Umgang mit Profi-Fotos?

Umgang mit Profi-Fotos?

Beitrag von DerBorgfelder » Mi 19. Feb 2020, 08:28

Eine Frage besonders, aber nicht nur, an die anderen Foto-Mods:
Wie bewertet Ihr Fotos, die offensichtlich professionell für die Homepage oder eben andere Zwecke des Betreibers gemacht wurden? Sie erfüllen i.d.R. meine Kriterien an die Bewertung "Tolles Foto". Aber, dass wir die Startseite mit solchen Profi-Fotos voll haben, ist doch auch nicht im Sinne des User-helfen-Usern-Portals. Oder?

Beitrag von Lavandula » Mi 19. Feb 2020, 11:13

Das sehe ich auch so! Allerdings klicke ich dann nicht auf "Tolles Foto", sondern "nur" auf "Akzeptieren".

Beitrag von simba47533 » Mi 19. Feb 2020, 11:45

Ich mache das wie Lavandula; Betreiberfotos werden von mir per Tastenklick "akzeptiert" sofern ihre Zahl nicht wie kürzlich bei einem einzigen Betreiber erlebt mehrere Bildschirmseiten füllt. Da habe ich mir dann schon mal den ein und anderen "Lösch"-Klick gestattet. Und "Tolles Foto" klicke ich grundsätzlich nur bei von GG-Kolleginnen oder -Kollegen eingestellten guten Bildern an. Die ich dann natürlich im entsprechenden Bericht sicherheitshalber auch noch "like".

Beitrag von Oparazzo » Mi 19. Feb 2020, 11:56

Es geht sicher um die Scala in KA. Ich finde es nicht ok, wenn Leute sich als User anmelden und Management-Fotos posten, auch wenn die in diesem Fall klar als solche zu erkennen sind. Vielleicht sollte man das u24382 verklickern (Mitglied seit 18.02.20, aber in der Liste der Neulinge seltsamerweise nicht mehr zu finden).

Beitrag von DerBorgfelder » Mi 19. Feb 2020, 13:49

Ja, genau. Da ist es durch die Beschreibung der Zutaten aufgefallen.
Ich hab es auch so gehalten und in der Regel „nur“ akzeptiert.

Beitrag von Oparazzo » Mi 19. Feb 2020, 15:03

Ich hab für "löschen" gevotet. Für mich geht das in die Richtung, wie wenn die Besitzer ihre Bewertungen selbst schreiben. Und mit der Realität auf dem Teller hat das ja nur selten was zu tun.

Beitrag von simba47533 » Mi 19. Feb 2020, 15:45

Genau so sehe ich das auch; potemkinsche Foto-Dörfer sollten genau wie vom Betreiber eigenhändig verfasste "Rezensionen" bei GG außen vor bleiben. :evil:

Beitrag von AndiHa » Mi 19. Feb 2020, 15:57

Normalerweise bekommen die Betreiber von GG einen "speziellen" Zugang und sie können Fotos zu ihrem Betrieb posten die dann auch als solche gekennzeichnet sind.
u1234 hat sich irgendwie nicht daran gehalten und so sind die Fotos bei uns gelandet.
Ich kicke sie im Normalfall raus ;)

Beitrag von Oparazzo » Mi 19. Feb 2020, 18:45

Vom Scala gab es ja kurz nach den hochgeladenen Fotos auch neue Öffnungszeiten. Das geht doch über den Management-Zugang, oder?

Beitrag von AndiHa » Do 20. Feb 2020, 20:06

Oparazzo hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 18:45
Tja, wenn sie einen haben...

Fränkin
Registriert: Di 12. Feb 2019, 22:45

Beitrag von Fränkin » Fr 21. Feb 2020, 23:23

Als neu wird da ein Restaurant / Pizzeria in Marktbreit hier im Intro mit vielen Bildchen feilgeboten! NUR: Ist die Lokalität von enjaunddusty und mir schon vor vielen Jahren vorgestellt worden mit leider nicht so "profihaften" Bildern!
NIX WITZ und NIX HELAU.

Aber da fühlen sich langjährige GG-Mitglieder schwer auf de Schipp´ genomme!

JETZT HELAU !!!

Beitrag von Jens » Mi 26. Feb 2020, 17:33

Normalerweise erscheinen die Inhaberfotos nicht bei den Moderatorenfotos - Nur, wenn der Inhabe die Fotos - fälschlicherweise - als User hoch geladen hat.