Zurück zu Restaurant Makedonia
GastroGuide-User: hhfp65428
hhfp65428 hat Restaurant Makedonia in 64347 Griesheim bewertet.
"Wir waren zufrieden"

Geschrieben am 13.08.2015
Besucht am 02.02.2014

Das ist ein  typisches Restaurant - Kneipe in der nicht nur Griechen sondern auch viele deutsche u. Nachbarn hingehen. Der Fernseher lief hinter dem Tresen, so mancher Gast sitzt am Tresen trinkt sein Bier oder Wein, man kann sich wohlfühlen und mit dem Wirt oder Wirtin sich unterhalten wenn Sie die Zeit dazu haben. Wir wurden freundlich vom Chef empfangen und konnten uns einen Tisch aussuchen. Wir hatten ein Tagesessen Tipp 1 zu 8,80€ mit einem Beilagensalat sowie eine kleine Portion Rinderleber mit Zwiebeln und Backofenkartoffeln zu 7,20€ mit einem etwas kleineren Beilagensalat, es wurde ein geschnittenes u. geröstetes Fladenbrot zum Essen gereicht. Nachtisch war eine Portion Backlavas Pagoto zu 2,60€.  Der Tisch war mit einer Tischdecke eingedeckt, Salz u. Pfeffermühlen standen auf dem Tisch.
3 Parkplätze vor dem Lokal sonst in der Straße in den Parkbuchten.
Bedienung
Der Chef hat uns die Speise – Tages - u. Getränkekarte gebracht und uns die nötige Zeit für das aussuchen der reichhaltigen Speisekarte (steht unter www.makedonia.at) gegeben. Er hat auch auf das Tagesessen die Beschreibung gleich mit angesagt was es ist.  Er war nett u. zuvorkommend , nach dem bezahlen gab es noch einen Ouzo  auf`s  Haus.

Der Beilagensalat mit grünem Salat, Krautsalat, Tomate, Gurke   u. Peperoni mußte von mir nur noch etwas für meinen Geschmack nachgewürzt werden. Ich hatte eine Seniorenportion Rinderleber mit Zwiebeln und Backofenkartoffeln die in Streifen (achtel) geschnitten waren. Der Salat, die Leber mit den Zwiebel schmeckten mir gut, die Backofenkartoffel waren mir zu weich (matschelig) u. waren nicht nach meinem Geschmack.
Das Essen meiner Frau (Gyros auf Griechischen Nudel u. mit Feta u. Emmentaler Käse überbacken) hat ihr mit dem Beilagensalat  sowie ihrem Nachtisch Backlavas Pagoto (Blätterteig mit Honig, Eis u. schön verziert) gut geschmeckt.
Es ist eine normale gutbürgerliche Gaststätte, die Tische waren alle mit Tischdecken eingedeckt.

Das Lokal hat auf uns einen sauberen Eindruck gemacht.

saarschmecker findet diese Bewertung hilfreich.

saarschmecker findet diese Bewertung gut geschrieben.