Zurück zu Gasthaus Leiterwagen
GastroGuide-User: Foodfotograph
Foodfotograph hat Gasthaus Leiterwagen in 16321 Bernau bewertet.
"ch komme gerne nach Bernau und oft ..."

Geschrieben am 06.05.2014
ch komme gerne nach Bernau und oft ist das tolle Restaurant hier ein Grund, herzufahren.
Ich war schon 3 mal hier. Und war jedesmal begeistert.

Man kommt in das Restaurant, welches sich über 2 Ebenen erstreckt. Und ein Leiterwagen hängt Tatsache von der Decke.
Alles ist aus Holz und wirkt sehr gemütlich. Man findet meist ein freies Plätzchen, was nicht immer einfach ist, dazu später aber mehr!

Beim betreten des Restaurants, wird man schon freundlich vom Personal empfangen, denn der Eingang befindet sich in Nähe des Tresens.

Das Essen schmeckt sehr lecker und ist recht günstig. Ein gegrilltes argentinisches Hüftsteak kostet knapp 17€. Das ist schon ein guter Preis - wenn....?

Nun kommt der absolute Oberhammer: Wenn 2 Personen zusammen am Tisch sitzen und das gleiche Essen bestellen, dann bezahlt man nur ein Essen!

Aber nicht nur deswegen ist das eines meiner Lieblingsrestaurants. Wir haben auch schon 2 verschiedene Gerichte bestellt und dann für jedes Essen den vollen Preis bezahlt. Wir haben ja nicht unbedingt nur "Freibiergesichter"!

Sehr empfehlen kann ich den Käsesalat. In der Speisekarte steht - Vorsicht viel Knoblauch!
Diese Warnung sollte man unbedingt beherzigen! Der Salat schmeckt einfach irre, dank des Knoblauchs. Ja es wird scharf im Geschmack, aber so muss der Käsesalat schmecken.Das ist hier die Hausspezialität und kostet mit leckerem Roggenbrot zur Zeit 6,50€
Alleine dieser Salat ist schon die Anreise wert.

Das Restaurant kann ich mit seiner Gemütlichkeit, toller Karte und dem netten Personal nur empfehlen!