Zurück zu Asia Noodle No. 1
GastroGuide-User: Karibiksonne210
Karibiksonne210 hat Asia Noodle No. 1 in 73728 Esslingen am Neckar bewertet.
"In allem viiieel Luft nach oben"

Geschrieben am 04.11.2015 | Aktualisiert am 04.11.2015
Besucht am 05.08.2015
Die Mittagszeit verbrachte ich heute in Esslingen und meine Idee war, heute mal wieder asiatisch zu essen.

Da es an diesem Tag heiß ist, stehen im Restaurantgebäude alle Fenster und auch die Tür offen. Die Wirtin scheint mich von drinnen beobachtet zu haben wie ich die Stühle rücke und steht sogleich mit der Speisekarte neben mir. Oder wollen Sie vom Buffet (5,90 Euro) essen? Nein das möchte ich nicht bzw. ich werfe mal einen Blick drauf.

Im Innenbereich und wegen der Nähe zum Buffets ist es gut gefüllt. Es ist das Übliche aufgebaute und einfache mit Frühlingsrollen, einem Nudelberg ... nichts hochwertiges und Essen-bis-zum-Abwinken ist nicht meines.

Ich bestelle aus der Karte Pho-Xao-Tom (8 Euro). Später entdecke ich, dass die Speisekarten auf einem Mülleimer, der auf der Treppe des Eingangsbereiches steht, gestapelt sind. Noch kopfschüttelnd wandert mein Blick zum Treppenboden, der da nicht gerade sauber aussieht. Alte Blätter, Wollmäuse und Krümmel sind nicht von heute und auch nicht von gestern.

Die Zeit des Wartens auf mein Essen nutze ich noch für einen Toilettengang: durch einen schmalen Gang, hinter der Theke und an Gemüse und Lebensmitteln vorbei komme ich an einem heruntergekommenen WC an. Wieder Kopfschütteln ...

Dann wird auch schon mein Essen serviert. Was vollmundig von der Wirtin angepriesen wurde, es sei besonders gut und sie kann es wärmstens empfehlen entpuppt sich als ein reiner Nudelberg. Die fade Farbe der Reisnudeln wurde erhalten. Es fehlt an Flüssigkeit wie Soja, Tamarinde, Reisessig, Mirin, oder ...die die Nudeln optisch und geschmacklich aufpeppen. Das Gemüse mit Bohnen, Sojasprossen und Paprika war im Verhältnis zu den Nudeln verschwindend gering. Die Garnelen sauber entdarmt und nicht trocken. Das einzige Highlight war für mich der Koriander, der zu meinen Lieblingskräutern der asiatischen Küche gehört und der recht "verschwenderisch" eingesetzt wurde.

Auf meiner Rechnung steht: Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Ihr Asia Noodle No.1 .

Die Küferstraße, eine reine Fußgängerzone, ist gefüllt mit Lokalitäten. So ist es aufgrund der Fülle von Alternativen, die es auch ein paar Minuten entfernt der Küferstraße gibt, schon deshalb ausgeschlossen, daß ich das Restaurant nochmals betrete. Bei so viel für den Gast sichtbarem Schmutz mag ich gar nicht daran denken, wie es in der Küche aussieht.