Cookie-Hinweis auf der GG-Website
-
Cookie-Hinweis auf der GG-Website
Nach dem Einloggen zeigt sich im Fuß der Anzeige eine dunkle Leiste mit dem Text "Um unsere Website für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können .........." sowie am rechten Leistenrand ein weißes Anklickfeld "Verstanden".So weit so gut. Nach dem Anklicken dieses Feldes bin ich die dicke dunkle Leiste neuerdings keineswegs los. Nein, sie begleitet mich auch weiterhin, z.B. nach dem Anklicken eines Bundeslandes ist sie nach wie vor präsent, manchmal sogar noch nachdem ich einen Gastrobetrieb angewählt habe. Wie oft muss ich denn in Gottesnamen erklären, dass ich "verstanden" habe, damit GG auch verstanden hat, das ich verstanden habe?
Re: Cookie-Hinweis auf der GG-Website
Keine Ahnung, wie oft Du drücken musst, damit GG Dich versteht. Ich muss nur dann mein Einverständnis deklarieren, wenn ich abgemeldet war und mich dann wieder einlogge. (Was nur ganz selten passiert!)
-
Das mit dem Wegdrücken dieser Cookie-Leiste habe ich bei GG-Besuchen seit ca. zwei bis drei Wochen; bis zu siebenmal begegnet mir dabei diese vermaledeite Hinweisleiste. Dies sowohl direkt nach dem Login (ich melde mich nach jedem GG-Besuch ab), wo ich es ja noch verstehe und akzeptiere, aber auch nach anschließender Auswahl eines Bundeslandes, eines Gastros innerhalb dieses Bundeslandes, beim Rücksprung und Anwahl eines anderen Bundeslandes etc. . Immer darf/muss ich mit "Einverstanden" quittieren, was ganz schön nervt und ja auch Blödsinn ist: ein "Einverstanden" sollte eigentlich ausreichen.
Kann es sein, daß Deine Cookies bei Beendigung des Browsers gelöscht werden?
Oder gab es irgendetwas anderes das vor ein paar Wochen passiert ist (neuer Rechner, neues Betriebssystem...)
Oder gab es irgendetwas anderes das vor ein paar Wochen passiert ist (neuer Rechner, neues Betriebssystem...)
Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie wahr sind". (Leonardo da Vinci)
-
Dass die Cookies per "invisible hand" beim Herunterfahren des Systems (wie auch der PC vier Monate alt) geputzt werden mag ich nicht ausschließen
Aber selbst dann sollte nach dem Einwählen bei GG doch ein einmaliges Quittieren per "Verstanden" genügen, um die leidige Leiste für die restliche Sitzung zu unterdrücken
.

Vielleicht glaubt das System dir nicht.
-
-
Dieses System ist immerhin so höflich, vor der Akzeptanz um Verständnis zu bitten.
-
Ich werde mich wohl mit dieser offenbar zutage getretenen Schwäche von GG abfinden müssen; eine Erklärung findet sich nicht -:))))
Dann sag doch mal: Seit wann genau gibt es das Problem?
Vielleicht können wir alle es hier gemeinsam eingrenzen.
Vielleicht können wir alle es hier gemeinsam eingrenzen.
Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie wahr sind". (Leonardo da Vinci)
-
Erstmals festgestellt habe ich es am am 22. oder 24.02.7 und seither ärgere ich mich jeden Tag an dem ich GG anwähle, und das ist ja eigentlich auch täglich, über diese unwillkommene Leiste.
Hat Win10 zwishenzeitlich ein Update gemacht?
Und wenn Du einfach eingeloggt bleibst?
Und wenn Du einfach eingeloggt bleibst?
-
Ein Update hat Windows 10 in der Tat gemacht, allerdings erst gestern -:))
Simba - welchen browser nutzt du?
-
Hallo Jens,
im Normalfall setze ich Google Chrome ein, häufiger aber auch Firefox, selten Opera oder Microsoft Edge. Wobei das Phänomen mit dem ewigen Quittieren der GG-Cookie-Hinweisleiste per "Einverstanden" aus meiner Sicht nichts mit dem gerade im Gebrauch stehenden Browser zu tun hat. Als neugieriger Mensch habe ich natürlich mit allen aufgezählten Browsern getestet: Jacke wie Hose, überall gleich lästig!
im Normalfall setze ich Google Chrome ein, häufiger aber auch Firefox, selten Opera oder Microsoft Edge. Wobei das Phänomen mit dem ewigen Quittieren der GG-Cookie-Hinweisleiste per "Einverstanden" aus meiner Sicht nichts mit dem gerade im Gebrauch stehenden Browser zu tun hat. Als neugieriger Mensch habe ich natürlich mit allen aufgezählten Browsern getestet: Jacke wie Hose, überall gleich lästig!
Ich bin kein Techniker, aber da scheint dein PC die Einstellungen nicht zu speichern. Vermutlich betrifft das irgendeine Sicherheits-Einstellung. Dadurch weiss der Browser nicht, dass du den Hinweis schon bestätigt hast...simba47533 hat geschrieben: ↑Fr 13. Mär 2020, 23:21Hallo Jens,