Inselcafé Cornilsen

Tammensiel 25, 25849 Pellworm
Bäckerei Cafe Ausflugsziel
Zurück zu Inselcafé Cornilsen
GastroGuide-User: Krabbe
Krabbe hat Inselcafé Cornilsen in 25849 Pellworm bewertet.
"Mit meinen Freunden, die mich einig..."

Geschrieben am 26.05.2014
Mit meinen Freunden, die mich einige Tage besuchten, fuhr ich nach Pellworm. Nach einer anstrengenden, nebligen Fahrt ging es von Nordstrand mit der Fähre nach Pellworm.

In Pellworm angekommen, hatte sich der Nebel verzogen und wir hatten strahlenden Sonnenschein.

Mit dem Bus ging es vom Anleger in den alten Hafen, denn dort ist man im Zentrum von Pellworm, in Tammensiel.

Da wir schon einige Zeit unterwegs waren, hatten wir Hunger auf etwas Süsses und Kaffeedurst..

Wir kamen zu dem Inselcafe, bei dem man auch draussen sitzen konnte. Sehr überrascht waren wir von der reichhaltigen Auswahl an Kuchen und Gebäck. Um nur einige Spezialitäten zu nennen wie Bratapfelkuchen, Mohnwölkchen, Quarkbirnenkuchen, Halligknerken und vieles mehr. Bei uns Frauen fiel die Wahl auf den Bienenstich, in runder Form als Einzelstück, und der Mann meiner Freundin wählte den Kirsch-Windbeutel.
Der Kuchen schmeckte so, wie er aussah, einfach lecker.

Über den Kaffee konnte man auch nicht klagen, denn er war genau richtig, und keine Kaffeebohne zu wenig.

Die Servicekraft war freundlich und sehr umsichtig.

Wir waren rundum sehr zufrieden, auch der Preis mit knapp über € 10,00 für alle 3 Personen Kuchen und Kaffee war nicht teuer. Ein Besuch lohnt sich sehr.