Informationen zur Punktevergabe

Beitrag von AndiHa » Fr 24. Apr 2015, 19:22

Ist mir auch soeben aufgefallen ;)
Dateianhänge
GG.jpg

Howpromotion
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 09:28

Beitrag von Howpromotion » Mo 27. Apr 2015, 10:20

Howpromotion hat geschrieben:Komlette Rangliste: Im Vorschaufenster bei "Meine Punkte" und in der Gesamtliste wird der Rang nicht aktualisiert/sortiert. Statt der "Überholung" und Anpassung der Reihenfolge steht im Vorschaufenster "Dir fehlen noch - (Minus) xxx. Punke, um einen Rang aufzusteigen". Neuer Bug?
In der Gesamtliste stimmt die Reihenfolge nach Punkten - nicht aber der Rang (keine Aktualisierung). Gut zu sehen auf Seite 4 unten (Ränge 90-100).
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
LG Howpromotion

Beitrag von Jens » Mo 27. Apr 2015, 16:41

Beitrag von Lodda » Mo 27. Apr 2015, 17:22

Stimmt. Bei mir auch. Danke.

Beitrag von AndiHa » Mo 27. Apr 2015, 17:38

Jepp, passt wieder :D

Beitrag von Jens » Fr 1. Mai 2015, 18:49

Zur Information:

Bäckereien, Metzgereien, Döner / Asia-Imbis

Bäckereien akzeptieren wir ja sowieso nur als Cafe und eine Kontrolle ist hier leider nicht durchführbar.
Döner/Asia-Imbisse wechseln ja häufig - ich nenne es mal aus steuerlichen Gründen - prinzipiell alle paar Monate den Namen.

Beitrag von Lavandula » Fr 1. Mai 2015, 19:44

Jens hat geschrieben:das Script, was die Positionierung berechnet, ist hängen geblieben. Jetzt passt wieder alles.
Und was ist hiermit? Seit wann gibt es eine Position 0?
Dateianhänge
Rangfolge.JPG

Beitrag von kgsbus » Fr 1. Mai 2015, 19:58

Schönes Bild - könnte auch unter der Rubrik "Lustiges" oder "Panne der Woche" veröffentlicht werden :roll:

Beitrag von First » Sa 2. Mai 2015, 10:37

Daumen hoch!

Beitrag von AndiHa » Sa 2. Mai 2015, 17:44

First hat geschrieben:

Daumen hoch!
Meiner ebenfalls!

Beitrag von Jens » Sa 2. Mai 2015, 20:08

Lavandula hat geschrieben:
Und was ist hiermit? Seit wann gibt es eine Position 0?
Das ist ein motivator, damit du nicht immer ganz oben stehst :mrgreen:
Wird nächste woche behoben.

Beitrag von Lavandula » Sa 2. Mai 2015, 20:25

*lol*

Beitrag von Gast im Haus » So 3. Mai 2015, 17:11

JA - ist wirklich lustig, mir fehlten laut System auch minus 661 Punkte zur nächsthöheren ....

Beitrag von Lodda » So 3. Mai 2015, 17:17

Bei mir minus 743. Der alte Fehler hat sich schnell wieder eingeschlichen.

Beitrag von Gast im Haus » Mo 4. Mai 2015, 03:08

Hallo Jens - im Prinzip voll damit einverstanden, außer...

Außer bei Döner oder Asia. Da gibt es sicher etliche, die nach dem genannten Verhalten als Imbiss mit HWB (häufig wechselnde Besitzer) zu beurteilen sind.
ABER gerade die "besseren" dürfen da m.E. in keinen Fall in der Kategorie gesehen werden - die existieren zum Teil seit vierzig fünfzig Jahren und in der dritten wenn nicht gar vierten Generation. Und um die wäre es schade.
Nicht nur Anatolia in Neuss, auch hier in Bruchsal z.B. oder selbst bei uns im Ortsteil - sogar ein sehr kleiner Döner - und schon seit mehr als einem Jahrzehnt in der selben Familie. Oder vor Jahren in Jena einer der besten Sushi- Läden - ein scheinbar winzig-kleiner imbiss für Sushi "to-go"- nur wer den Laden kannte, ging ein paar Stufen, einen kleinen Durchgang hoch in einen Bereich mit wohl über 100 Plätzen

Wichtig wäre dann hier evtl. eine andere Bezeichnung als Döner- / oder Asia Imbiss zu nehmen. Vielleicht sollte man da an Stelle Imbiss doch schon Döner- / Asia- Restaurant zu sagen - oder?

rr_blaubaer
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 20:38

Beitrag von rr_blaubaer » Mo 4. Mai 2015, 08:30

Gast im Haus hat geschrieben:
Hallo Jens - im Prinzip voll damit einverstanden, außer...
Es geht doch nur um die Prämienpunkte. Und da kann ich die Entscheidung von Jens gut verstehen.

Eintragen kann man diese Betriebe ja dennoch weiterhin.
Hodor?

Beitrag von First » Mo 4. Mai 2015, 16:06

Ich wäre dafür, auch für Imbissbuden, MCD und Konsorten, Kneipen und sämtliche Lieferdienste keine Prämienpunkte zu vergeben. Die müssten meiner Meinung nach noch nicht einmal gelistet werden. In jdeer Großstadt gibt es Straßen, da ist in jedem 2. Haus ein entsprechender Betrieb und im nächsten Jahr sind die geschlossen, dafür sind die dann jeweils ein Haus weitergerückt. Müßig die zu listen und nachzuhalten.

Beitrag von kgsbus » Mo 4. Mai 2015, 16:20

Prämienpunkte sollen natürlich nicht für jedes Lokal vergeben werden.

Aber eine Listung kann durchaus sinnvoll sein - das sehe ich so wie "rr_blaubaer".

Beitrag von Gast im Haus » Mo 4. Mai 2015, 17:55

rr_blaubaer hat geschrieben:
Gast im Haus hat geschrieben:
Hallo Jens - im Prinzip voll damit einverstanden, außer...

Eintragen kann man diese Betriebe ja dennoch weiterhin.

Srimmt Captain -
manchmal ist doch der falsche Hals beim Lesen an der Reihe...

Beitrag von x2x » Di 5. Mai 2015, 14:05

Wenn dieses Portal weiter wachsen möchte und dabei "QUALITÄT" in den Mittelpunkt des Wachstums stellen will, sollte man unbedingt auf die Listung von Kneipen, McD, Imbissbetrieben, Lieferdienste etc. verzichten.

Bereits die Listung solcher Betriebe fordert ein bestimmtes Klientel dazu auf, für solche Betriebe nichtssagende und inhaltslose Kritiken zu verfassen. Natürlich ist es letztendlich eine politische Entscheidung des Portal-Betreibers. Allerdings eine Entscheidung mit nachhaltiger Wirkung. Insofern unterstütze ich ausdrücklich den Beitrag von First (04.05.2015, 16:06 Uhr) weiter oben.

Ob solche gastronomischen Betriebe in ein solches Portal gehören, ist einzig eine Frage der strategischen Ausrichtung. Wenn man "alles akzeptiert" was "fertiges Futter" anbietet, stellt man sich auf die identische Stufe mit Yelp und ist dann immer 2.Verlierer !

Insofern: Trading up - Anders sein als andere macht den (Qualitäts) Unterschied.