DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Beitrag von Jens » Sa 16. Apr 2016, 18:26

Etwas länger hat es gedauert: Doch nun ist endlich eine erste Version der Foto-Moderatoren-Einscheitungs-Seite "Top oder Flop" fertig!

Alle Moderatoren finden auf Ihrer Startseite rechts einen Link Moderatoren -> Fotos freigeben.

Dort seht ihr nacheinander alle hochgeladenen Fotos. Ihr entscheided euch zwischen 3 verschiedenen Buttons. Wenn ein Fotos 5 gleiche Votes erreicht hat, wird diese Aktion ausgeführt:

"Tolles Foto" -> Das Foto bleibt natürlich auf GastroGuide und wird zusätzlich auf der Startseite angezeigt.
"Akzeptieren" -> Das Foto bleibt auf GastroGuide
"Löschen" -> Das Foto wird gelöscht.

Wir haben uns für 5 "Nominierungen" pro Foto entschieden, damit nicht ein einzelnen User über die Fotos anderer entscheidet. Sollten 5 nur schwer erreicht werden, senken wir das Limit eventuell auf 3.

Also, ihr habt das gefordert ... Voted nun fleißig für die Fotos :geek:

PS: Die größe der Fotos werden wir reduzieren, so dass sie auf jeden Bildschirm passen und man nicht jedes Mal scrollen muss!

Beitrag von Lavandula » Sa 16. Apr 2016, 18:30

Ich habe das ja nun schon zwei Tage lang gemacht. Kann irgendwo die Anzahl der Fotos eingeblendet werden, die gerade zum Bewerten anstehen?
Und es ist immer noch so, dass ich mindestens 3 x klicken muss, bevor das nächste Foto erscheint, egal, wie groß diese sind.

Beitrag von AndiHa » So 17. Apr 2016, 11:54

start.jpg
Weder mit Firefox noch mit Chrome (von Opera ganz zu schweigen) finde ich einen entsprechenden Button. :(

Beitrag von Jens » So 17. Apr 2016, 12:23

AndiHa hat geschrieben:
start.jpg
Dann funktioniert die "allgemeine" Freischaltung noch nicht - du bist aber jetzt "befugt" :O)

Beitrag von AndiHa » So 17. Apr 2016, 12:45

Jetzt funzt es. Danke :)

Beitrag von AndiHa » So 17. Apr 2016, 17:30

Jetzt fehlt nur noch, daß Euer Server (oder was auch immer) etwas flotter reagieren würde ;)

Beitrag von Lavandula » So 17. Apr 2016, 18:59

Wünsche ich mir auch, denn es dauuuuuuert, bis das nächste Foto kommt.

Beitrag von Jens » Mo 18. Apr 2016, 13:17

sollte nun schneller gehen :)

Beitrag von AndiHa » Mo 18. Apr 2016, 17:30

Danke, jetzt geht es angenehm schnell.
Wie ist da die Reihenfolge?
Zudem würde ein "zurück-Button" nicht schlecht ankommen.
Letztlich ist ein solcher aber, genug "Bewerter" vorausgesetzt, aber hinfällig.

Beitrag von AndiHa » Mo 18. Apr 2016, 18:37

Ups, schon wieder ein Wunsch:
Wäre es vielleicht möglich Fotos die von den Restaurants selber eingestellt werden gar nicht erst zur Abstimmung kommen zu lassen?

Beitrag von Lavandula » Mo 18. Apr 2016, 20:54

*sehrunterstütz*

Howpromotion
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 09:28

Beitrag von Howpromotion » Di 19. Apr 2016, 10:00

Bitte Korrigieren!
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
LG Howpromotion

Beitrag von First » Di 19. Apr 2016, 12:23

Habe das gerade mal ausprobiert.

Ich würde es gut ginden, wenn man zurück blättern könnte, wel teilweise ähnliche Fotos nachkommen und man ein vorhergehendes dann anders bewerten würde. Noch besser würde ich es finden, wenn man alle zu einem Lokal hochgeladenen Fotos auf einem Bildschirm sehen könnte und dann auswählen kann.

Beitrag von Lavandula » Di 19. Apr 2016, 12:47

Das finde ich ebenfalls deutlich besser!

Beitrag von Lavandula » Di 19. Apr 2016, 12:53

AndiHa hat geschrieben:Ich habe aber immer mal wieder den Eindruck, daß ich ein Bild schon durch gehabt hätte.
Wie ist da die Reihenfolge?
Es ist auch so! Wenn ich mit "Fotos freigeben" beginne, kommt Foto 1, dann 2, und dann wieder 1 und 2, und dann geht es mit den Fotos weiter. Und zwischendurch tauchen immer wieder Fotos auf, die ich schon bewertet habe.

Beitrag von Jens » Di 19. Apr 2016, 20:27

macht auf jeden fall Sinn, die anderen Fotos der Location AUCH anzuzeigen, werde das "in Auftrag" geben ;-)

Dass mit dem gleiches Foto mehrmals lasse ich prüfen.

Beitrag von First » Do 21. Apr 2016, 10:08

Howpromotion hat geschrieben:Dicker Bug: Fotos, die ich wegen mangelnder Aussage abwähle ("löschen"), erscheinen in meiner persönlichen Punkteübersicht mit je 25 Punkten Abzug, obwohl die gar nicht von mir sind... :evil:
Bitte Korrigieren!
Ist mir auch gerade passiert.
Vorteil man erfährt welche Fotos geschrottet wurden. Leider weiß man ja nicht ob man der Einzige ist der den Daumen hebt oder senkt.

Beitrag von AndiHa » Do 21. Apr 2016, 15:34

Tatsächlich, habe gerade nachgeschaut.
Habe ich mit meiner Mitgliedschaft hier nun also schon den Zenit überschritten und geht es nun dem Ende zu? :)
Nöö, im Ernst, da läuft was schief.

Jenome
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:44

Beitrag von Jenome » Do 21. Apr 2016, 16:52

Bitte Korrigieren!
War auch gerade erstaunt, das mir Punkte für ein Foto abgezogen wurden, welches nicht von mir ist.
Beim Fotos sichten habe ich ein WC-Bild abgewählt, welches ja ganz und gar nichts auf GG zu suchen hat, und dafür werde ich noch bestraft. :shock:

Danke :oops:

Beitrag von First » Fr 22. Apr 2016, 10:24

Keine Angst um die Punkte, der Bug wird bestimmt behoben und wenn nicht, dann ist es mir auch 25 Punkte wert, wenn so ein ..... Foto verschwindet.