TV-Sendungen rund ums Genießen

Restaurant-Tester, Fernsehköche, Welches Bier zum Fussball... Alles rund ums TV

TV-Sendungen rund ums Genießen

Beitrag von kgsbus » Do 30. Jun 2022, 17:23

Welche Sendung (im freien Fernsehen) sollte man/frau zur Zeit sehen und verfolgen?

Küchenschlacht, Perfektes Dinner sind Dauerbrenner.
Was gibt es Neues?

Re: TV-Sendungen rund ums Genießen

Beitrag von AndiHa » Fr 1. Jul 2022, 11:41

Was ich mir gerne reinziehe ist Sebastian Lege mit BesserEsser, wenn er Schweinereien der Lebensmittelindustrie aufdeckt und nachbaut.
Die Sendungen gehen meist so um die 12 Minuten und sind auch auf Youtube vertreten.
Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie wahr sind". (Leonardo da Vinci)

Re: TV-Sendungen rund ums Genießen

Beitrag von simba47533 » Fr 1. Jul 2022, 14:12

Ich bin seit Jahren ein großer und treuer Fan von "Mein Lokal, dein Lokal" und verpasse wenn es irgend geht keine Sendung. Besonders spannend ist es für mich wenn ich im Wettbewerb stehenden Gastrobetriebe von Besuchen her kenne; so geschehen bei einer Saarlandwoche (da kannte ich alle fünf Konkurrenten von Besuchen als Gast, einer davon war unser "Lieblingskroate") oder bei einer Bodenseewoche (da war ich immerhin bei drei von fünf Konkurrenten schon Gast gewesen, bei zweien davon mehrfach). Spannend finde ich auch "Kitchen Impossible"; in diesem Wettbewerb hatte Tim Mälzer einst den saarländischen Drei Sterne-Köchen Bau und Erfort punktemässig die Rücklichter gezeigt, aber so was von. Gerne schaue ich auch "Rosins Restaurants"; da meine Frau den Herrn Rosin aber überhaupt nicht mag und ihn "fürchterlich blöd" findet, kann ich diese Sendung nur in meinem Zimer am PC über die Mediathek schauen. :)