Pizzeria Mediterraneo Rheinufer

Rheinufer 6, 56179 Vallendar
Restaurant Biergarten Ausflugsziel Pizzeria
Zurück zu Pizzeria Mediterraneo Rheinufer
GastroGuide-User: Juergen1725
Juergen1725 hat Pizzeria Mediterraneo Rheinufer in 56179 Vallendar bewertet.
"Einer der schönsten Biergärten am Mittelrhein - und das zu vernünftigen Preisen!"

Geschrieben am 25.01.2015
Besucht am 21.03.2014

Kurzentschlossen - auf Grund des hervoragenden Wetters (23 Grand Celsius und strahlend blauer Himmel) - entschlossen wir uns zum Besuch des Mediterraneo am Rheinufer in Vallendar.
Vor ca. 2 Jahren wurde das ehemalige Restaurant Rheinufer vom heutigen Besitzer übernommen und neu renoviert. Wie der Name schon sagt, weist die Speisekarte überwiedend mediterrane - in diesem Fall italienische - Gerichte aus.
Auf einer einseitigen Zusatzkarte werden einige saisonale Gereichte angeboten, ansonsten handelt es sich mehr oder weniger um eine italiensche Standartkarte mit Salaten, Pizza und Pasta.

Bedienung
Persönliche Begrüßung durch den Chef des Hauses (wir sind dort auch schon seit mehreren Jahren Stammgast - auch bereits im Vorgänger-Restaurant des Besitzers).
Die Herren im Service sind schnell, freundlich und zuvorkommend - keinerlei Beanstandungen.

Das Essen
Wir entschieden uns beide an diesem Abend für eine Pizza.Meine bessere Hälfte für die Pizza Royal (mit Gembas, Krabben und Knoblauch zu 10,80 €) und ich für die Pizza Capitano (mit Parmaschinken, Ruccola und gehobelten Parmesanspänen zu 8,80 €).
Dazu als Getränke eine große Flasche Wasser (Geroldsteiner 0,7 Liter zu 4,80 €) und ein alkoholfreies Weizen (zu 3,50 €)
Die beiden Pizzen waren sehr üppig belegt und schmeckten sehr gut. Meine Frau lobte den nicht zu kross gebackenen Boden der Pizza - für mich hätte es einen Ticken mehr sein können. Aber so unterschiedlich sind halt die Geschäcker! :-)

Das Ambiente
Das absolute Highlight dieser Pizzeria ist nun mal der Biergarten direkt am Rhein. Eine fantastische Lage mit ungetrübtem Blick direkt auf den Niederwerther Rheinarm! Im Sommer gibt es nur wenige Lokalitäten, die da mithalten können.
Das Mobiliar ist im Außenbereich mit einfachen, aber gemütlichen Stühlen und Tischen ausgestattet.

Hier gibt es absolut nichts auszusetzen.Der Außenbereich ist sauber gehalten und im Innenren ist ebenfalls stets alles in einwandfreiem Zustand.Auch die Toiletten sind erst vor zwei Jahren saniert worden und sind immer sehr sauber.

Gernundgut findet diese Bewertung hilfreich.

Gernundgut findet diese Bewertung gut geschrieben.