La Mer
(1)

Am Außenhafen 1, 25813 Husum
Restaurant Bistro
Zurück zu La Mer
GastroGuide-User: nistelboy37
hat La Mer in 25813 Husum bewertet.
vor 7 Jahren
"Das maritime Fischrestaurant / Bist..."

Geschrieben am 31.03.2014
Das maritime Fischrestaurant / Bistro "La Mer" liegt in Husum direkt am Außenhafen, keine zehn Meter entfernt liegen die Krabbenkutter vertäut an den Kais. Hier kann man bei einem herrlichen Blick das Maritime Flair bei einem Fischbrötchen oder einem Fischgericht aus dem Restaurant genießen.
Das Bistro vom "La Mer" befindet sich direkt nebenan vom Hauptrestaurant. Im Bistro selbst kann der Gast wählen ob er drinnen oder bei schönem Wetter lieber draußen auf einer kleinen Außenterrasse sitzen möchte. Hier werden zum Beispiel auch Fischbrötchen oder andere leckere, kleine Snacks zum Mitnehmen angeboten.
Der Restaurantbereich hat eine überdachte Sonnenterrasse mit Platz für ca. 100 Personen. Hier fühlt man sich sofort wohl, man merkt sofort das man sich an der Nordsee befindet, der Gastraum ist liebevoll mit Fischernetzen im maritimen Stil eingerichtet und dekoriert.
Als wir hier zur frühen Mittagszeit einkehrten, waren noch genügend Plätze frei, sodaß wir uns einen Fensterplatz in der hintersten Ecke des Raumes aussuchten. Die Kellnerin sah uns, begrüßte uns mit einem netten "Moin" und überreichte uns die umfangreiche Speisekarte. Schon beim Durchstöbern der Karte lief uns das Wasser im Mund zusammen. Außer sämtlichen Fischgerichten unter der Rubrik "Alles was schwimmt" wie zum Beispiel Krabben mit Rührei und Bratkartoffeln, wird hier auch für Fleischliebhaber unter der Rubrik "Alles was läuft" genügend Auswahl wie zum Beispiel Steakpfanne oder Schweineschnitzel in verschiedenen Arten angeboten. Auch für Vegetarier ist etwas dabei. Außerdem gibt es Suppen, Vorspeisen, spezielle Kindergerichte, Süßspeisen wie Rote Grütze oder frische Butterwaffeln mit Eis und Früchten. Auch verschiedene Frühstücksvariationen werden hier angeboten. Hier findet wirklich jeder etwas für seinen Geschmack.
Da wir unbedingt ein Krabbengericht essen wollten, war die Entscheidung schnell getroffen und wir bestellten uns Krabben mit Kräuterrührei und Bratkartoffeln. Dazu bestellten wir uns ein Spezi und eine Apfelschorle.
Nach einer normalen Wartezeit brachte uns die Kellnerin die bestellten Gerichte an unseren Tisch. Das Essen sah sehr lecker aus, sodaß uns richtig das Wasser im Mund zusammen lief. So köstlich wie es aussah, war es auch. Die Krabben schmeckten wirklich fangfrisch (da kennen wir uns aus, wir machen fast jedes Jahr Urlaub an der Nordsee), das Rührei war locker zubereitet und durch die Kräuter gab es noch die gewisse Geschmacksnote, auch die Bratkartoffeln waren sehr knusprig und nicht zu fett. Dazu wurde auch noch eine kleine Salatbeilage serviert. Zwischendurch wurden wir sehr aufmerksam gefragt ob alles OK ist, sowie es sich in guten Restaurants auch gehört. Zum Abschluß wurden wir noch gefragt ob alles geschmeckt hat und ob wir noch einen Wunsch hatten. Wir wollten dann aber bezahlen, was auch sehr zügig ging.
Als wir das Restaurant wieder verließen war kein Platz mehr frei.
Über das ganze Jahr verteilt gibt es hier auch verschiedene Events, wie zum Beispiel Bierverkostungen oder Musikveranstaltungen.
Die Krabbengerichte gehen nach dem Tagespreis und wirklich frische Krabben haben nun einmal seinen Preis, aber es lohnt sich. Für jeden Krabben- und Nordseefan ist diese Location ein absolutes Muß.
Wir kommen wieder, das ist sicher....