Zurück zu Restaurant Helena
GastroGuide-User: Advisor
hat Restaurant Helena in 31867 Lauenau bewertet.
vor 6 Jahren
"Sehr gute traditionelle griechische Spezialitäten mitten im Zentrum von Lauenau"

Geschrieben am 25.09.2014
Wer die griechischen Spezialitäten und die griechische Gastfreundschaft liebt, ist in den Spezialitäten Restaurant Helena in Lauenau bestens aufgehoben. Auch die Ambiente und die Lage des Restaurants im historischen “Drei Giebel Haus“ ist sehenswert. Die Gäste sitzen zwischen offenem Fachwerk und in der großen ehemaligen Scheunendurchfahrt befinden sich der Tresen, die Lounge und weitere Tische.

Das Essen wird hier wirklich frisch zubereitet, trotzdem schnell serviert und ist echt lecker.
An diesem Abend hatten wir ein Bifteki mit Feta für 10,50 € und Suflaki überbacken ebenfalls für 10,50 € gegessen. Alles war frisch zubereitet und hat uns gut geschmeckt. Leider war bei Bestellung auf der Karte nicht zu erkennen, dass als Beilage zu beiden Gerichten es „griechische Kartoffel (dicke Röstkartoffeln) “ gab. Die mich einfach zu trocken waren. Hätte dafür gerne Pommes genommen. Hier sollte die Speisekarte für die Gäste deutlicher geschrieben werden.

Ansonsten eine sehr gute Auswahl an griechischen Spezialitäten, die Urlaubserinnerungen weckt. Das Lokal ist schön eingerichtet; es ist alles sauber und gepflegt und besonders der Service ist sehr bemüht, dass sich die Gäste wohlfühlen.
Genauso wünscht man sich einen Restaurantbesuch. Was will man mehr.

Wir können das Griechische Spezialitäten Restaurant „Helena“ in Lauenau nur weiter-empfehlen.