Neue Version 2.91 vom 28.11.2014

Hier wollen wir regelmäßig neue Ideen und Funktionen vorstellen, die wir oder Ihr euch für GastroGuide überlegt habt. Dann sammeln wir die Meinung möglichst vieler anderer und setzen die Idee dann entsprechend um - sofern machbar!

Neue Version 2.91 vom 28.11.2014

Beitrag von Jens » Fr 28. Nov 2014, 12:33

Das ist neu:

Update einer Bewertung schreiben
Hast du ein Restaurant nach einer gewissen Zeit nochmals besucht und möchtest eine Bewertung neu schreiben, kannst du dieses ab sofort tun! Nur die aktuelle Bewertung zählt dabei für den Durchnschnitt des Restaurants. Deine alte Bewertung bleibt jedoch erhalten und ist direkt unter der alten Bewertung einsehbar.

Bewertung bearbeiten
Wenn du eine Bewertung geschrieben hast, kannst du diese bis zur Freischaltung durch einen Admin mind. 24 Stunden lang ändern. Beim Bearbeiten kannst du nun auch neue Bilder oder eine Rechnung hochladen.
Nach Freischaltung kannst du nur noch ein Update wie oben beschrieben verfassen.

Bewertung: Anzeige der Detailbewertung
Die Bewertung der Unterkategorien (Ambiente, Preis/Leistung usw) wird nun in der Bewertung angezeigt.

Bewertung: Datum des Besuchs
Wir haben das Besuchsdatum vom Ende zum Anfang der Bewertung verschoben

Gut geschrieben-Icon
Bisher konnte man eine Bewertung mit Klick auf den Daumen als "hilfreich" markieren. Jetzt haben wir die Beurteilungen durch ein Herz (gut geschrieben /gefällt mir) ergänzt.

Viele neue Statistiken
Ab sofort siehst du zahlreiche neue Statistiken auf einem Restaurant-Eintrag
- Besucher des Eintrags
- Wer hat das Restaurant wann eingetragen
- Wer hat den Eintrag zuletzt wann bearbeitet
- Wie oft wurde eine Bewertung geschrieben

Änderung dauerhaft geschlossene Betriebe
Beim Melden eines geschlossenen Betriebs gibts nun wieder ein Freifeld, in das man Anmerkungen setzen kann

Bei dauerhaft geschlossenen Betrieben werden nun alle bisherigen Bewertungen, Fotos und News weiterhin angezeigt.

Community
Das Forum ist endlich für alle online!

Beitrag von Joss2000 » Fr 28. Nov 2014, 15:53

Ihr wart ja sehr fleißig !

Aber kann es sein das Ihr eine Bug in der Statistik habt ?
Dort wird der Username angezeigt und nicht der der es eingetragen hat.

Ist mir aufgefallen wie ich meiner Frau die Funktionen erklärt habe.

z.b
http://www.gastroguide.de/restaurant/21 ... bielefeld/
ich war noch nie in Bielefeld.
Hab aber den Laden schweinbar eingetragen ! HMMM ;)

Joss2000
Ich koche nicht ! Ich werfe Sachen in die Pfanne und hoffe .( Frank Rosin ) :lol:

Beitrag von Jens » Fr 28. Nov 2014, 16:23

"ich war noch niemals in New York"... ;-)

Danke! Fehler behoben!

Obacht!
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 18:03

Beitrag von Obacht! » Sa 29. Nov 2014, 12:23

Es ist wohl aber so, daß man entweder hilfreich oder das Herz anklicken kann, nicht beides, gell?
Und ist es egal, wieviel Zeit seit dem letzten Besuch eines Lokals vergangen ist, um es neu zu bewerten?

Schwalmwellis
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 20:07

Beitrag von Schwalmwellis » Sa 29. Nov 2014, 20:10

Ich habe aktuell das Problem, dass bei Abspeichern und somit Einstellen einer Kritik jeweils 1 Stern von der Bewertungen abgezogen wird - beim ersten Mal dachte ich noch, ich hätte mich vertan - jetzt bei der zweiten Einstellung das gleiche Spiel.
Nach dem Editieren und erneuten Setzen der Sterne werden sie richtig angezeigt!
Das war aber doch "früher" ;-) anders, oder?
Etwas nervig!

Beitrag von Joss2000 » Sa 29. Nov 2014, 21:54

Jens hat geschrieben:"ich war noch niemals in New York"... ;-)

Danke! Fehler behoben!
He Cool , ab wann ist New York freigegeben ? Da kann ich auch ein paar nette Lokale. Smile

bobby1
Registriert: So 30. Nov 2014, 07:57

Beitrag von bobby1 » So 30. Nov 2014, 08:00

Schaut bitte mal in unser Forum, dort habe ich über Ungereimtheiten geschrieben.

Beitrag von Familie4P » So 30. Nov 2014, 08:12

Auch mal kurz hier:

seit dem Update gibt es für Bewertungen keine Punkte mehr. Ich habe 3 Berwertungen eingestellt, für die es weder Punkte gab, noch erschienen sie in der Warteliste. Andere Aktionen hingegen schon (Punkte bzw. Erscheinen in der Warteliste). Zuletzt (zum Nachvollziehen) war es das Milano in Vilsbiburg, der "Goldene Drache" in Eggenfelden und das "Dimitra" in Aidenbach....

Beitrag von Jens » So 30. Nov 2014, 10:35

Familie4P hat geschrieben:Auch mal kurz hier:

Hallo Bernhard,

das muss dann ein Bug sein (ist notiert). Alle Bewertungen seit Freitag sind noch im "freizuschalten"-Ordner. Die Punkte kommen also noch.

Beitrag von Familie4P » So 30. Nov 2014, 13:19

Hallo,

Danke für die Information... und dass ihr auch am Sonntag auf Zack seid, um alles in Lot zu bringen!

Vielleicht schreibt ihr das kurz ins andere Forum, für den Fall, dass andere auch noch auf das Problem stossen...

konnie
Registriert: So 30. Nov 2014, 12:13

Re: Neue Version 2.91 vom 28.11.2014 - Rechnung hochladen

Beitrag von konnie » So 30. Nov 2014, 13:43

Wenn ich einen Beitrag bis zur Freischaltung bearbeite, muss ich die Rechnung jedes Mal wieder mit hochladen?

Ich hatte in der vorigen Woche einen Beitrag bearbeitet und die Rechnung nicht ein zweites Mal mit hochgeladen. Der Beitrag war nicht als verifiziert gekennzeichnet. Auf Nachfrage hieß es, die Rechnung sei nicht dabeigewesen. Es solle demnächst eine Möglichkeit geben, eine Rechnung auch nachträglich hochladen zu können. Das geht aber nur, bis der Beitrag freigeschaltet wird? Oder auch noch danach?

Viele Grüße,
Konnie

Beitrag von Jens » So 30. Nov 2014, 16:31

Hallo Konnie,

also prinzipiell soll es so sein, dass du beim Bearbeiten (innerhalb von mind. 24 Stunden bis zur Freischaltung) keine Bilder oder die Rechnung NEU hochladen musst. die alten bleiben bestehen. NACH der Freischaltung kannst du (nur) noch ein update der Bewertung machen, in der du die Rechnung nachträglich hochladen kannst.

Der Bug, dass man die hochgeladenen Fotos und die rechnung beim Bearbeiten nicht sieht,wird kommende Woche behoben.

konnie
Registriert: So 30. Nov 2014, 12:13

Beitrag von konnie » So 30. Nov 2014, 18:19

Hallo Jens,

vielen Dank. Dann werde ich es versuchen mit dem nachträglichen Hochladen der Rechnung.

Viele Grüße,
Konnie

Beitrag von Joss2000 » So 30. Nov 2014, 23:40

Hallo Jens

Ich habe für München ein paar Events eingetragen.
Wenn mann die sich jedoch ansieht, gibt es mehr fehlermeldungen als Text zum Lesen.
BIG-Bug

Viel Spaß bei der Fehlersuche.

Joss2000 :)

Beitrag von Familie4P » Di 2. Dez 2014, 12:07

Hallo,

wie war das nochmal? Bis Mittwoch werden keine neuen Bewertungen freigeschaltet? Auch nicht die ganz aktuellen?

Und demnächst werde ich 1 oder zwei Wappen erreichen von Orten, auf denen es keine City-Seite gibt. Soll ich dann Bescheid sagen, wenn es so weit ist.

Beitrag von Jens » Di 2. Dez 2014, 14:21

Joss2000 hat geschrieben:Hallo Jens

Ich habe für München ein paar Events eingetragen.
BIG-Bug

Viel Spaß bei der Fehlersuche.

Joss2000 :)

Den Fehler haben wir am Freitag schon entdeckt. Er wartet brav auf der Abarbeitungsliste :roll:

Beitrag von Joss2000 » Di 2. Dez 2014, 17:34

Denoch, in der Zeit wo ich euch jetzt kenne, habt Ihr echt viel auf die Beine gestellt.
Um ein adaquater Nachfolger für RK zu werden.
Dazu muß man auch mal Gratulieren.

Weiter so !

PS Solltet ihr an Yelp jemals verkaufen, erschieße ich euch persönlich mit Knödeln und Kartoffelsalat. Klar :D

Beitrag von Familie4P » Di 2. Dez 2014, 17:48

Dem Lob schließe ich mich an....

und auch ich drohe hiermit im Falle eines Verkaufes an Yelp oder an eine andere Krake:

ich zwinge Euch, den Rest Eures Lebens kalte Cheeseburger zu essen und abgestandene, warme Cola Light zu trinken. ;-)

Beitrag von Joss2000 » Mi 3. Dez 2014, 11:03

Familie4P hat geschrieben:Dem Lob schließe ich mich an....

Hier fehlt noch ein "Like" Button :D

Beitrag von Jens » Mi 3. Dez 2014, 12:35

Joss2000 hat geschrieben:
Da bauen wir dann vorher einen Ableger für euch :mrgreen:

Nein, Spass beiseite. So viel würde uns Yelp glaube ich nicht zahlen wollen, damit wir unser Baby abgeben würden.