Sol y Mar
(1)

Gottschedstraße 4, 04109 Leipzig
Restaurant Loungebar
Zurück zu Sol y Mar
GastroGuide-User: annevomdach
hat Sol y Mar in 04109 Leipzig bewertet.
vor 6 Jahren
"Für jeden Anlass eine gute Adresse"

Geschrieben am 05.03.2015
Besucht am 03.02.2014
Ob zum romantischen Abend zu zweit, zum Essen gehen mit der Familie, zum Frühstück oder Cocktailabend - hier kann man getrost hingehen. Auch für die Mittagspause gibt es gute und leckere Angebote.

Der Service ist meistens gut und jederzeit ansprechbar, auch was Details zu den Gerichten betrifft. Wenn es voll ist, kann es naturgemäß etwas länger dauern.

Das Sol y Mar zeichnet sich zum einen durch bodenständig-mediterrane, zum anderen durch exotisch-internationale Küche aus. Die von uns gewählten Hauptspeisen (Rinderfiletsteak - perfekt medium rare - mit Speckbohnen und Bratkartoffeln / Teigtaschen mit Feigen-Mohn-Füllung, dazu Rinderfiletstreifen, Salat) waren wirklich hervorragend. Auch die Desserts (Limettentarte, Crème Brûlée) waren sehr gut. Der angebotene Wein passte sehr gut.

Auch für Familien mit kleinen Kindern empfehlenswert, vor allem die Liegewiesen.

Die Preise sind den jeweiligen Speisen angemessen. Da es erlaubt ist, die dort erworbenen Zigarren zu rauchen, riecht es manchmal leicht verräuchert.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung