Zurück zu Konditorei Pursche
GastroGuide-User: nistelboy37
nistelboy37 hat Konditorei Pursche in 24105 Kiel bewertet.
"Heute Nachmittag war ich in Kiel un..."

Geschrieben am 19.04.2013
Heute Nachmittag war ich in Kiel und gerade in der Holtenauer Straße unterwegs. Da fiel mir ein das meine Freunde vom "Cafe Pursche" gesprochen hatten. Da ich bisher noch nicht dort gewesen bin, war es allerhöhste Zeit dieses heute nachzuholen.
Das "Cafe Pursche" ist auch eine Konditorei, es ist drinnen im Cafebereich nicht sehr groß aber dafür wie bei "Muddern" eingerichtet, mit Sofa und alten Stühlen und Lampenleuchtern an der Wand.
Da es noch früh am Nachmittag war, konnte ich mir noch einen guten Platz am Fenster aussuchen. Ich habe mir von meinen Freunden sagen lassen, das hier nachmittags immer alles voll ist und man nur mit Glück einen Platz bekommt. Die Bedienung kam ziemlich schnell und fragte was ich bestellen wollte. Ich durfte mir nebenan im Verkauf aus dem Tresen ein Stück Torte aussuchen und bestellen.
Ich hatte mir einen Cappuchino und ein leckeres Stück Marzipantorte mit Aprikosenfüllung bestellt. Es dauerte nicht sehr lange und die nette Bedienung brachte mir mein Cappuchino - Gedeck und meine Marzipantorte.
Diese Torte war ziemlich süß - aber irgendwie auch sehr lecker.
Zum Bezahlen danach ging ich mit dem Coupon den ich mit dem Cappuchino bekommen hatte in den Verkaufsraum nach nebenan.
Da hier gerade nix los war, war auch noch kurz Zeit für ein kleinen Small Talk. mit der Bedienung.
Hier kann man wirklich gern wiederkommen, wenn man leckere Torten mag.