Zurück zu Café Berlin
GastroGuide-User: DerWestfale
DerWestfale hat Café Berlin in 33615 Bielefeld bewertet.
"Service top, Essen flop"

Geschrieben am 06.07.2015
Besucht am 19.06.2015
Die Karte mit den Mittagsgerichten überzeugte uns, so dass wir in das Café Berlin eintraten.
Die Restauration war nur mäßig belegt, so dass wir in dem Wintergarten einen hell gelegenen Tisch fanden.
Beim Blick auf die umliegenden Tische, Stühle und Sitzbänke fiel uns dann auf, dass diese nicht mehr in dem besten Zustand sind. Bei der Sitzbank neben uns ist die (Kunstleder-) Sitzfläche aufgeplatzt, siehe auch Foto.
Direkt neben uns befand sich eine Stufe, bei welcher eine Kante abgebrochen ist, siehe Foto.
So etwas kann passieren, der Druck an diesen Stellen zeigt jedoch, dass diese Beschädigungen nicht ganz aktuell sind, sondern schon geraume Zeit existieren. Das darf nicht sein.
Der kleine Cheesburger ist nur genau wie auf der Karte geschrieben bestellbar, eine Abweichung, zum Beispiel Bratkartoffeln oder Pommes anstelle der Rosmarinkartoffeln, ist nicht möglich gewesen. Sehr bedauerlich.
Kleiner Cheeseburger heißt, dass dieser auch wirklich klein ist. Ich war sehr überrascht, als ich diesen das erste Mal vor mich hingestellt bekommen habe.
Beim Durchschneiden musste ich leider feststellen, dass die nicht besonders dicke Scheibe Rindergehacktes zwar außen gut angebraten gewesen ist, innen jedoch noch rot und matschig gewesen ist. Da ich meine Burger gern durchgebraten genieße, bat ich den Service herbei und wies auf dieses Manko hin.
Die Dame vom Service war sehr freundlich, nahm den Teller und reklamierte in der Küche den Burger.
Nach einiger Wartezeit kam dann ein neuer Burger und auch bei diesem war das Rinderhack in der Mitte nicht durch.
Ich verzichtete auf eine erneute Wiederholung und wir gingen.
Lob gebürt auf jedem Fall der netten Dame vom Service, welche zuvorkommend gewesen ist und den Burger nicht berechnete.
Wenn der Koch ausgewechselt und die eine oder andere kleine Reparatur durchgeführt wird, werden wir gern wieder einkehren.

rr_blaubaer und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.