Pizzeria Bologna
(1)

Treppenstraße 11, 34117 Kassel
Schnellrestaurant Pizzeria
Zurück zu Pizzeria Bologna
GastroGuide-User: Trüffeline
hat Pizzeria Bologna in 34117 Kassel bewertet.
vor 6 Jahren
"Die Kasseler Treppenstraße ist bek..."

Geschrieben am 25.04.2014 | Aktualisiert am 04.06.2014
Die Kasseler Treppenstraße ist bekanntlich die älteste Fußgängerzone der Welt. Wenn man aus dem Haupteingang des Hauptbahnhofs kommt, dann immer gerade aus über zwei Fußgängerampeln und schon kann man von ihrem oberen Ende aus einen herrlichen Blick über den Söhrewald genießen.
Hier findet man die Pizzeria Bologna.

Ich wette mit Euch, ihr habt noch niemals im Leben einen Pizzabäcker so schnellt wirbeln sehen. Mittags ist die Selbstbedienungspizzeria nämlich - wie der Hesse so schön sagt - "gerammelt voll" und trotzdem wartest du kaum länger als 5 Minuten auf eine super leckere Pizza frisch aus dem Ofen, die auch noch super günstig ist.

Eine kleine Magherita bekommst du für 1,80, die Große für 3,40.
Oder lieber Pizza Salami gefällig? Die Kleine für 2,10 und die Große für 3,90.
Ach so du bist Veggie! Na, da findet sich auch was. Vegetarisch in klein 3 und in groß 5 €.
Maxi mit 40 cm und Gigante mit 80 cm Durchmesser gibt es jeweils auch noch und zwar 29 verschiedene Pizzen.

Daneben gibt es Nudeln und Salate.

Aber hier geht man eigentlich hin um Pizza zu essen.
Die Getränkepreise sind auch moderat mit 1,40 für 0,33 Softdrink und so sieht man hier gerade um die Mittagszeit viele Schüler und Studis.

Man sitzt auf roten Polsterbänken und die Tische werden sauber gehalten und regelmäßig abgewischt von einem Mitarbeiter, der die Runde dreht.

Ich finde das Bologna ist absolut empfehlenswert!