Weisses Ross

Markt 3, 99869 Mühlberg
Restaurant Biergarten
Zurück zu Weisses Ross
GastroGuide-User: mecky
mecky hat Weisses Ross in 99869 Mühlberg bewertet.
"Wenn wir im Urlaub sind und andere ..."

Geschrieben am 26.05.2013
Wenn wir im Urlaub sind und andere Bundesländer besuchen, kommt mir manchmal der Gedanke dass wir im verkehrten Bundesland leben, denn was man anderswo geboten bekommt ist einfach grandios.

Diesen Gedanken hatte ich in Mühlberg. Wir besuchten das Restaurant, das einen wunderschönen Biergarten hat, der hinter dem Haus liegt. In diesem Biergarten gibt es auch eine spezielle Theke für Wein und Bier.
Uns machte das Schild "frische Pfifferlingsgerichte" neugierig, denn in der Düsseldorfer Region beginnen diese Gerichte bei ca. 20 €.
Nun steuerten wir bei schönem Wetter den gut besetzten Biergarten an. Wir entschieden uns für den "Wildschweinbraten aus heimischer Region" mit Pfifferlingen, Klössen und Salatteller für 12,90 € .
Als wir das Gericht erhielten, staunten wir doch sehr. Auf dem Teller lagen 5 wunderbare Wildschweinbraten Scheiben und 2 dicke, hausgemachte Thüringer Klösse so wie ein Salatblatt mit Preiselbeeren. Dazu ein bunter Salat. Alles nur super köstlich und in unserer Region für den Preis nicht denkbar.
Diese Küche ist sehr empfehlenswert.