Prämien

Hier könnt ihr uns Löcher in das Forum fragen!
Carsten1972

Re: Prämien

Beitrag von Carsten1972 » Do 14. Jan 2016, 10:29

Jetzt hab ich mir mal die Diskussion angeschaut, die sich hier entwickelt (hat).....im Prinzip stehe ich dem Bonuspunktesystem hier neutral gegenüber. Es ist natürlich ein Geschäft auf Gegenseitigkeit, wenn GG Engagement der User in Form von Prämien anerkennt. Allerdings werde ich ganz sicher nicht in einem Restaurant mit einem GG Gutschein bezahlen. Ich selber hätte Bedenken, wie dies von allen Beteiligten wahr genommen wird. Ich engagiere mich hier einfach aus Spaß heraus und aus dem Interesse, neutrale Bewertungen für mich selber vorzufinden. Sind die noch neutral, können die noch neutral sein, wenn ein wirtschaftliches Interesse zwischen GG, User und Gastronom besteht über diesen Gutschein? Immerhin muss der Gutschein ja erst Mal anerkannt werden von Gastronom, und wird er das weiter machen, wenn er mal eine schlechte Kritik erhält? Ich selber werde meine Punkte komplett spenden, wenn ich endlich mal soweit komme, mir genau zu überlegen, wer den Betrag erhalten soll.......diese Spendenmöglichkeit finde ich eine der besten Ideen der GG Truppe!

Jens
Team-Gastroguide

Beitrag von Jens » Sa 16. Jan 2016, 10:38

Hallo zusammen,

nochmal als Info für alle, die (gerne) mit einem Restaurantgutschein äugeln:

1) Wir starten mit den Gutscheinen etwas später, Anfang Februar (soll ja auch alles funktionieren und genug Restaurants teilnehmen)
2) Ihr könnt euch - wahlweise - ein Gutschein für Restaurant XY raussuchen oder einen Universalgutschein, mit dem ihr dann überall hin essen gehen könnt ("Gutscheinpool")
3) Man kann diese Gutscheine auf GastroGuide - und in Kürze auch auf den Webseiten der teilnehmenden Restaurants - auch KAUFEN. Der Gastronom sieht also NICHT, ob ihr für den Gutschein bezahlt habt oder nicht.

Ihr könnt also völlig bedenkenlos und ohne Scham (gerne mit Charme!) diese Gutscheine vor Ort einlösen.

Es sei denn, wir entwerfen einen Gutschein mit der Aufschrift "GastroGuide Top 100 User" :mrgreen:

Gelus

Beitrag von Gelus » Di 26. Jan 2016, 10:37

Nun sind plötzlich alle angesammelten Prämienpunkte spurlos verschwunden. Wieso?
Ist aber natürlich auch eine Möglichkeit, die Prämienfrage ein für allemal zu lösen :lol:

Lavandula

Beitrag von Lavandula » Di 26. Jan 2016, 11:02

Bei mir sind sie noch alle da!

Jens
Team-Gastroguide

Beitrag von Jens » Di 26. Jan 2016, 11:10

Gelus hat geschrieben:Nun sind plötzlich alle angesammelten Prämienpunkte spurlos verschwunden. Wieso?
Ist aber natürlich auch eine Möglichkeit, die Prämienfrage ein für allemal zu lösen :lol:
Ostern steht vor der tür - da wollen wir euch schon mal ein bisschen üben lassen! :mrgreen:
Aber keine Sorge, ich sehe deine Punkte noch bei uns im System - sie werden also sicher wieder auftauchen...

primus

Beitrag von primus » Di 26. Jan 2016, 12:28

Naja....

Es wird ja von den sog. "Kritikern" immer schnell vergessen, dass es immer noch nicht nur für Bewertungen
Punkte gibt. Pflege von Datensätzen, einstellen neuer Fotos, melden von neuen oder nicht mehr vorhandenen Betrieben
dürfen m.E. gern mit adäquaten Prämien honoriert werden.

Mal abgesehen davon, sollte ein Restaurant immer gut arbeiten, egal wer mit was für einem Gutschein wedelt.
Ob die "Qualität" der Beitäge dadurch leidet, ist bei einigen sowieso relativ.... :D

Bis die Programmierer das irgendwann mal mit der Prämienpunkte-Gesammtsumme fehlerfrei hinbekommen haben, sieht man diese noch in diesem Link: http://www.gastroguide.de/shop/my-orders#

Die Punkteseite sieht momentan absolut übelst aus... Ich kenne eigentlich so, dass man neu gestylte Seiten erst einmal ganz fertig programmiert und testet :!: , bevor man man sie in den laufenden Betrieb einpflegt.
Man könnte natürlich auch Prämienpunkte für das Melden von nicht funktionierenden Knöpfen/Links oder sonstigen Seitenfehlern verteilen... ;)

Grüße,
primus :geek:

Lavandula

Beitrag von Lavandula » Di 26. Jan 2016, 16:07

Man sieht die Prämienpunkte auch, wenn man auf die Zahl der Mitgliedspunkte oder das P klickt, dann werden rechts die Prämienpunkte angezeigt.

primus

Beitrag von primus » Di 26. Jan 2016, 16:39

Lavandula hat geschrieben:Man sieht die Prämienpunkte auch, wenn man auf die Zahl der Mitgliedspunkte oder das P klickt, dann werden rechts die Prämienpunkte angezeigt.

Ja, intuitive Benutzerführung.... :D

:geek:

Jens
Team-Gastroguide

Beitrag von Jens » Di 26. Jan 2016, 19:43

primus hat geschrieben:
Die Punkteseite sieht momentan absolut übelst aus... Ich kenne eigentlich so, dass man neu gestylte Seiten erst einmal ganz fertig programmiert und testet :!: , bevor man man sie in den laufenden Betrieb einpflegt.
Man könnte natürlich auch Prämienpunkte für das Melden von nicht funktionierenden Knöpfen/Links oder sonstigen Seitenfehlern verteilen... ;)

Grüße,
primus :geek:
Drück mal F5 :)

Gelus

Beitrag von Gelus » Do 28. Jan 2016, 23:13

Mit F5 tauchen meine Punkte auch nicht wieder auf :-)

Gelus

Beitrag von Gelus » Sa 6. Feb 2016, 09:44

Jens hat geschrieben:Ostern steht vor der tür - da wollen wir euch schon mal ein bisschen üben lassen! :mrgreen:
Aber keine Sorge, ich sehe deine Punkte noch bei uns im System - sie werden also sicher wieder auftauchen...
Lieber Jens, meine Prämienpunkte sind nach wie vor irgendwo ins Nirwana abgetaucht - seit jetzt fast zwei Monaten. Seit eben dieser Zeit ist auch der Prämienkatalog für mich nicht mehr sichtbar. Somit kann ich auch nicht verfolgen, ob die für Anfang Februar angeküdigten Änderungen tatsächlich durchgeführt wurden.

Wäre das ein allgemeines Problem, würde man hier bestimmt Reaktionen auch anderer User lesen können. Ist aber nicht der Fall. Also scheint es ja nur mich zu betreffen. Darf ich jetzt stolz sein? Weil ich einen ganz persönlichen Bug nur für mich ganz alleine habe?

Oder sollte es sich hier doch um eine klitzekleine persönliche Abstrafung handeln, weil ich diesen Thread eröffnet habe?

kgsbus

Beitrag von kgsbus » Sa 6. Feb 2016, 12:16

Das würde aber doch nicht zum Portal passen. Die Moderatoren reißen sich doch für uns "den A... auf" - um es umgangssprachlich auszudrücken.

Gibt es Gründe für Deine Vermutung? :shock:

Schreibe - notfalls - doch mal eine PN an "unseren" Jens.

Gelus

Beitrag von Gelus » Sa 6. Feb 2016, 12:25

Wenn der status quo seit zwei Monaten besteht - dem Team bekannt-, aber nicht ´repariert´ wird, liegt die Frage nach dem ´warum´ ja nahe, oder? ;)

PetraIO

Beitrag von PetraIO » So 7. Feb 2016, 11:45

Hallo Jens,

im vergangenen Jahr habe ich alle meine Prämenpunkte gespendet. Dieser Verlauf ist für mich nun nicht mehr einsehbar, scheinbar geht es noch mehr Kritikern so.

Was mich aber brennend interessiert: Anfang 2015 hieß es, die Spendensumme würde von Euch verdoppelt. Das finde ich so fair, denn Ihr erhaltet ja auch den Spendenbeleg. Allerdings war im Verlauf des Jahres kein Hinweis mehr zu sehen, dass die Spende von GastroGuide verdoppelt wird. Wie ist nun der aktuelle Stand?

L. G. Petra

Jens
Team-Gastroguide

Beitrag von Jens » Mo 8. Feb 2016, 20:22

Gelus hat geschrieben:Wenn der status quo seit zwei Monaten besteht - dem Team bekannt-, aber nicht ´repariert´ wird, liegt die Frage nach dem ´warum´ ja nahe, oder? ;)
Klicke doch mal in der Menüleiste auf deine Mitglieds-Punkte. Da stehen die Prämien-Punkte auf der RECHTEN Seite...

Jens
Team-Gastroguide

Beitrag von Jens » Mo 8. Feb 2016, 20:23

PetraIO hat geschrieben:Hallo Jens,

im vergangenen Jahr habe ich alle meine Prämenpunkte gespendet. Dieser Verlauf ist für mich nun nicht mehr einsehbar, scheinbar geht es noch mehr Kritikern so.

Was mich aber brennend interessiert: Anfang 2015 hieß es, die Spendensumme würde von Euch verdoppelt. Das finde ich so fair, denn Ihr erhaltet ja auch den Spendenbeleg. Allerdings war im Verlauf des Jahres kein Hinweis mehr zu sehen, dass die Spende von GastroGuide verdoppelt wird. Wie ist nun der aktuelle Stand?

L. G. Petra
Das haben wir letztes Jahr eingestellt. Diese Aktion war nur für den Start der Spenden. Mit Einstellung haben wir das auch aus den Prämien-Infos rausgenommen. Wir können es uns aktuell leider nicht leisten zu den Kosten der Spenden noch das gleiche nochmals draufzulegen. Möglicherweise wiederholen wir die Aktion aber wieder!

PetraIO

Beitrag von PetraIO » Di 9. Feb 2016, 06:24

Geschickt gemacht!

First

Beitrag von First » Di 9. Feb 2016, 18:51

Finde ich nicht ok!
Damit meine ich nicht, dass die Spenden nicht verdoppelt werden, sondern, dass dieses nicht kommuniziert wurde.

Karibiksonne210

Beitrag von Karibiksonne210 » Do 18. Feb 2016, 18:22

Jens » Sa 16. Jan 2016, 10:38
Hallo zusammen,

1) Wir starten mit den Gutscheinen etwas später, Anfang Februar (soll ja auch alles funktionieren und genug Restaurants teilnehmen)

Anfang Februar ist jetzt auch schon ein paar Tage her. Wann ????

Jens
Team-Gastroguide

Beitrag von Jens » Do 18. Feb 2016, 19:09

Karibiksonne210 hat geschrieben:Jens » Sa 16. Jan 2016, 10:38
Hallo zusammen,

Anfang Februar ist jetzt auch schon ein paar Tage her. Wann ????
Wir haben die Gutscheinkarte HEUTE online gestellt!

Leider ist die Zahl der teilnehmenden Restaurants noch sehr überschaubar. Wir werden in den kommenden 2 Wochen jedoch ein PDF zur Verfügung stellen. Mit diesem könnt Ihr dann zum Restaurant Eurer Wahl gehen mit der Bitte noch beim Gutschein-System mitzumachen. Vielleicht sagt dann der eine oder andere nicht nein ;-)

Antworten