Shiki
(1)

Klostergasse 18, 04109 Leipzig
Restaurant Sushibar
Zurück zu Shiki
GastroGuide-User: annevomdach
hat Shiki in 04109 Leipzig bewertet.
vor 6 Jahren
"Gutes Sushi in bester Innenstadtlage"

Geschrieben am 06.03.2015
Besucht am 15.03.2013
An einem Freitag gegen 13.30Uhr war ich mit zwei Freunden endlich mal bei Shiki. Wir wurden freundlich begrüßt, uns wurde gleich ein freier Tisch zugewiesen. Der Laden war mäßig gefüllt.

Die Karte ist umfangreich, aber nicht unübersichtlich. Besonders positiv ist mir die Weinkarte aufgefallen, die ich in einem Sushi-restaurant nicht so umfangreich und ausgesucht erwartet hätte. Die Heißgetränke (Jasmintee, Cappuccino) kamen schnell und schmeckten hervorragend; eine kurze Info darüber, wielange der Tee bereits zieht, wäre schön gewesen.

Auch die bestellten Mahlzeiten kamen zeitnah. Die Suppe hätte als 'scharf' gekennzeichnet werden können, war insgesamt sehr gut. Auch das Sushi, das im Preis angemessen ist, war schmackhaft und kam stilsicher angerichtet bei uns an. Eine meiner Begleiter hatte zudem eine Vorspeise mit Entenfleisch, die sehr gut ankam und wirklich toll aussah.

Auf Nachfrage konnten wir uns auch über die Inhaltsstoffe informieren, was von Bedeutung war, da eine meiner Begleiter Diabetikerin und hochschwanger war.

Alles in allem ein gelungener Restaurantbesuch. Sehr gern und sehr bald wieder!

Sehr zu empfehlen ist hier das sonntägliche All you can eat-Angebot!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung