Zurück zu Restaurant Hohenstaufenpfalz
GastroGuide-User: pensionist1937
pensionist1937 hat Restaurant Hohenstaufenpfalz in 74206 Bad Wimpfen bewertet.
"nettes kleines Speiserestaurant in der Altstadt"

Geschrieben am 19.12.2016
Besucht am 17.12.2016 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 55 EUR
Für den heutigen Samstag haben sich unsere Söhne zu Besuch hier in der Reha in Bad Wimpfen angemeldet. Vorsorglich habe ich deshalb Platz für 4 Personen im Restaurant Hohenstaufenpfalz reserviert. Das liegt in der Altstadt umgeben von vielen Fachwerkgebäuden.
Beim Betreten des Lokals hatte ich sofort den Eindruck, dass es richtig war zu reservieren, denn einige Tische waren besetzt. Die Wirtin hat uns freundlich empfangen und uns den reservierten Tisch gezeigt.
Nachdem wir unsere Jacken abgelegt hatten, legte sie jedem auch schon eine Speisekarte vor und fragte unsere Getränkewünsche ab.
Wir entschieden uns für
0,3 l Dinkelacker CD Pils € 2,50
1 Fl alkoholfr. Weizenbier 3,10
0,5 l Cola light € 2,90

Nach Studium der Speisekarte bestellten wir
1x Wimpfener Teller das ist Spanferkelbraten mit frischer Champignons-Rahmsoße, Maultaschen, Rinderroulade mit Bratensoße, hausgemachte Spätzle und gemischtem Salat  € 13,50
1x Maultaschen nach "Art des Hauses" mit Schinken, Sahne und Käse überbacken und gemischtem Salat kleine Portion € 7,50
1x Spanferkelbraten auf Specksauerkraut, Bratkartoffeln, Bratensoße und Meerrettich Euro 11,90
1x Maultaschen Cordon bleu Euro 10,90

Von drei Gerichten sind Fotografien eingestellt, woraus zu ersehen ist, dass die Portionen sehr reichlich waren. Ich hatte den Eindruck, dass alle recht zufrieden waren.

In der Gästekarte von Bad Wimpfen sind Gutscheine enthalten, so auch von diesem Lokal, wo es nach dem Essen einen Espresso gibt. Obwohl ich meine Gästekarte zu Hause vergessen hatte, habe ich den Espresso erhalten. Danke.

rr_blaubaer und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

rr_blaubaer und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.