Informationen zur Punktevergabe

Carsten1972
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 15:53

Beitrag von Carsten1972 » Mi 5. Apr 2017, 09:27

Das Restaurant hat einen Besitzerwechsel gehabt, vielleicht liegt es daran, dass eine komplette Bewertung der alten Besitzer entfernt wurde? Aber es wäre schön, wenn man benachrichtigt würde und wenn die Bewertung in meinem Profil bleibt. Bewertungen von Restaurants die nicht mehr existieren, bleiben ja auch zugänglich. Warum wird diese nun gelöscht? Man kann die ja unter dem alten Namen online lassen. Einfach alles weg ohne Nachricht, dass geht nicht. Die Punkte sind mir herzlich egal, aber ich würde gerne Berichte, die ich verfasst habe, weiter in meinem Profil haben.........

Beitrag von Jens » Fr 7. Apr 2017, 17:46

Hallo zusammen, zu eurer Info:

Den automatischen Punktabzug haben wir aus folgenden Gründen eingeführt:

- ein Restaurant war schon eingetragen. Das wurde aber bei der Freischaltung nicht (direkt) bemerkt
- Fakebewertungen
- Beiträge ohne Sinn, die wieder gelöscht wurden

Wenn ein Restaurant einen neuen Besitzer hat, müssen wir dem entsprechen, wenn er die alten Bewertungen nicht mehr haben will. Es ist in der Tat blöd, wenn dann mit viel Mühe geschriebene Bewertungen gelöscht werden (müssen). Wir werden das in Zukunft anders handhaben, und die Bewertungen auf einen "Friedhof" verschieben, in dem Sie für immer stehen bleiben, aber nicht mehr auf dem Eintrag des (neuen) Restaurants.

PetraIO
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 15:07

Beitrag von PetraIO » Fr 21. Apr 2017, 19:29

Gibt es eigentlich wieder Neuigkeiten zur Punktevergabe?

Für meine aktuell neu eingetragenen Betriebe schwanken die Prämienpunkte zwischen 0, 50 und 100 Punkten.
Trotz eingetragener eMail und Internetadresse. Für mich leider nicht nachvollziehbar.

Beitrag von Lavandula » Fr 21. Apr 2017, 23:23

0 Prämienpunkte für Imbisse (vor allem Asia und Döner), Bäckereien, Metzgereien
50 PP für Cafés, Bars, Bistros, einzelne Schnellrestaurants, auch wenn HP und Mailadresse mit angegeben werden
50 PP für Restaurants im klassischen Sinn, wenn HP und Mailadresse fehlen
75 PP für Restaurants mit HP
100 PP für Restaurants mit HP + Mailadresse

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

PetraIO
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 15:07

Beitrag von PetraIO » Sa 22. Apr 2017, 09:29

So steht es auf der Homepage - dachte, es hätte sich vielleicht was geändert.
Dann wurden wohl versehentlich ein paar Punkte vergessen. Definitiv
Restaurants mit kompletten Konktaktdaten.

Beitrag von DerBorgfelder » Mi 26. Apr 2017, 15:55

Ich bin ja noch neu hier ;-))))). Über welchen "Pfad" löst man derzeit am bequemsten Prämienpunkte ein? Danke!

Beitrag von Lavandula » Mi 26. Apr 2017, 16:53

Hallo, Du "Neuling"! Der vermutlich einfachste Weg: Auf den Listenpfeil rechts neben Deinem Nicknamen klicken → meine Punkte → rechts oben auf das Wort "Prämienpunkte" klicken.

Beitrag von AndiHa » Mi 26. Apr 2017, 17:00

Lavandula hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2017, 16:53
.......Und schon kannst Du Dir ein wunderbares T-Shirt aussuchen (oder 2 oder 3 oder etwas anderes)!
Borgie steht mehr auf Vapiano-Gutscheine!
Wobei, zwei T-Shirts zu einem genäht..... *duckundweg*

Beitrag von DerBorgfelder » Do 27. Apr 2017, 13:17

Ich hab eigentlich die Yelp-Goldmitgliedschaft gesucht. Aber hey, warum nicht ein geräumiges Zweimannzelt aka Dem Borgfelder sein T-Shirt?

Beitrag von DerBorgfelder » Do 27. Apr 2017, 13:20

@Lavandula: Vielen Dank! Wenigstens eine, die hier mit dem nötigen Ernst bei der Sache ist... ;) Ich hatte nach so etwas Aberwitzigem wie einem Button "Punkte einlösen" gesucht. Ich kleiner Naivling.

Beitrag von Gast im Haus » Do 27. Apr 2017, 13:33

Sag mal, wo gib ich bei den T-Shirts die Größe ein ??
Hätte gern das "Halbe Portion" T-Shirt in zumindest XXXL oder XXXXL ?? :D

Beitrag von Jens » Do 27. Apr 2017, 15:15

Am besten vorher anfragen ob wir das überhaupt liefern können !? :p

Beitrag von Gast im Haus » Do 27. Apr 2017, 19:43

Also gut Jens, könnt Ihr das liefern: T-Shirt Aufdruck "Halbe-Portion in 4XL ? :?:

Beitrag von Jens » Mo 1. Mai 2017, 16:50

Gast im Haus hat geschrieben:
Do 27. Apr 2017, 19:43
Ich glaube bei 3XL hören die Größen auf :D

Punkte und doppelte Einträge

Beitrag von Schwalmwellis » Di 20. Jun 2017, 15:51

Huhu,
ich möchte nicht extra einen Thread eröffnen und denke, dass meine Frage ganz gut hier hin passt :-).
Mir ist es jetzt schon öfter vorgekommen (gerade eben erst wieder), dass ich festelllen muss, dass eine bestimmte Userin Restaurants doppelt eingetragen hat - manchmal sogar nur innerhalb weniger Tage. Wenn man auf Punkte für Fehlermeldungen aus ist, dann muss man sich einfach nur an diese Userin hängen und darf ständig korrigieren :-)
Aber wie kann das sein? Sowas muß doch bei einer Freischaltung auffallen, oder?
Ich nehme mal an, dass dann auch doppelt gepunktet wurde. Werden diese Punkte bei der Korrektur dann auch wieder abgezogen?
Rein aus Neugier.

Die Schwalmwellis lassen grüßen!

Beitrag von Lavandula » Di 20. Jun 2017, 18:53

Mir ist das auch schon mal passiert, dass ich aus Versehen einen Betrieb doppelt eingetragen habe. Manchmal fällt das bei GG auf, manchmal nicht. Generell fällt es wohl erst mal nicht auf, da mehrere Leute die eingegangenen Daten bearbeiten.
Und wenn es bemerkt wird, werden die Punkte auch wieder abgezogen. So bei mir auch geschehen.

Beitrag von Schwalmwellis » Mi 21. Jun 2017, 11:39

Natürlich kann das jedem mal passieren, davor bin ich sicher auch nicht gefeit. Aber hier handelt es sich um ein regelmäßiges Auftreten. Ich bin gestern rein aus Neugier mal die letzten 10 bis 15 Bewertungen durchgegangen und habe zwei Doppeleinträge gefunden. Zusätzlich noch einen Fall, wo das Lokal von besagter Userin 2016 eingetragen wurde, es aber sogar zwei ältere Bewertungen dazu gibt. Was für mich bedeutet, dass diese Doppeleintragung zwar bemerkt wurde, jedoch der Originaleintrag gelöscht wurde und nun die Userin als Einträgerin dasteht. Kann mir egal sein, weil es mich ja nicht betrifft, aber ich finde das einfach ärgerlich! Ein bissel Sorgfalt sollte jeder mitbringen und nicht nur einfach drauflosmachen.

Beitrag von AndiHa » Mi 21. Jun 2017, 20:39

Natürlich gibt es Konstellationen welche durch falsche Verortung (Google-Maps ist da sicher nicht ganz unschuldig) irgendwann irgendwo auftauchen. Darum bin auch ich immer bemüht den POI nochmals neu zu setzen.
Dennoch ist mir auch schon ein User oder eine Userin (vom Namen und vom Avatar kann man ja nicht zwingend auf das Geschlecht schließen) aufgefallen welche (ich nehme nun mal diese Annahme an) schon sehr oft Einrichtungen doppelt angelegt hatte. Und das obwohl in der Abfrage dann der (vielleicht nicht ganz korrekt oder leicht anders geschriebene) Name des Hauses fast zwingend richtig als schon vorhanden aufgelistet worden sein müßte.
Das nervt ungemein.
Die Meldung eines solchen Doppels ist übrigens auch nicht ganz trivial zu handhaben. Da gäbe es auch Optimierungspotenzial.

Beitrag von Schwalmwellis » Mi 21. Jun 2017, 21:35

AndiHa hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2017, 20:39
Das ist mir heute auch so durch den Kopf gegangen, denn ich habe in den letzten Tagen knapp ein Dutzend Gastros neu eingetragen und bin dabei mehrfach darauf aufmerkam gemacht geworden, dass geplante Neueintragungen von Gastros schon existieren, weil man ja explizit danach gefragt wird und man schon existierende Gastros in der gleichen Straße und/oder mit ähnlichem Namen angezeigt bekommt.
Darum verstehe ich noch um so weniger, warum trotzdem eingetragen wird.
Trotz gleicher Adresse.
Und ob die Gastro jetzt "Restaurant Cafe XY" oder "Cafe Restaurant XY heißt", das muss einem doch auffallen!
Da unterstelle ich einfach mal "System"!
Nicht nett.

Beitrag von Schwalmwellis » Do 22. Jun 2017, 21:36

Ach, jetzt sehe ich, dass die Sache mit der Neuanlage eines Restaurants trotz schon vorhandener Bewertungen auch schon am 22.1. Thema war im Thread "Neuanlage von Restaurants obwohl schon Bewertungen vorhanden?"
Leider ohne Kommentar des GG-Teams. Wäre schön, wenn sich dazu mal jemand äußern würde - bin einfach neugierig.
Also sieht man doch, es hört nicht auf und scheint fast schon System zu sein.