Die Suche ergab 48 Treffer

von Wastel
So 10. Jul 2016, 10:35
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos
Antworten: 378
Zugriffe: 138262

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Nur mal bescheiden angefragt. ICH empfinde das Foto einer Speisenkarte oder Aufstelltafel als ........ (Mir fällt kein Wort ein ohne jemanden zu verärgern) Das sind doch nur Momentaufnahmen die absolut keinen Wert haben. Die aufgedruckten Speisen und Preise können doch in 15 Minuten schon überholt s...
von Wastel
Di 28. Jun 2016, 21:51
Forum: Neue Funktionen auf GastroGuide - Deine Meinung ist gefragt!
Thema: Neue Städteseiten
Antworten: 3
Zugriffe: 12924

Re: Neue Städteseiten

Altes Thema.
Nie gelöst.
Stimmt zwar, aber ist auch so.
Wie schon so oft diskutiert.
Ich persönlich finde diese Bewertung, in Form einer Auswahl, völlig daneben.
von Wastel
Fr 24. Jun 2016, 14:57
Forum: Wunschkonzert
Thema: erfüllbarer Wunsch?
Antworten: 14
Zugriffe: 21797

Re: erfüllbarer Wunsch?

Danke. Bin eben belehrt worden. habe es geändert auf "Balkan Spezialitäten"
Wußte wirklich nicht wie und wo ich die unterbringen sollte.
von Wastel
Fr 24. Jun 2016, 10:39
Forum: Wunschkonzert
Thema: erfüllbarer Wunsch?
Antworten: 14
Zugriffe: 21797

Re: erfüllbarer Wunsch?

Und gleich was neues:
Ist es bewußt so, oder vergessen.
Ein Jugoslawisches Restaurant unter Kroatisch einzutragen ist nicht ganz im Sinne des Erfinders.
Oder warum finde ich nicht Restaurant : Jugoslawisch ?
von Wastel
Mi 22. Jun 2016, 10:53
Forum: Wunschkonzert
Thema: erfüllbarer Wunsch?
Antworten: 14
Zugriffe: 21797

Re: erfüllbarer Wunsch?

Fragen und wünschen darf man ja. Oder? Also: Ganz oben ist ein schwarzer Bereich. Darin stehen z.B. GastroGuide Für Gastronomen Meine Startseite usw. Diese Schrift ist arg dunkel. Auf meinem Book, vielleicht noch im hellen Tageslicht, so gut wie garnicht zu lesen. (Das rote vom Fußball dagegen sehr ...
von Wastel
So 12. Jun 2016, 14:07
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos
Antworten: 378
Zugriffe: 138262

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Mein lieber Guevara. Ich sehe über diesen Tonfall hinweg, weil Du neu bist. Neu hier jedenfalls. Ich "fordere"... Bedenke bitte, das wir ALLE hier nur Gast sind, und der Betreiber dieser Seite machen kann was er will. Ich persönlich finde es schon toll, das man uns ein gewisses Mitspracherecht einrä...
von Wastel
Sa 11. Jun 2016, 19:51
Forum: Plauderecke
Thema: Aufreger im Restaurant
Antworten: 9
Zugriffe: 13791

Re: Aufreger im Restaurant

Muß ICH nicht haben. Für diese Spielereien bin ich leider nicht zu haben. Würde ich also nie betreten.
von Wastel
Di 7. Jun 2016, 15:49
Forum: Fragen zu GastroGuide
Thema: Fraggen an GastroGuide
Antworten: 333
Zugriffe: 92947

Re: Fraggen an GastroGuide

Liegt es nur an mir und meinen schlechten Lan Verhältnissen oder???? Es macht mir keine Freude wenn ich ein Restaurant suche. Da gebe ich Fehmarn ein. Dann kommen ev. welche. Sage ich aber "Altes Zollhaus" , dann kommt nichts . Die km Zahl lässt sich nicht verändern. Juliska finde ich überhaupt nich...
von Wastel
Fr 3. Jun 2016, 10:56
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Neue Regionen -> Hilf uns
Antworten: 64
Zugriffe: 50277

Re: Neue Regionen -> Hilf uns

Ich habe das noch nicht ganz verinnerlicht. Werde ich aber noch. Habe nun mal da irgendwo reingeschaut und weiß nicht ob das hier reingehört. Da steht z.B Bayrischer Wald und Oberpfalz. Das ist m.M. nach falsch. Es gibt nur den Bayrischen Wald als Bezeichnung und der umfaßt die Oberpfalz und Niederb...
von Wastel
Fr 27. Mai 2016, 10:59
Forum: Fragen zu GastroGuide
Thema: Fraggen an GastroGuide
Antworten: 333
Zugriffe: 92947

Re: Fraggen an GastroGuide

Danke für die Antwort. Ist eben so. Nur, verstehen kann ich es trotzdem nicht. Bewertung schreiben, max 150 Punkte, da frage ich mich wie man dann auf 100 kommt. Doch , bitte, lasse es einfach so stehen. Ich werde das nicht nachprüfen, da ich es doch nicht verstehe. Es fiel mir nur auf. Wie so manch...
von Wastel
Do 26. Mai 2016, 18:44
Forum: Fragen zu GastroGuide
Thema: Fraggen an GastroGuide
Antworten: 333
Zugriffe: 92947

Re: Fraggen an GastroGuide

Gestattet mir als Neuling mal eine Frage betr. der Punktevergabe bei Bewertungen. Ich habe leider nichts gefunden wo ich verbindlich selbst nachlesen kann.- Wie werden diese Dinger denn vergeben? Was mir auffiel: Bewertungen:(Immer das gleiche (Restaurant) Prämienpunkte : 150 Mitgliedspunkte: 205 P:...
von Wastel
Mi 25. Mai 2016, 10:36
Forum: Fragen zu GastroGuide
Thema: Fraggen an GastroGuide
Antworten: 333
Zugriffe: 92947

Re: Fraggen an GastroGuide

Hat sich erledigt. Lag am iPad und der Verbindung mit WLan.
von Wastel
Mi 25. Mai 2016, 10:24
Forum: Fragen zu GastroGuide
Thema: Fraggen an GastroGuide
Antworten: 333
Zugriffe: 92947

Re: Fraggen an GastroGuide

Hallo. Nun wieder mal eine Frage. Am Ziel angekommen, Lan so la la, la Also. Übernachtung Baumhof Tenne in Marktheidenfeld . Rezension geschrieben. Kann sie aber nicht veröffentlichen. Liegt es daran, das ich vor 4 Wochen schone eine geschrieben habe? Nur, diese war ein Jahr alt. Und die neue wäre e...
von Wastel
Fr 20. Mai 2016, 20:34
Forum: Wunschkonzert
Thema: Sogenannte "Bewertungen"
Antworten: 8
Zugriffe: 9903

Re: Sogenannte "Bewertungen"

Mal was anderes. Sitze gerade hier im Baumhof Tenne, habe eine Bewertung geschrieben, kann diese aber nicht auf dem iPad unterbringen. Gibt es da Sperrfristen ? Meine letzte ist zwar erst vor kurzem veröffentlicht worden, aber sie war schon älteren Datums. Gehe nun schlafen. Werde das erst mal ruhen...
von Wastel
Do 19. Mai 2016, 16:05
Forum: Fragen zu GastroGuide
Thema: Fraggen an GastroGuide
Antworten: 333
Zugriffe: 92947

Re: Fraggen an GastroGuide

Danke, Siehste, und nun hätte ich einfach "like" gedrückt ohne so viel zu schreiben.
War ja auch nur ne Frage.
von Wastel
Do 19. Mai 2016, 14:51
Forum: Fragen zu GastroGuide
Thema: Fraggen an GastroGuide
Antworten: 333
Zugriffe: 92947

Re: Fraggen an GastroGuide

Nun m al was ganz unwichtiges. Die Fotos scheinen ja das Topthema zu sein. Aber mal etwas profanes. Ich lese nun die Beiträge hier im Forum. Manche finde ich "genau meine Meinung" Bei manchen ist es nicht ganz so. Kann man nicht einen Button machen: o.k. auch ich denke so. oder find ich gar nicht. U...
von Wastel
Mi 18. Mai 2016, 17:06
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos
Antworten: 378
Zugriffe: 138262

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Carsten,Du magst aus deiner Sicht ja recht haben. Im Grundsatz kann ich aber jedes Wort von x2x unterstreichen. Ich persönlich würde das alles nicht so hoch aufhängen. Es ist doch Hobby, und eigentlich nur Zeitvertreib. Jedenfalls für mich. Warum machst du aus diesem nichtigen Thema solch einen Wirb...
von Wastel
Sa 14. Mai 2016, 10:46
Forum: Plauderecke
Thema: Wünsche an eine Kellnerin
Antworten: 3
Zugriffe: 7118

Re: Wünsche an eine Kellnerin

Na , dann paßt mein damaliges Schreiben doch gut hier rein.... 27 bescheidene Wünsche eines Gastes an die Deutsche Gastronomie Wie kann die deutsche Gastronomie besser werden? Wir empfehlen: einfach mal einem Gast zuhören. Was er sich wünscht, wenn er ein Restaurant aufsucht, hat der RK-Kritiker Was...
von Wastel
Fr 13. Mai 2016, 14:11
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos
Antworten: 378
Zugriffe: 138262

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Primus. JEDES Foto vom Essen ist immer eine Momentaufnahme und nicht reproduzierbar. Es sagt nur im groben aus, was mich erwartet. Etwas liebloses auf den Teller geknalltes , oder etwas nett angerichtetes. Die Qualität und der Geschmack ist sowieso nicht sichtbar. Das wäre das Essen. Da ist die Aktu...
von Wastel
So 8. Mai 2016, 21:20
Forum: Fragen zu GastroGuide
Thema: Mit brennender Sorge
Antworten: 6
Zugriffe: 6168

Re: Mit brennender Sorge

Gast im Haus Wenn Du es so siehst, bin ich sofort bei Dir. Kann mich auch gut an die Zeit bei RK erinnern. Es waren immer nur ein paar ganz wenige, die meinten.......... Dazu kam aber damals noch eine kleine Schar sich erhaben fühlender, die Leitung im Rücken, die jegliches Gefühl verloren hatten. I...