Viele (alte)GG-User und vor allem Restaurantbetreiber beschweren sich zunehmend, das sie unmöglich die Zeit aufbringen können, diese langen Berichte komplett zu lesen. Idealerweise auch noch die zig dazugehörigen Kommentare. Und anschließend mögen sie am besten auch noch selbst auf die Bewertung reagieren und einen Kommentar verfassen. Damit fühlen sich die meisten verständlicherweise überfordert.
Weiterhin gab es massive Drohungen von Restaurant-Inhabern, dass wir das Veröffentlichen von Preisen Ihrer Produkte zu unterlassen haben.
Um dem Rechnung zu tragen, werden wir mit heute striktere Richtlinien bei den Bewertungen einführen, damit auch der durchschnittliche, tagsüber arbeitende, GG-User oder der Gastronom ALLE Bewertungen und Kommentare lesen (und verstehen) kann.
Die Restriktionen im einzelnen:
1) Keine Bewertung darf mehr als 10 Sätze beinhalten (maximal je 2 zu Ambiente, Service, Sauberkeit, Essen, Preis/Leistung). Die Bewertungen werden zusätzlich auf 1500 Zeichen begrenzt - inklusive der störenden Überschriften! Wer mehr schreiben möchte, kann zusätzliche Freieinheiten käuflich erwerben: 1 Ct/Zeichen oder 1 EUR/Satz. Alternativ kann man die Premium-Bewertung buchen. Für monatlich nur 9.90 EUR kann man bis zu 4 Sätze/Thema oder 5000 Zeichen schreiben. Flatrate-Preise nennen wir auf Anfrage.
2) In den Bewertungen dürfen KEINE Preise mehr genannt werden. Jegliche Zahlen werden vom System automatisch geschwärzt.
3) Namen von Inhabern und Kellnern, seien sie auch fiktiv, sind NICHT erlaubt! Bitte auch keine Namen des Ehegatten oder Freundin, keine Spatzls, Lieblinge, Weibis, ... Sachlich bleiben!
4) Es darf NUR in der Vergangenheit geschrieben werden und NUR in der ICH-Form (@Gastmann!). Nur so werden die Berichte als subjektiver Eindruck aus der Vergangengheit wahr genommen.
5) Die Benutzung von Fremdwörtern, Latein, Griechisch und anderen Sprachen, seien es auch nur Ausdrücke (@hbeermann oder GiH) sind zu unterlassen!
6) Es sind maximal 10 Kommentare pro Bewertung möglich. Die Kommentare werden auf 140 Zeichen (wie bei Twitter) beschränkt.
7) Es gibt keine Bewertungs-Updates mehr. Wer schon einen Bericht über ein Restaurant geschrieben hat, der möge doch bitte ein neues besuchen, wenn er unbedingt wieder dazu schreiben möchte!
Wir hoffen, mit diesen Änderungen in Euer allen Sinne zu handeln. Die Änderungen werden im Laufe des Tages online gestellt.
Für Fragen oder Anregungen sind wir natürlich wie immer offen
