Zurück zu Café ZsaZsa · CentrO · OG
GastroGuide-User: Ede.
hat Café ZsaZsa · CentrO · OG in 46047 Oberhausen bewertet.
vor 4 Jahren
"Eis geht so, Torte war enttäuschend"
Verifiziert

Geschrieben am 05.06.2015
Besucht am 27.05.2015
Wenn es einen Schwaben schon mal nach Oberhausen verschlägt, gehört ein Bummel durch das CentrO beinah zum Pflichtprogramm. Dem konnten auch wir uns nicht entziehen. Nach fast zwei Stunden Shoppen wollten wird uns zum Abschluß noch einen Eisbecher gönnen. Da sich im CentrO gleich mehrere Eiscafés befinden, hat man schon fast die Qual der Wahl. Das ZsaZsa liegt in einem Seitenarm des CentrO, also etwas ruhige abseits vom Hauptverkehr, so daß wir uns hierfür entschieden.

Meine Familie bestellte sich auch wie geplant einen Eisbecher, während ich mich nach einem Blick auf die Karte spontan auf eine Schwarzwaldtorte umentschied (mit einer Tasse Kaffee für 3,90 EUR). Im Nachhinein keine gute Entscheidung. Was nämlich kam, machten den Eindruck zumindest vom Vortag zu sein. Der Tortenboden war nicht mehr locker sondern aufgeweicht und zäh zugleich. In der Torte selbst war sehr wenig Schwarzwald (spricht Kirschwasser) enthalten. In den staatlich geregelten „Leitsätzen für feine Backwaren“ steht: der zugesetzte Anteil an Kirschwasser ist geschmacklich deutlich wahrnehmbar. Dies würde ich in diesem Fall so nicht unterschreiben wollen. Und vor allem thronte nicht die obligatorischen Kirsche auf der Sahnerosette, sondern ein einfaches Schockstückchen. Nach meiner Einschätzung war dies eher eine preiswerte Fertigtorte als ein hochwertiges Konditorprodukt.

Zum Eis: meine Frau und Tochter hatten jeweils einen Joghurtbecher (7,50 EUR), mein Sohn einen Erdbeerbecher (6,90 EUR). Positiv: mein Sohn wollte keine Sahne, dafür bekam er eine Kugel mehr Eis. Die Meinungen zum Eis selbst waren unterschiedlich. Bei meiner Frau kam der Eisbecher sehr gut an, sowohl geschmacklich als auch optisch von der Aufmachung her. Meine Tochter war zwar im großen und ganzen zufrieden, allerdings bemängelte sie einzelne festere (Eis-)Stückchen im Eis. Bei meinem Sohn hingegen fiel der Eisbecher geschmacklich durch.

Fazit: in Schulnoten 1 x gut, 1 x gut-befriedigend und 2 x mangelhaft. Sollte uns beim nächsten Besuch des CentrO erneut der Sinn nach einem Eis stehen, werden wir sicherlich ein anderes der dortigen Eiscafés testen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


BuMü und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

rr_blaubaer und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.