Suchmaschine

Suchmaschine

Beitrag von Joss2000 » So 14. Dez 2014, 18:38

Ich war heute in München am Ostbahnhof unterwegs, um ein paar Foto von den Lokalen dort zu machen.
Mit der IOs suchmaschine kann man nicht mal ein Lokal finden vor dem man steht ! Der Geotrack zeigt permanent eine Adresse die min 3-4 Straßen weiter ist. (Luftlinie min 400 - 500m).
Zudem wenn ich eine Straße eingebe um ein Lokal zu finden muß ich bei einer langen Straße auch noch die Hausnummer wissen um den Laden zu finden.

Es wäre wünschenswert das ich ( Pc und App ) mir auch nur die Straße in der ich suchen will. Nicht die umgebung.
Dies als zusatzbutton würde reichen.
Ich koche nicht ! Ich werfe Sachen in die Pfanne und hoffe .( Frank Rosin ) :lol:

Beitrag von Jens » Mo 15. Dez 2014, 12:22

Hallo Joss,

Hast du WLAN aktiviert? Dann wird die Lokalisierung super genau. OHNE Wlan ziemlich ungenau

Beitrag von Joss2000 » Mo 15. Dez 2014, 12:32

Ich denke mal ohne Wlan. Denn mit Wlan am Münchner Ostbahnhof kommt permanent
"neues Wlan".
Aber ich teste es mal.

Wie steht es den mit einen Button ( egal ob PC oder App ) in dem ich ausschließlich eine Straße anzeigen lassen kann.
Suche ich derzeit einen Laden in der z.B Agnes-Bernauer Str. sollte ich auch die Hausnummer wissen. Da Gastrobetriebe ab Hausnummer 150 gar nicht mehr zu finden sind.

Klaus

Beitrag von Jens » Mo 15. Dez 2014, 12:46

bei so was nehme ich in der App die Kartenansicht.

Beitrag von Joss2000 » Mo 15. Dez 2014, 13:56

Ups. Die hab ich gerade erst entdeckt. So ein Mist aber auch. :oops:

Beitrag von Joss2000 » Di 16. Dez 2014, 17:26

Noch eine Frage !

Warum kommt bei der Abfrage "Region Sylt" nur Lokale aus Leverkusen.
Oder hab in Geographi was verpasst. ;-)

Klaus

Shaggie
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 15:23

Beitrag von Shaggie » Di 16. Dez 2014, 18:05

Hallo Klaus,

wir bekommen unsere Suchergebnisse von Google- scheinbar wissen die auch nicht, dass Sylt und Leverkusen "etwas" auseinander liegen ;)

Um bei der Suche nach dem "Wo" ein anständiges Ergebnis zu bekommen, solltest du deshalb (mindestens) einen Ortsnamen eingeben- besser noch mit Angabe der Straße. Da liefert unsere Suche ein anständiges Ergebnis.

Wenn du dich über Sylt informieren willst, ist es zu empfehlen, direkt auf die Regionenseite zu suchen: http://www.gastroguide.de/region/sylt. Hier findest du auch Neuigkeiten und hast direkten Zugriff auch unsere innovative Suche nach Kategorien.

Gruß, Björn

Beitrag von Jens » Mi 17. Dez 2014, 17:03

Klaus, kann es sein, dass zu zuvor was in leverkusen gesucht hast?
Wir hatten einen bug bei der suche, den kannst du beheben, wenn du F5 drückst

Beitrag von Joss2000 » Do 18. Dez 2014, 06:59

Eigentlich nicht. Leverkusen ist so ne Ecke wo ich gar nicht hin will.
Sylt steht jedoch gerade auf der Agenda.

Ich bin ja bei euch auf den Button bei Regionen (sylt) gegangen und Leverkusen kam raus.

Beitrag von Jens » Do 18. Dez 2014, 08:47

Ok. jetzt sehe ich den fehler auch :?

danke. wird behoben...