburg im Breisgau bewertet
"Im Restaurant unbedingt im angrenze..."

Geschrieben am 05.07.2013
Im Restaurant unbedingt im angrenzenden Palmenbiergarten Platz nehmen. Wir hatten Carpaccio vom Rind,danach Lammkoteletts mit Rosmarinkartoffel und Speckbohnen ,sowie Matjes mit Kartoffeln und Kräuterquark, die Küche ist regional mit vielen Salatvariationen und auchvegetarischen gerichten ( Spahetti provencial, Käsespätzle..... ) Auch die wechselnde Wochenkarte ist sehr zu empfehlen.
Maja88 hat Berghotel Mummelsee in 77889 Seebach bewertet
"Wunderschön gelegen am wildromanti..."

Geschrieben am 18.07.2013
Wunderschön gelegen am wildromantischen Mummelsee an der Schwarzwaldhochstrasse. Außer der obligatorischen Schwarzwälder Torte ( sehr lecker ,hoch und großes Stück) sind viele andere Kuchen und Eisspezialitäten am Büffet auszusuchen. Kaffeespezialitäten z.b Espresso-Machiato,Pharisaer.... sehr lecker. Obwohl wir kein Hauptgericht gegessen haben klingt die Auswahl gut und ist Variatenreich ( Fisch,Wild, vegetarisch ) Eine Wandereung um den See ode eine Ruder,-Tretbootfahrt auf dem See runden das Programm ab. Anbei ein Schwarzwaldladen mit Andenken und Schwarzwäler Spezialitäten.
"Direkt an einem kleinen schönen Pl..."

Geschrieben am 18.07.2013
Direkt an einem kleinen schönen Platz mit Brunnen gelegen in der Baden-Badener Innenstadt. Außen Biergartencharacter innen Rustikal eingerichtet. Böhmische und Tsch. Spezialitäten und badische Schmnkerln. Wir hatten: Lammleber mit Äpfeln und Rosmarinkartoffeln,-lecker Bandnudeln mit frischen Pfifferlingen,Matjes mit Sauce Tartar und Bratkartoffeln, Tafelspitz mit Merettichsauce und Rote Beete Salat,- alles sehr lecker und adäqut im Preis. Selbstbedienung am Salatbüffet ,,sonst freundlicher und schneller Service. Auch Wildgerichte auch dem Schwarzwälder Wald und frische Forellen aus klaren Schwarzwälder Bächen zu haben. Spezialität als Dessert. böhmische Erdbeerknödel, selbstgemacher Strudel
Maja88 hat Fischhaus am Krötenbrunnen in 55276 Oppenheim bewertet
"Nettes kleines Bistro . Hauptsächl..."

Geschrieben am 18.07.2013
Nettes kleines Bistro . Hauptsächlich Fischgerichte ( gegrillt, paniert,frittiert,natur,roh) aber auch Fastfood wie Bratwurst,Pommes.... Sehr lecker die belegten Brötchen zum mitnehmen oder zwischendurch essen. Da sehr klein, innen nur wenige Tische, die meist mit einheimischen und bei schönen Wetter auch außen einige Tische, die jedoch immer schnell besetzt sind.