Café do Brasil

Vornhäger Straße 44, 31655 Stadthagen
Restaurant Bäckerei Cafe Konditorei
Zurück zu Café do Brasil
GastroGuide-User: Advisor
Advisor hat Café do Brasil in 31655 Stadthagen bewertet.
"Ganz klar die No.1 …."

Geschrieben am 08.11.2014
Besucht am 19.10.2014
…. beim Frühstücksbuffet in Stadthagen, Bad Nenndorf und Umgebung,
im Vergleich zu den uns bekannten Mitbewerbern (und wir kennen viele).

Wir waren mit über 10 Personen an einem Sonntag hier im Café do Brasil in Stadthagen zum Frühstücksbuffet (kostet ca. 13.-€). Bereits beim betreten ist das Café do Brasil eine Augenweide. Es wurde sehr großzügig (in einem ehemaligen Autohaus), von der Traditionsbäckerei „Hanisch“, die bereits weitere 19 Filialen und 2 Café besitzt, im brasilianischem Flair eingerichtet.

Hier wird von den Gästen nicht nur Qualität und Frische beim Frühstücksbuffet erwartet, sondern auch garantiert. Welches wir auch bestätigen konnten.

Vom Ambiente ist alles –einschließlich die sehr modernen Toiletten- perfekt aufeinan-der abgestimmt. Das Konzept des Café do Brasil vereint Bäckereigeschäft und Café in einer schicken brasilianischen Atmosphäre. In diesem Urlaubs-Flair, macht es einfach Spaß zu relaxen und dabei lecker zu Frühstücken. Die Tische sind geschickt in die Umgebung angeordnet, so dass man genügend Platz hat und auch nicht von den Nachbartischen gestört wird.

Highlight im Café do Brasil ist natürlich der Kaffee. Die gemäß Werbung in Wien gerösteten Bohnen, werden von einem Baristi (Barista ist eine Berufsbezeichnung für jemanden, der in einer Espressobar bzw. einem Café für die professionelle Zubereitung des Kaffees verantwortlich ist) für jede Tasse einzeln gemahlen und zubereitet und sind ein wahres Geschmackserlebnis.

Das sehr große Frühstücksbuffet hatte eine Vielzahl von wirklich ganz frischen Köst-lichkeiten wie z. B. die leckeren Croissants, bzw. die ofenfrischen Baguettes oder die diversen Sorten von Brötchen.
Auch das dazugehörige Rührei mit Bacon fehlte nicht. Trotz der vielen Gäste, wurde es immer schnell wieder aufgefüllt. Lange warten auf etwas, brauchte man nicht, da auch genügend nette und aufmerksame Bedienungen vorhanden waren, welche ständig nachlegten.

Sollte schönes Wetter sein, kann man auch sehr schön auf den zwei Außenterrassen sitzen. Im Café Restaurant selber, gibt es zum Verkaufsraum mit diversen Tischen, noch einem zusätzlichen Raum, wo man auch ungestört vom Verkaufsgeschäft sitzen kann.

In allen Räumen befinden sich an den Wänden sehr schöne stimmungsvolle Motive aus Brasilien. Diese Bilder sollen von der aus Brasilien stammenden Ehefrau von Eigentümer Frank Hanisch, zum Teil selber aufgenommen worden sein und sind sehr schön aufeinander abgestimmt.

Anmerkung:
Zusätzlich zum Café gibt es auch ein Restaurantbereich, mit einem abwechslungsreichen und preiswerten Mittagstisch (ca. 5-6 Euro), wie z. B. Flammkuchen, Wok-Kreationen, Überbackenes und auch Coxinhas, gefüllte Teigtaschen aus Südamerika.

Zusammenfassend, können wir das Café do Brasil in Stadthagen nur weiterempfehlen.
Einfach mal ausprobieren. Es lohnt sich bestimmt.