DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Anregungen, Lob & Kritik, Eure Wünsche, Eure Meinung und vieles mehr.
Jens
Team-Gastroguide
Beiträge: 958
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:28

DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Beitrag von Jens » Sa 16. Apr 2016, 18:26

Etwas länger hat es gedauert: Doch nun ist endlich eine erste Version der Foto-Moderatoren-Einscheitungs-Seite "Top oder Flop" fertig!

Alle Moderatoren finden auf Ihrer Startseite rechts einen Link Moderatoren -> Fotos freigeben.

Dort seht ihr nacheinander alle hochgeladenen Fotos. Ihr entscheided euch zwischen 3 verschiedenen Buttons. Wenn ein Fotos 5 gleiche Votes erreicht hat, wird diese Aktion ausgeführt:

"Tolles Foto" -> Das Foto bleibt natürlich auf GastroGuide und wird zusätzlich auf der Startseite angezeigt.
"Akzeptieren" -> Das Foto bleibt auf GastroGuide
"Löschen" -> Das Foto wird gelöscht.

Wir haben uns für 5 "Nominierungen" pro Foto entschieden, damit nicht ein einzelnen User über die Fotos anderer entscheidet. Sollten 5 nur schwer erreicht werden, senken wir das Limit eventuell auf 3.

Also, ihr habt das gefordert ... Voted nun fleißig für die Fotos :geek:

PS: Die größe der Fotos werden wir reduzieren, so dass sie auf jeden Bildschirm passen und man nicht jedes Mal scrollen muss!

Lavandula
Beiträge: 678
Registriert: Di 9. Dez 2014, 21:20

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Beitrag von Lavandula » Sa 16. Apr 2016, 18:30

Ich habe das ja nun schon zwei Tage lang gemacht. Kann irgendwo die Anzahl der Fotos eingeblendet werden, die gerade zum Bewerten anstehen?
Und es ist immer noch so, dass ich mindestens 3 x klicken muss, bevor das nächste Foto erscheint, egal, wie groß diese sind.

AndiHa
Beiträge: 466
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 19:46

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Beitrag von AndiHa » So 17. Apr 2016, 11:54

start.jpg
Weder mit Firefox noch mit Chrome (von Opera ganz zu schweigen) finde ich einen entsprechenden Button. :(
Ein Stau ist nur hinten blöd.
Vorne geht's eigentlich

Jens
Team-Gastroguide
Beiträge: 958
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:28

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Beitrag von Jens » So 17. Apr 2016, 12:23

AndiHa hat geschrieben:
start.jpg
Weder mit Firefox noch mit Chrome (von Opera ganz zu schweigen) finde ich einen entsprechenden Button. :(
Dann funktioniert die "allgemeine" Freischaltung noch nicht - du bist aber jetzt "befugt" :O)

AndiHa
Beiträge: 466
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 19:46

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Beitrag von AndiHa » So 17. Apr 2016, 12:45

Jetzt funzt es. Danke :)
Ein Stau ist nur hinten blöd.
Vorne geht's eigentlich

AndiHa
Beiträge: 466
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 19:46

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Beitrag von AndiHa » So 17. Apr 2016, 17:30

Jetzt fehlt nur noch, daß Euer Server (oder was auch immer) etwas flotter reagieren würde ;)
Ein Stau ist nur hinten blöd.
Vorne geht's eigentlich

Lavandula
Beiträge: 678
Registriert: Di 9. Dez 2014, 21:20

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Beitrag von Lavandula » So 17. Apr 2016, 18:59

Wünsche ich mir auch, denn es dauuuuuuert, bis das nächste Foto kommt.

Jens
Team-Gastroguide
Beiträge: 958
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:28

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Beitrag von Jens » Mo 18. Apr 2016, 13:17

sollte nun schneller gehen :)

AndiHa
Beiträge: 466
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 19:46

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Beitrag von AndiHa » Mo 18. Apr 2016, 17:30

Danke, jetzt geht es angenehm schnell.
Ich habe aber immer mal wieder den Eindruck, daß ich ein Bild schon durch gehabt hätte.
Wie ist da die Reihenfolge?
Zudem würde ein "zurück-Button" nicht schlecht ankommen.
Letztlich ist ein solcher aber, genug "Bewerter" vorausgesetzt, aber hinfällig.
Ein Stau ist nur hinten blöd.
Vorne geht's eigentlich

AndiHa
Beiträge: 466
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 19:46

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Beitrag von AndiHa » Mo 18. Apr 2016, 18:37

Ups, schon wieder ein Wunsch:
Wäre es vielleicht möglich Fotos die von den Restaurants selber eingestellt werden gar nicht erst zur Abstimmung kommen zu lassen?
Ein Stau ist nur hinten blöd.
Vorne geht's eigentlich

Lavandula
Beiträge: 678
Registriert: Di 9. Dez 2014, 21:20

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Beitrag von Lavandula » Mo 18. Apr 2016, 20:54

*sehrunterstütz*

Howpromotion
Beiträge: 121
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 09:28

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Beitrag von Howpromotion » Di 19. Apr 2016, 10:00

Dicker Bug: Fotos, die ich wegen mangelnder Aussage abwähle ("löschen"), erscheinen in meiner persönlichen Punkteübersicht mit je 25 Punkten Abzug, obwohl die gar nicht von mir sind... :evil:
Bitte Korrigieren!
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
LG Howpromotion

First
Beiträge: 314
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 18:27

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Beitrag von First » Di 19. Apr 2016, 12:23

Habe das gerade mal ausprobiert.

Ich würde es gut ginden, wenn man zurück blättern könnte, wel teilweise ähnliche Fotos nachkommen und man ein vorhergehendes dann anders bewerten würde. Noch besser würde ich es finden, wenn man alle zu einem Lokal hochgeladenen Fotos auf einem Bildschirm sehen könnte und dann auswählen kann.

Lavandula
Beiträge: 678
Registriert: Di 9. Dez 2014, 21:20

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Beitrag von Lavandula » Di 19. Apr 2016, 12:47

Das finde ich ebenfalls deutlich besser!

Lavandula
Beiträge: 678
Registriert: Di 9. Dez 2014, 21:20

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Beitrag von Lavandula » Di 19. Apr 2016, 12:53

AndiHa hat geschrieben:Ich habe aber immer mal wieder den Eindruck, daß ich ein Bild schon durch gehabt hätte.
Wie ist da die Reihenfolge?
Es ist auch so! Wenn ich mit "Fotos freigeben" beginne, kommt Foto 1, dann 2, und dann wieder 1 und 2, und dann geht es mit den Fotos weiter. Und zwischendurch tauchen immer wieder Fotos auf, die ich schon bewertet habe.

Jens
Team-Gastroguide
Beiträge: 958
Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:28

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Beitrag von Jens » Di 19. Apr 2016, 20:27

macht auf jeden fall Sinn, die anderen Fotos der Location AUCH anzuzeigen, werde das "in Auftrag" geben ;-)

Dass mit dem gleiches Foto mehrmals lasse ich prüfen.

First
Beiträge: 314
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 18:27

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Beitrag von First » Do 21. Apr 2016, 10:08

Howpromotion hat geschrieben:Dicker Bug: Fotos, die ich wegen mangelnder Aussage abwähle ("löschen"), erscheinen in meiner persönlichen Punkteübersicht mit je 25 Punkten Abzug, obwohl die gar nicht von mir sind... :evil:
Bitte Korrigieren!
Ist mir auch gerade passiert.
Vorteil man erfährt welche Fotos geschrottet wurden. Leider weiß man ja nicht ob man der Einzige ist der den Daumen hebt oder senkt.

AndiHa
Beiträge: 466
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 19:46

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Beitrag von AndiHa » Do 21. Apr 2016, 15:34

Tatsächlich, habe gerade nachgeschaut.
Habe ich mit meiner Mitgliedschaft hier nun also schon den Zenit überschritten und geht es nun dem Ende zu? :)
Nöö, im Ernst, da läuft was schief.
Ein Stau ist nur hinten blöd.
Vorne geht's eigentlich

Jenome
Beiträge: 125
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:44

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Beitrag von Jenome » Do 21. Apr 2016, 16:52

Howpromotion hat geschrieben:Dicker Bug: Fotos, die ich wegen mangelnder Aussage abwähle ("löschen"), erscheinen in meiner persönlichen Punkteübersicht mit je 25 Punkten Abzug, obwohl die gar nicht von mir sind... :evil:
Bitte Korrigieren!
War auch gerade erstaunt, das mir Punkte für ein Foto abgezogen wurden, welches nicht von mir ist.
Beim Fotos sichten habe ich ein WC-Bild abgewählt, welches ja ganz und gar nichts auf GG zu suchen hat, und dafür werde ich noch bestraft. :shock:

Danke :oops:

First
Beiträge: 314
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 18:27

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Beitrag von First » Fr 22. Apr 2016, 10:24

Keine Angst um die Punkte, der Bug wird bestimmt behoben und wenn nicht, dann ist es mir auch 25 Punkte wert, wenn so ein ..... Foto verschwindet.

Antworten